Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Jan 26, 2008 11:40 am
Das Training kann man ja noch recht gut einteilen. Aber wenn (fast) nur noch die Ausritte bleiben, find ich es schon etwas komplizierter, den Tag so zu gestalten, dass man möglichst wenig Energie ungenutzt lässt. Zuerst hab ich mit Excel rumprobiert, aber weil mir das irgendwann zu blöd wurde (ich bin halt faul XD ), hab ich mir was dafür programmiert. Und weil das Skript vielleicht noch wem anders nutzen könnte, hab ich es etwas angehübscht und hochgeladen. Ich hab's nicht so mit erklären, also wenn ihr Verbesserungen für den Text hab, nur her damit [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Zuletzt von Cairlinn am Mi März 10, 2010 2:56 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
El Conde Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Howrse-Login : El Conde Anmeldedatum : 18.12.07
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Jan 26, 2008 2:26 pm
... das ist ja obergenial!! Wahnsinn. Und tatsächlich auch noch in ansprechendem Design.
Werd ich bei Gelegenheit ausprobieren, meine Süssen sind bis jetzt leider noch nicht weit genug, aber die seite ist bereits fest in meinen Lesezeichen gespeichert.
Danke.
Bonnyleinchen Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 532 Alter : 29 Howrse-Login : Bonnyleinchen Anmeldedatum : 09.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Jan 26, 2008 8:37 pm
Echt cool der Rechner! Riesenlob von mir !
Fleur Admin
Anzahl der Beiträge : 12411 Alter : 45 Howrse-Login : Fleur Anmeldedatum : 02.12.07
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Jan 26, 2008 9:02 pm
Super, danke Cairlinn!! Ich hab's noch nicht probiert, aber ich bin sicher, es klappt perfekt Was ne Wahnsinnsarbeit *ungläubigundfasziniertdieAugenaufreiss*
Fleur
Isi_91 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 33 Howrse-Login : Isi_91 Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen So Jan 27, 2008 3:06 am
einfach nur geil^^
riesen großes DANKESCHÖN
Drachenreiterin Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1531 Alter : 27 Howrse-Login : Drachenreiterin Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen So Jan 27, 2008 3:52 am
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mi Jan 30, 2008 12:06 am
Das ist ja klasse, den link hab ich mir gleich gespeichert. Super großes Lob für die Arbeit, echt klasse.
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mi Jan 30, 2008 12:27 am
Cool. Leider ist es heute schon zu spät, aber morgen werde ich ihn gleich ausprobieren. Danke fürs Teilhaben lassen.
El Conde Neues Mitglied
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mi Jan 30, 2008 5:36 am
Habs grad mal ausprobiert mit Arabesque, Andalusier, 7 Jahre, 9 Monate.
Funktioniert schon sehr gut, ich kann mit der Energie tief runter gehen, und komm dann trotzdem wieder auf 20! Die Rübenoptimierung könnte noch eingebaut werden, ich hab jetzt nochmal ne Stunde Training hinterher geschoben, weil ich ja noch Energiereserven durch die Rübe hatte. Und ich find es toll, dass das Script mir 10 Wahlmöglichkeiten bietet, von der mit dem höchsten Energieverbrauch bis zu Nummer 10.
Ich war zwar mutig und hatte Vertrauen, aber ich hätte so auch eine Variante mit weniger Energieverbrauch wählen können. Find ich toll.
Ich denke, ich werde das häufiger nutzen, in Abstimmung mit dem anderen Tutowrium hier. Hab gerade z.B. mit dem Normal-Tutowriums-Tag angefangen, also Box - Reitstunden usw. und bin dann zu deinem Rechner übergeschwenkt. Wirklich problemlos.
Sehr schön.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mi Jan 30, 2008 9:11 am
Die Variante mit der Rübe ist eingebaut ^^
Lunatic Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 39 Alter : 54 Howrse-Login : Lunatic Anmeldedatum : 18.12.07
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Do Jan 31, 2008 12:19 am
wow ... ich bewundere diejenigen, die sowas basteln können
Isi_91 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 25 Alter : 33 Howrse-Login : Isi_91 Anmeldedatum : 16.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Do Jan 31, 2008 2:21 am
echt cool...
noch ein tipp hierzu an alle, die keine rübe oder karotten haben
einfach 5-10% weniger energie eintragen als euer pferd wirklich hat... dann kommt ihr auch mit streicheln/szriegeln/füttern/tränken wieder hoch auf 20%
Anzahl der Beiträge : 129 Alter : 30 Howrse-Login : Merle16 Anmeldedatum : 13.02.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Do Feb 14, 2008 3:28 am
Der ist voll cool:) und ich find ihn richtig helfend:)
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Feb 19, 2008 8:24 am
Ich überlege im Moment, ob ich die Wettbewerbe noch dazu nehmen kann. Bei Rennen ist das ja kein Problem, aber bei den anderen... Könnt ihr mir hier reinschreiben, was eure Pferde bei welchem Schwierigkeitsgrad verbrauchen? Und dazu dann noch, wie gut das Pferd in den für den Wettbewerb relevanten Fähigkeiten ist. Also Ausdauer, Springen und Dressur für Cross-Country und Springen, Tempo und Dressur für Springen.
El Conde Neues Mitglied
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Feb 19, 2008 11:52 am
Uh, das klingt aber aufwändig. Da brauchst du ja ziemlich viele Werte, um zuverlässige Prognosen geben zu können. Ich werd mal sammeln.
Aurora:) Gast
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Fr Feb 22, 2008 5:20 am
hi, hmm ich finde es ein bisschen schade, dass man nicht karotte tränen UND rübe nehmen kann..oder?
Gast Gast
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Fr Feb 22, 2008 5:38 am
Oha des is ja voooll cool Dankeschöön
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Fr Feb 22, 2008 11:33 am
Man braucht ja nicht mehr als Karotte und Tränken oder Rübe. Beides zu geben wäre sinnlos, eins davon sollte man besser vor dem Training machen.
Rena-Lena Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 35 Howrse-Login : Rena-Lena Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mo Feb 25, 2008 9:26 pm
Ich weiß nicht obs an mir liegt, aber irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht mehr :/
Hab eben draufgeklickt, aber der laedt das ueberhaupt nicht mehr. Gestern Abend ging alles noch problemlos, aber jetzt ist da anscheinend tote Hose.. waere super, wenn mir da jemand helfen koennte
trings Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1563 Alter : 56 Howrse-Login : trings Anmeldedatum : 01.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Feb 26, 2008 2:16 am
Hi,
hier nochmals der Link: [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]
Bei mir funktioniert er.
LG
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Feb 26, 2008 2:25 am
Gestern Abend wurde was am Server, auf dem die Seite liegt, ausgetauscht. Angeblich sollte es nur bis 23 Uhr dauern, aber scheinbar war dann heute morgen doch noch nicht alles ok.
Ok, oder die Seite liegt auf einem der Server, die attackiert wurden oO Ging wohl hoch her gestern by pytal.
Rena-Lena Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 4 Alter : 35 Howrse-Login : Rena-Lena Anmeldedatum : 20.02.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Feb 26, 2008 5:45 pm