Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Nov 10, 2008 4:01 am
Also ich füttere manchmal e weng weniger ... und des klappt auch. Bei Tempo muss es nach dem Füttern auf alle Fälle 88 % Energie ham dann funktionierts. Es kommt halt auch drauf an wieviel Heu du zugeben musst. Aber 2750g reichen bei meinen Lieben meistens
xFiffix Teenager
Anzahl der Beiträge : 333 Alter : 32 Howrse-Login : ღ Fiαℓeiη ღ Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Nov 10, 2008 5:56 am
okay suppi dann probier ichs mir mal mit ein kleinen bissl weniger aus
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mi Nov 19, 2008 7:19 am
Araber brauchen leider kurze und lange Ritte, zumindest meine... Deren beste Potentiale sind Ausdauer, Dressur und Tempo Heißt, des klappt bei denen net so gut...
jokl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 46 Howrse-Login : jokl Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Nov 20, 2008 1:19 am
Die Pläne für die einzelnen Disziplinen kann man auf JEDES Pferd anwenden! Bei Arabern ist nur die 10 Jahresmarke ohne Chronos nicht zu knacken, eben wegen der Ausritte die sie benötigen und der Tatsache, das man zusätzlich noch Springen trainieren sollte, wegen der Crosswettbwerbe und den 20 Siegen! Auch Hannos oder Trakehner brauchen zwei Arten von Ausritten, das dauert meinstens weit über drei Jahre...
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Nov 20, 2008 6:14 am
*hier kommt der hund oberdoof*wer mit mir chatten will...ach ich kann ja gar nicht lesen! ich bin viiiiiiiel zu dummdafür und schreiben kann ichs auck not~ ich weiß, des trainig klappt ja perfekt. Ich hab nur gemeint, dass des mit 10 jahren schwer wird...
antalia Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 3 Alter : 29 Howrse-Login : antalia Anmeldedatum : 04.11.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Nov 21, 2008 8:45 pm
ich find das mit dem 20 Siegen nit so toll. Aber ich werd es bestimmt auch shcaffen vielleichtn it in 10 Jahren aber mit 12 jahren wird er woll alle haben!!!!
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Nov 22, 2008 3:25 am
*hier kommt der hund oberdoof*wer mit mir chatten will...ach ich kann ja gar nicht lesen! ich bin viiiiiiiel zu dummdafür und schreiben kann ichs auck not~ guck einfach auf die besten Fähigkeiten und wähle dann die Art von Ausritten, die die trainieren.Bei Trakis sinds Galopp, Dressur, Springen. Musst also Ausritte in Hügeligem Gelände und galoppausritte nehmen. Am besten kurze, damit Tempo trainiert wird.
Melsa Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 28 Howrse-Login : Melsa Anmeldedatum : 16.08.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Nov 25, 2008 7:43 am
hmm ich hoffe bald kommt eine antwort wie viel DRPonies brauchen (Kraftfutter)
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Nov 27, 2008 8:06 am
*hier kommt der hund oberdoof*wer mit mir chatten will...ach ich kann ja gar nicht lesen! ich bin viiiiiiiel zu dummdafür und schreiben kann ichs auck not~ Soll ich das schreiben? Neein will ich nicht.Ich muss es aber!! meine DRPonys kriegen beim Training statt den 3250 g nur 2750, maximal 3000g. Bei den Ausritten, so viel wie dasteht!
Franzkop Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Nov 30, 2008 7:22 am
Hallo Also nachdem ich wirklich mal mit Alterspunkten ummich geschmissen habe, ist mein Pferd mit 5 Jahren 6 Montaen komplet austrainiert und hat einen positiven Blup. Gabe allerdings auch CZ angewandt. Außerdem brauchte ich bei meinem Araber nur 3000 gramm Kraftfutter. Hatte aber bei den 7% Trainigen keine Restzeit für die Box mehr brauchte sie aber auch nicht. Suche jetzt Ausrittplan für Araber. Bitter melden Der Plan hier ist aufjedenfall klasse!!! lg Franzkop
Gast Gast
Thema: Isis??? Mo Dez 01, 2008 8:55 am
Ich habe einen Isishengst und weis nicht sogenau ob sich der Plan genauso gut für Isis ist wie für andere Pferde??? Also mein Hengst hat zwar CZ(hab ihn so gekauft) Aber trotzdem würde ich gerne wissen wie ich es richtig mache!!!!!
Ganz Liebe Grüße DarkDancer
Howrsena Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Dez 07, 2008 3:09 am
Bei meiner süßen Nora ist mir aufgefalen, das die besten drei Ausdauer (107,31), Dressur (88,85) und Tempo (68,60) wären. ABER: Springen wäre nahe bei den Besten drein (68,31). Was soll ich fettmachen, dass sie sich ihre Siege holen kann, Tempo oder Springen???
Howrsena Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Dez 07, 2008 3:11 am
Bitte schreibt mr ev. in Howrse ne PN, ich heiße da Walchsi3
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Dez 07, 2008 9:46 am
darum gings aber nicht...
außerdem hatte ich das auch erwähnt...
Howrsena Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Dez 08, 2008 6:25 am
Soll ich jetzt Tempo oder Springen trainieren? es wird langsam knapp, Ausdauer ist austrainiert, Dressur auch bald... Es sollte für beides was bringen...
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Dez 08, 2008 6:36 am
du musst wenn du BLUP 100 erreichen willst die 3 besten Fähigkeiten nehmen, da spielt es keine Rolle ob die 4te Fähigkeit nur 1 punkt weniegr hat zb. aber kleiner Tip
zumindest ist es bei mir so,das ich wenn ich eines meiner Pferde was nciht gut in Trab ist ,im Trab trainieren möchte,mir angezeigt wird , so etwas wie " Aufgrund seiner Herkunft, ist Dein Pferd nicht gut in der Disziplin , Du solltest es vor allem in den Disziplinen trainieren, in denen es sich hervortut.....
na und da steht dann in Klammern welche Disziplinen, wenn Glück hast steht da dann welche 3 die besten sind, hmmm?
LG Manu
edit, es s ei den dein Pferd ist zb ein Doppelgreenie... dabei haben nämlich viele Paints 4 beste Fähigkeiten die trainiert werden müsen, daueet aber auch dementsprechend etwas länger...
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Dez 08, 2008 7:23 am
Reichen aber trotzdem drei fette!
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Dez 08, 2008 8:20 am
Rhia schrieb:
Reichen aber trotzdem drei fette!
daaa hab ich aber andere Erfahrungen gemacht... das die doppelgreenies 4 beste Fähigkeiten haben ist der Grund weshalb ich die meisten wieder verkauft hab...
war mri einfach zu aufwendig da 4 Disziplinen zu trainieren
und das muss man ,den sonst gibts keinen 100erBLUP
trotz 20 oder sogar 50 Ersten Plätzern diie Doppelgreeniepaints haben dressur,galop, ausdauer udn Tempo.
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Dez 08, 2008 8:33 am
Ja, war bei meinem bruder a so... und sein Doppelgreeny hat etz Blup 100 mit Tempo, Dressur und Galopp...
Zorrosgirl Alter Knacker
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Mo Dez 08, 2008 8:47 am
na und bei ner Freundin von mir wars so,das die alle 4 austrainieren musste,aber auch bei mir. hmm scheitn von pferds zuPferd anders zu sein,den ich hab auch nen Doppelgreeniehengst der nur 3 Disziplinen brauchte, ne Stute von mir dagegen 4 na wie auch immer