Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Jan 03, 2009 10:05 am
Ich hab das Teil zwar noch nicht ausprobiert aber schon gebookmarkt, danke dass du uns das zur Verfügung stellst!!
Was ich aber nicht ganz schnalle - wie weiss ich denn wie viel ich füttern muss bevor ich mein Pferd trainiert habe? Weil man das ja füttern muss bevor man den Plan anwendet oder?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Jan 03, 2009 10:51 am
Du musst dir merken, was dein Pferd frisst. Nach ein paar Tagen hat man das raus. Ohne Rübe brauch ich meistens 6kg Heu und 2500g Kraftfutter bzw. 7kg Heu und 2750g Kraftfutter.
Du kannst aber auch eine halbe Stunde früher einstellen, als es gerade ist und dann zum Schluss noch füttern. Am Anfang füttern, so bei 85-90%, bringt aber mehr.
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen So Jan 04, 2009 1:19 am
Danke Cairlinn, werd den Plan gleich mal testen!
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Apr 21, 2009 9:47 am
Der Rechner berücksichtigt jetzt auch die zweite Karotte. Ich hab außerdem noch eingebaut, dass angezeigt wird, wenn man vorher bzw. zwischendurch Leckerlis geben kann.
lady-punika Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 86 Alter : 29 Howrse-Login : lady-punika Anmeldedatum : 10.03.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen So Mai 03, 2009 8:03 am
Wow, das ist echt groe klasse! Aber wie hast du das hinbekommen? war estimmt sehr viel arbeit...
Twilight_mausi Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen So Mai 03, 2009 8:31 am
WOW!!
super!
Nessie Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 114 Howrse-Login : nellyhasi Anmeldedatum : 04.04.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen So Mai 03, 2009 9:52 pm
moin.. der rechner mag echt toll sein und er mag auch jede menge arbeit beinhalten abe im moment kann ich nichts mit ihm anfangen..ich versteh das berechnete einfach nicht..tut mir leid.. das soll aber keine kritik sein ja?nicht das du denkst das das böse gemeint ist..so ist es wirklich nicht.. lg
Twilight_mausi Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1801 Alter : 29 Howrse-Login : Twilight_mausi Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mo Mai 04, 2009 3:20 am
Nessie ich muss dir leider recht geben!
Gute Iddeaberviel Zeitaufwand!
Nessie Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 114 Howrse-Login : nellyhasi Anmeldedatum : 04.04.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mo Mai 04, 2009 3:35 am
danke Twilight_mausi...ich dachte schon ich wäre die einzige die das so sieht..
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Mo Mai 04, 2009 4:24 am
Was genau versteht ihr denn nicht? Vielleicht kann ich es erklären oder das ganze etwas übersichtlicher gestalten.
SoulOfEv Gast
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Jun 30, 2009 12:13 am
Echt klasse!!!! ich würd sowas nie hinkriegen...
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Sep 05, 2009 9:49 am
Der Rechner ist umgezogen :3 [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen] Und es gibt auch mal wieder eine neue Version, die einem das Tippen bei Leckerlies erspart.
Salina1234 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 27 Howrse-Login : Salina1234 Anmeldedatum : 06.03.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Sep 12, 2009 6:33 am
Wahnsinn oO Ich bin gerade dabei, PHP zu lernen, das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein... Ein Riesenlob an dich
LG
P.S.: Wie lange programmierst du schon?
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Sa Sep 12, 2009 9:53 am
Seit 4 Jahren etwa. Ich mach das mittlerweile auch beruflich *g*
Bienchen1 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 34 Alter : 28 Howrse-Login : :)...(: Anmeldedatum : 10.10.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Do Okt 22, 2009 4:30 am
ohaaa!!!!! sitze hier gerade mit offenem Mund! Ist ja echt der Wahnsinn dieser Rechner! Vielen lieben Dank für deine viele Mühe!!!
Salina1234 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 27 Howrse-Login : Salina1234 Anmeldedatum : 06.03.09
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Di Okt 27, 2009 2:06 am
Cairlinn schrieb:
Seit 4 Jahren etwa. Ich mach das mittlerweile auch beruflich *g*
Woooah ich will au .____. *6 Jahre älter werd und an der Uni einschreib* ^^
Nochmal n' dickes Lob (:
hottemax Gast
Thema: Trainingsrechner Do Nov 05, 2009 11:24 am
hey, von mir auch ein dickes Lob !!!
Aber ich hab da mal ne Frage....da steht immer "Leckerli" in so nem grauen Kästchen..und wenn ich da drauf klicke pasiert irgendwas...aber ich versteh nich...was
Und dann steht da was von 1,25 Reitstunden...das geht doch nicht, oder ?
Kann man auch die verschiedenen Trainingsarten mischen ? Ich mache immer zB 1 Std Ausdauer, 1 Std Tempo, 1 Std. Trab, 1/2 Std Asuritt in hügeliges Gelände, 1/2 Std Ausritt Trab, 1/2 Std. Ausritt Galopp, 2 Reitstunden
Und was meint "Ausdauer/Tempo-Training"
soo....das wars erstmal mit meinen dummen Fragen
lg Hottemax
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Do Nov 05, 2009 6:27 pm
Wenn du bei den Reitstunden oder beim Training ein Leckerlie bekommst, kannst du einfach den Button klicken, das stellt dir die neue Energie und Zeit ein.
1,25 Reitstunden? Was hattest du dafür genau eingegeben?
Natürlich kannst du mischen, dafür ist der Rechner am ehesten gedacht Ausdauer/Tempo heißt "Ausdauer oder Tempo". Beides verbraucht ja gleich viel Energie, da musst du also selbst entscheiden, welches du als erstes machen willst.
Was hast du denn für ein Pferd, dass es Ausdauer, Tempo und Trab braucht?
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Do Nov 05, 2009 8:58 pm
mh irgendwie gehen die bei mir nicht :-( Nur der 1. geht.
hottemax Gast
Thema: Trainingsdauer Fr Nov 06, 2009 12:58 am
Hi, ich hab pferde die ihre drei fähigkeiten schon fertig haben...dann trainiere ich anschlliessend die restlichen...neben den ausritten...
und bei meiner stute sind das dann ausdauer / tempo / trab....is ne holsteiner-stute. bei mein hannovrner is da aber genauso...
lg hottemax
hottemax Gast
Thema: Traningsdauer Fr Nov 06, 2009 1:07 am
ich hab das jetzt nochmal ausprobiert...wenn ich beim training ausdauer / tempo / trab angebe und bei den ausritten je eine halbe stunde hügeliges gelände / trab / galopp, dann kommen aber nur trabausritte... davon aber sehr viele...die kann ich ja nicht beliebig ersetzen, weil die ausritte ja alle unterschiedlich energie verbrauchen....oder ??
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Fr Nov 06, 2009 1:09 am
Hä? Na wenn du Trab trainieren willst, musst du auch Trabausritte machen.
Cairlinn Admin
Thema: Re: Trainingsdauer berechnen lassen Fr Nov 06, 2009 6:30 am
@Kayana: Wie, nur der erste? Wenn der erst geht, gehen die anderen im Normalfall auch, weil sie weniger Energie verbrauchen. Nur eben nicht mehr am gleichen Tag, der ist mit Ende des Plans auch zu Ende
@hottemax: ach so, für den Rest. Der Rechner rechnet dir den effektivsten Plan aus. Meistens sind da kurze Trabausritte bei, weil die eben wenig Energie verbrauchen. Wenn du nicht so viel Trab trainieren willst, guck dir mal die Pläne durch, ob da einer mit weniger Trabausritten bei ist und nimm den. In deinem Fall ist das doch auch am besten, weil du Galopp und Springen schon fertig hast. Da würden die Ausritte doch nur noch Tempo geben.
hottemax Gast
Thema: Trainingsdauer Fr Nov 06, 2009 7:22 am
@ kleiner Geist
ich will ja nich NUR trab trainieren....deswegen hab ich ja alle drei ausritte angeklickt....