Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So Feb 07, 2010 7:16 am
Hey =)
Ich probiere gerade deinen Trainingsplan aus und finde ihn super. Allerdings funktioniert bei mir etwas nicht. Ich bin gerade bei den Springturnieren, aber jedes mal wenn ich auf Springturniere gehe, steht da 'Im Augenblick steht kein Wettbewerb zur Verfügung'. Ich habe dann mal mit einem meiner Welsh's probiert ein Springturneir zu starten, das hat funktioniert. Aber wieso nicht bei meinem Anda.?
Lg
Twilight_mausi Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mo Feb 08, 2010 3:31 am
Ähm, dann hat dein Andalusier zu wenig FK im Springen.
Kannst du mir mal den LInk zu deinem Pferd geben.?
Liebe Grüße Sarah.
Sunshine133 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 28 Howrse-Login : Sunshine133 Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mo Feb 08, 2010 7:39 am
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi Feb 10, 2010 3:53 am
okay.
http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=4992580
lg
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Feb 11, 2010 7:14 am
Ja, habe ich es mir gedacht. Dein Andalusier hat viel zu wenig FK im Springen, dann kannst du jetzt vorgeschoben schon Springen trainieren, bis Dein Pferd ca. 20 FK da hat.
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mo Feb 15, 2010 6:59 am
*schubs*
Snake83 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 41 Howrse-Login : Snake83 Anmeldedatum : 07.02.10
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi Feb 17, 2010 2:02 pm
ich versteh nicht so ganz wo ich so viel salzsteine herbekommen soll ich hab seid ich spiele erst einen gefunden
TaylaO Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 98 Alter : 36 Howrse-Login : TaylaO Anmeldedatum : 18.11.09
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Feb 18, 2010 3:43 am
Mehr als einen Salzstein brauchst du auch nicht, der hält ewig und ist für alle deine Pferde
Katie Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 71 Alter : 28 Howrse-Login : Katie Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Sa Feb 20, 2010 6:23 am
naja ich finde ihn nicht so toll: 1. die pferde sollten schon pünklicht schlafen gehen 2. geht es sich mit der energie bei mir nicht aus
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Sa Feb 20, 2010 10:08 pm
Katie, ja die Pferde gehen auch immer pünktlich schlafen, außer bei den Springtunieren. Und das mit der Energie sollte immer aufgehen, sonst hast du keinen Hasen in deiner Box.
Gast Gast
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So Feb 21, 2010 1:24 am
Muss man an den Springtunieren auch solange teilnahmen bis keine FK mehr dazu kommt?
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So Feb 21, 2010 2:18 am
Ja muss man bei allen Tunieren & Ausritten.
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi Feb 24, 2010 4:52 am
Weiteres Feedback.?
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi März 17, 2010 2:37 am
Hallo! Ich hab mich grad mal mit dem Plan beschäftigt und ihn ein wenig angepasst. Bin noch ganz am Anfang, also das Dressurtraining, so wie ich es mache, geht das Pferd nicht zu spät schlafen und es ist sogar noch etwas mehr training drin. Also das wollt ich euch mal mitteilen: Striegeln - Salzstein - RS - Füttern(6 kilo heu und 3 hafer) - RS - 8 h Dressurtraining - Streicheln - 2xKarotte - Tränken - 30 min Dressurtraining
Ich weiss nicht inwiefern die Weide wichtig ist, mir fehlt sie nicht, ich nehm lieber das etwas intensivere Training. Bei mir ist jetzt sogar noch die Rübe über und es ist 21 Uhr, daher wäre sogar noch ne halbe Stunde Dressurtraining über. Wäre schön wenn ihr da mal was zu sagen könntet.
Das Futter ist etwas zu viel, obwohl er bei mir nur 0.25 kilo hafer zu viel kriegt. Naja er nimmt halt stark zu, dann müsste evtl. zum ende des trainings einmal auf diät setzen oder so, ansonsten reicht auch 6 kilo heu und 2.75 kilo hafer. Am Ende nach dem Streicheln kann man noch varieren, wenn man statt der Karotten und Tränken nur eine Rübe gibt kann man sogar noch ne Stunde Dressur machen.
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mi März 17, 2010 7:37 am
Hallo Christina,
klar, ich schaff manchmal sogar eine Stunde mehr Dressur.! Aber, ich finde die weide wichtig, denn dadurch muss man nicht so viel für das Futter bezahlen + man hat gleich die Energie was nach oben getrieben.
Und die Diät ist manchmal nötig, meistens jedoch nur im Frühling & Sommer.
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do März 18, 2010 2:58 am
Nun die Energie bekomm ich ja hier in diesem Fall durch das gezielte Füttern, sogar bis zu 20%! Und das Geld fürs Futter hast du ja locker durch die RS wieder raus.
LG Christina
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Sa März 20, 2010 3:41 am
Also, ich komme auch so immer auf 20 %.
Aber danke für diesen Tipp.
~Sera~ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 107 Alter : 29 Howrse-Login : sere Anmeldedatum : 19.03.10
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So März 28, 2010 1:10 am
Hey macht das was wenn man mit den Training um einen Monat später beginnt also mit 1.8 Jahren??
Das ist nämlich bei mir der Fall....
GLg
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So März 28, 2010 1:26 am
Du kannst das Training auch noch einiges später beginnen, das macht gar nichts. Es verschiebt sich nur der Zeitpunkt, bei dem du bei Blup 100 ankommst.
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. So Apr 11, 2010 3:17 am
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Mo Apr 12, 2010 10:53 am
Hi, Ich find den Plan bis jetzt auch super, bin gerade noch bei den Trabausritten, aber schon fast durch^^ Ich wollte mal fragen ob man den Plan auch für andere Rassen nehmen kann oder ob der so nur auf Andalusier passt. Hängt der Plan irgendwie mit den besten Fähigkeiten zusammen? Und wie ist das mit den Ausritten, macht es denn einen Unterschied ob man lange oder kurze Ausritte macht? Ich kann mir gut vorstellen dass man das an die einzelnen Rassen anpassen muss, gerade wegen der Fähigkeiten, aber bin mir da auch nicht so sicher...=) Vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Danke schonmal für die Auskunft =) Liebe Grüße, sWiesele
Thema: Re: Ausführlicher Andalusier Trainings Plan. Do Apr 22, 2010 7:27 am
hey, ich hab nur eine Frage: warum gibst du erst den Salzstein und stellst es dann auf die Weide? Meinen Beobachtungen zufolge bekommt das Pferd mit dem Salzstein mehr Energie, wenn es näher an der 100% Marke dran ist... also bei ca. 95% noch +2%, aber bei 97%+3%... also hab ich das jetzt mal sorum gemacht um noch mehr Energie rauszuholen und auch Weidezeit zu sparen. So reich nämlich morgens 1.5 h Weide um mit Salzstein auf 100% Energie zu kommen