Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Okt 05, 2008 2:00 am
Restzeit für die Box braucht man nicht.
Zeig mal deinen Tagesablauf.
flasche Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Okt 05, 2008 2:05 am
habe meinen fehler gefunden... habe mich ausversehen bei den 6,5 stunden training verklickt und 7 stunden gemacht...
*wie peinlich*
Nienor Gast
Thema: Frage Mo Okt 06, 2008 8:16 pm
Hallo,
ich habe eine Frage. Und zwar wende ich diesen Trainingsplan für mein Painthorse an. Mit 4 Jahren sind jetzt die zwei besten Disziplinen Tempo und Galopp austrainiert (in der Anleitung steht mit ca 4 Jahren und 10 Monaten).
Meine Frage deshalb: Ist das normal, oder habe ich i-was vergessen? (Hab keine SMA oder so) Hab auch wirklich nur Tempo und Galopp austrainiert. Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Paint ein Greeny ist? (Vll geht das da in einer Disziplin schneller oder so)
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Okt 07, 2008 1:26 am
Wozu Satteldecke? Die gibt doch nur einen Bonus bei Turnieren. Mit Gesundheit hat die absolut nix am Hut.
Klar müsste das mit Arabern gehen. Probiers doch einfach. Selbst wenns am Ende vielleicht ein halbes Jahr länger dauert mit Blup 100. Darauf kommts ja nun nicht wirklich an.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Okt 07, 2008 1:38 am
Ich glaub, sie meint die Decke, damit man sein Pferd im Winter auch auf die Weide stellen kann. Das kann man aber auch ohne Decke, nur sollte man dann, wenn die Temperatur zu niedrig war und das Pferd Moral verloren hat, den Tag nur Ausritte machen. Training kostet mit zu wenig Moral ja zu viel Energie.
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Okt 09, 2008 8:03 pm
Vielen Dank für den Trainingsplan! Ich wende ihn gerade auf ein Pferd an, BLUP ist derzeit bei -16,91 und bald ist das Grundtraining beendet Bin gespannt, wie ich das mit den Ausritten hinkriege
Habe mal ne Frage ist der Plan auvch für Hafi geeignet???
Pferti95 Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Okt 16, 2008 8:51 am
Wie ist das denn bei den Welsh Cobs mit den Ausritten ?
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Okt 16, 2008 9:35 am
ihr müsst einfach auf die Fähigekietn beim GP schauen... also wo die höchsten Werte sind , das sind die drei besten Fähigkeiten,und danach wählt Ihr die Sorte an Ausritten aus...
LG Manu
Mrs.Brow Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Okt 17, 2008 12:30 am
Hallo,
ich habe gerade bemerkt das man bei NFP noch ne 1/2 stunde training dranhaengen kann.
Die besten 3 meines Hengstes sind: Tempo, Ausdauer und Springen.
Das Training hab ich fertig und bin nun bei den Ausritten, ich fange an mit kurzen Ausritten in Galopp, damit er Temo trainiert, bei dieser Methode reichen 2500 gramm Kraftfutter und zum schluss, nach "Streicheln, Karotte, Traenken und Ruebe" hat man noch genug Energie und Zeit um noch eine halbe Stunde kurzen ausritt im Galopp dranzuhaengen!
Bei meinen NFP fuettere ich beim Training 2750 und dann nachher bei den ausritten 2500 Kraftfutter.
Liebe Gruesse, Anna
Zorrosgirl Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2761 Alter : 45 Howrse-Login : Zorrosgirl Anmeldedatum : 13.03.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Fr Okt 17, 2008 1:17 am
wenn Galopp nicht zud en ebsten Fähigkeiten deines Pferdes gehört, kannst du eigentlich auch kurze Trabausritte nehmen die verbrauchst du weniger Energie als bei den Galoppausritten
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Di Okt 21, 2008 4:51 am
Was mache ich eigentlich am besten in folgender Situation (Bezogen darauf, den Blup weiter zu erhöhen) :
Mein Pferd (Paint Horse) gewinnt bei den kurzen Galoppausritten nicht mehr an Fähigkeiten dazu, ich sollte jetzt also mit den Wettbewerben beginnen. Allerdings hab ich kein Geld für Sattel, Zaumzeug und Hufeisen.
Was würdet ihr jetzt machen? Andere Fähigkeiten austrainieren?
ingedibl Gast
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Okt 23, 2008 4:41 am
Hmm, ohne Salzstein funktioniert der Plan nicht, oder?
jokl Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 37 Alter : 46 Howrse-Login : jokl Anmeldedatum : 13.04.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Do Okt 23, 2008 7:24 am
@Nienor: Gute Frage, Pferdeäpfel verkafen, anderes Training mit Reitstunden, oder gucken ob in den Auktionen ein Pferd mit S+Z billig zu haben ist...
@ingedibl:
trainiere einfach eine halbe stunde am Tag weniger und guck ob du abends noch genügend Energie überhast und hole das einfach nach. Durch die ganzen (neuen) Boni sollte das oft möglich sein
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Okt 25, 2008 1:27 am
Hey! Mal ne Frage .. Warum ist das Ausdauer-/Tempotraining so "gering"? Also, die kommen ja total langsam voran mit dem Training. Beim Dressurtraining hingegen zB geht es total schnell bis sie austrainiert sind in dieser Ruprik. Warum ist das Ausdauer- und Tempotraining so wenig? Das schafft man nie, dass das Pferd mit 4 Jahren austrainiert ist. Zumindest ich nicht und ich habe mit 2 Jahren angefangen bei einem Araber mit dem Ausdauertraining und es hat viel Zeit kekostet bis der in allem austrainiert ist dauertt es mehr als 2 Jahre. (wenn man mit 2 anfängt) Bei Dressur musste er nur zwei doer dreimal altern und fertig. Aber Ausdauer ?!
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. Sa Nov 01, 2008 12:30 am
genauso, du brauchst nur die besten Fähigkeiten raussuchen und je nachdem halt trainieren!
xFiffix Teenager
Anzahl der Beiträge : 333 Alter : 32 Howrse-Login : ღ Fiαℓeiη ღ Anmeldedatum : 03.10.08
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit. So Nov 09, 2008 11:23 am
ich probier den plan gerade an meiner neu gekauften stute Fia aus. Ich hab halt erst mal den Tempo Plan genommen. Jetzt hab ich eine kleine frage. Muss ich echt jeden Tag 3250 Gramm Getreide dem Pferd geben wenn es nur 2250 Gramm am Tag brauch? Aber sonst komm ich ja nich mit Energie hin wenn ich das richtig sehe oder?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.