Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte So Sep 26, 2010 12:22 am
Eine kleine spontane kurzgeschichte, was haltet ihr davon?
Spoiler:
Ende September. Ich hörte etwas. Ich hörte selten, meist herrschte stille. Stille in der Dunkelheit. Es waren die Geräusche von Schritten, vertraute Schritte, so wie ich sie seit Ajhren nicht mehr hörte. Jemand kramte in Kisten, plötzlich ginge der Deckel meiner Kiste auf und ich sah das Gesicht einer jungen Frau. Moment, ich kenne dieses Gesicht! Nun bemerkte sie mich auch. Sie lächelte und zog mich unter den Bauklötzen hervor. Eine Dich-Hab-Ich-Ja-Ganz-Vergessen Lächeln breitet auf ihrem Mund aus. Ja, vergessen hast du mich, ich sehe das erste mal seit Jahren wieder etwas anderes als die Wand der Kiste!
Damals, vor 17 Jahren, schenkte ein Onkel mich ihrem grossen Bruder zur Geburt. Nächtelang hütete ich die Wiege, sang mein Lied. Ja, dmals Konnte ich noch singen, allerdings ist der Mechanismus schon lange kaputt und wurde einmal entfernt. Als ihr Bruder ein jahr alt war, kam ein weiteres Baby, das war sie, meine beste Freundin. Ich ging an sie über, hütete nun sie, sah sie wachsen. Bald kam sie in den Kindergarten, dann in die Schule. Ich war selbstverständlich immer an ihrer Seite. Auf einmal begann sich allerdings alles zu ändern. Sie knuddelte mich nicht mehr oft, ich kam nicht mehr mit in die Ferien, es wurden Poster von Pferden aufgehängt, sie war oft weg und träumte Tag und nacht von Tieren. Ich hatte keinen Platz mehr in ihrem Leben. Eines Tages wurde ich mit all den anderen Spielsachen in eine Kiste gepackt, diese war nun mein Zuhause. Nie mehr wird dich Jemand knuddeln, dachte ich mir, nie mehr wird jemand dich lieben.
Bis zu diesem Tag. Sie nahm mich ans Licht, klopfte mich aus, badete mich, liess mich auf dem Wäscheständer trocknen, und nun sitze ich auf der Kommode in ihrem Zimmer und denke: Zum Glück bin ich nicht mehr vergessen!!!
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Di Sep 28, 2010 1:07 am
Huhu =)
Ich finde die Geschichte total schön:) Am Anfang musste ich mich konzentrieren, wer "ich" war. Ich dachte mir, welches Baby oder Kind denn in eine Kiste gesperrt wird?! Aber mit der Zeit begreift man, was es ist:)
Ich finde sie toll geschrieben, vor allem aber mag ich den Inhalt:) Wenn ich so daran denke, ergeht es meinen kleinen Lieblingen genauso (Sie sind irgendwo auf dem Dachboden )
Es sind kleine Rechtschreibfehler drin. (Meistens Buchstabendrehungen) Aber das stört nciht, sind nur ganz wenige:)
Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Di Sep 28, 2010 5:59 am
Merci.
Kann npch jemand anderes bewerten?
Zoe Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1265 Alter : 35 Howrse-Login : ZoeMaria Anmeldedatum : 11.04.09
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Mi Sep 29, 2010 4:54 am
find ich total niedlich. musste gleich an dieses alte Kinderlied aus "meiner zeit" denken. als volker rosin von seinem kuschelbären gesungen hat. hab das lied gerade gesucht und gefunden und viel emotionaler in erinnerung. wen es interessiert: hier ist der link zum songausschnitt.
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Mi Sep 29, 2010 7:05 am
jaa, das erinnert mich an mein kuscheltier. habe ich immer noch (:
Belana Alter Knacker
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Do Sep 30, 2010 9:38 pm
@zoe, das lied ist totzal süss!!
Lisa123Alexa Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 69 Alter : 31 Howrse-Login : Lisa123Alexa Anmeldedatum : 19.03.10
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Sa Okt 02, 2010 3:27 am
Ich finde die Geschichte total süß *g* Hat mich gerade dazu verleitet meinen Teddy vom Dachboden zu holen damit er weiß, dass ich ihn nicht vergessen habe (was ich allerdings habe aber psst) *gg* Ja ein paar kleine Rechtschreibfehler, aber ich mach die auch massenweis. Ich denke, wenn man schreibt und so in seiner Geschichte versinkt ist es egal wie viele Fehler drin sind... Hauptsache man kanns danach noch lesen
LG
Belana Alter Knacker
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Fr Okt 08, 2010 7:34 am
*schubsi*
Belana Alter Knacker
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Di Okt 19, 2010 6:39 am
schubsi
**Elisabeth** Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 52 Alter : 25 Howrse-Login : 19Vicky99 Anmeldedatum : 08.09.10
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Mo Okt 25, 2010 1:56 am
cool!!!
smartihorse Teenager
Anzahl der Beiträge : 306 Alter : 28 Howrse-Login : smartihorse Anmeldedatum : 04.11.08
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte Mo Okt 25, 2010 2:17 am
die geschichte gibt es schon als buch. hört sich kopiert an.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Septemberwinde- Eine wahre Kurzgeschichte