Anzahl der Beiträge : 157 Alter : 22 Howrse-Login : alinaemily0206 Anmeldedatum : 16.07.12
Thema: Catz- Wie alles begann ; Prolog - Kapitel 6 So Apr 21, 2013 6:02 am
Hallo,ich bin wieder mal am schreiben und habe mir diesmal das Buch Warrior Cats zum Vorbild gemacht.Wie findet ihr die Charas,die Geschichte usw?Ich werde im Laufe der Zeit übrigens immer wieder erweitern!Die Ü-schrift zeigt meinen Stand an( Katzen-Prolog-Kapitel.....Ende etc)
Catz - die Katzen
Der Feuerclan
Anfüher: Gelbstern - sandig-gelbe Kätzin mit geringeltem Schwanz
Zweiter Anführer : Grautiger - ein grauer Kater mit schwarzer Tigerung (Löwenherz- sandig gelber Kater)
Heiler: Glanzblatt - eine schildplatt-farbende Kätzin mit glänzendem Fell
Krieger : Tigerschweif - Getigerter Kater mit langem Schweif Grünherz - braune,sehr naturverbundene Kätzin Schwarzpunkt-weiße Kätzin mit schwarzen Punkten Weißpunkt-schwarzer Kater mit weißen Punkten,BF von Schwarzpunkt Hasenfell- weißer Kater der so schnell ist wie ein Hase Goldfell- Kätzin mit glänzendem,goldigem Fell Glanzkralle- Kätzin mit glänzendem,goldenem Fell Schneeschweif - Weißer Kater Weißtatze - dunkelgrauer Kater mit weißen Pfoten
Die Anführerin des Feuerclans, Gelbstern, wusch sich gerade.Es war Sonnenaufgang,als Löwenkralle mit weit aufgerissenen Augen und schnell auf und abgehender Brust im Bau Gelbsterns stand. ,,Finsterclan!", rief er außer Atem.Gelbstern zuckte zusammen und preschte auf die Lichtung in der Mitte des Lagers . Löwenkralle holte die anderen Katzen . Hinter einem kleinen Eingang funkelten Augen zu den Kriegern des Feuerclans. Die Krieger stellten sich fauchend,Lippen kräuselnd und Ohren anlegend in einer Reihe,bereit zum Angriff.Wie auf ein Kommando sprangen die Katzen aufeinander zu ....
KAPITEL 1 ENTSETZT SAHEN sich Feuerpfote, Blaupfote und Rosenpfote das blutbesprenkelte Lager an.Hinkend schleppte Glanzkralle sich zu Glanzblatts Bau hinüber.Dann schweifte Feuerpfotes Blick noch ein mal über die Lichtung. Er senkte betrübt den Kopf als er Gelbstern neben ihren Bruder Löwenherz sah . Feuerpfote war sein Schüler,und bei dem Gedanken,ihn nicht helfen zu können,wie er dort lag,geriet er in Selbstzweifel.Er ging vorichtg und komplett lautlos zu ihm.Er sah über die Lichtung hinüber zu Glanzblatt die auf Löwenherz zu preschte. Respektvoll gingen die beiden Katzen,also Gelbstern und Feuerpfote, ein paar Schritte weiter weg. Glanzblatt ließ sich Sachen holen,alles Mögliche,und Feuerpfote und seine Anführerin gingen erwartungsvoll auf Löwenkralle zu.Der starrte noch einmal in die Augen seiner tapferen Schwester,und in die Feuerpfotes. ,,Ich danke euch für alles" murmelte er,und seine Augen schlossen sich .,,Nein,nein!" Feuerpfote blickte enttäuscht auf seinen Mentor herab. ,,Es tut mir leid, Gelbstern,aber im Sternenclan wird er es besser haben" Die Heilerin des Feuerclans verabschiedete sich von ihrem Stellvertreter und leckte ihrer Anführerin kurz zwischen den Ohren ,als sie sich geräuschlos zu ihrem Bau machte. Gelbzahn sah traurig auf ihren toten Bruder hinab .,,Ich liebe dich" . Die Katzen die ihm nahe standen,gaben ihm noch ein letztes Mal die Zunge. Der Mond war fast aufgegangen,als Gelbzahn den Clan berichtete , was passiert war,dabei war ihr Blick ständig auf Löwenkralle gerichtet.Als sie vom Hochstein hinab sprang, versammelten Feuerpfote,Hasen- und Goldfell,Silberfell und Sturmwind um ihren toten Kameraden herum,wo Gelbzahn sich bereits neben ihn gelegt hatte und ihm wieder und wieder die Zunge gab.,,Wir wollen meinem Bruder einen sicheren Weg zum Sternenclan ermöglichen", murmelte sie benommen. Feuerpfote kuschelte sich an den leblosen Körper und putzte ihn ebenfalls liebevoll.Die anderen Katzen verteilten sich rundherum und hielten Nachtwache.~Auf wiedersehen,du wirst immer in meinem Herz bleiben,denn du bist der tapferste Krieger den ich je kannte~ dachte Feuerpfote sich, ~Leb wohl,lieber Löwenkralle~
KAPITEL 2 FEUERPFOTE WAR die ganze Nacht lang bei seinem ehemaligem Mentor Löwenkralle gewesen,so wie Gelbstern und noch weitere Katzen die dem liebevollem Kater sehr nahe standen.Als Feuerpfote müde über die Lichtung blickte,blieb er an einem Blick im Kriegerbau kleben.Es waren die dunkelen Augen Weißpfotes,die auf die Bande der Katzen um Löwenkralle herum starrten. Als Feuerpfote bemerkte,das der Blick eher ihn traf,schauderte es ihm und er schüttelte sich leicht um sich dann wieder Löwenkralle zu widmen.Gelbstern hatte sich während der Nacht an den kalten Körper gekuschelt.Sie war zu tiefst erschüttert.Das der Finsterclan wieder da war,war schon schlimm genug,aber das er dann auch noch ausgerechnet ihren Bruder,den Stellvertreter,den wundervollen Löwenkralle, töten mussten,ging zu weit.Gerade jetzt, kurz vor dem Winter! Der Schattenclan wusste genau was er dort getan hatte und das der Feuerclan sich rächen würde.Nach und nach gingen die Katzen,bis zur Begrabung würden sie sich ausruhen wollen.Nun stand Feuerpfote dort,ganz allein mit Gelbstern. ,,Soll ich gehen?" Gelbstern schüttelte den Kopf: ,,Nein,Feuerpfote,ich weiß zwischen euch gab es etwas Besonderes,das es nicht oft gibt,ich möchte,dass du mit mir zusammen hier bleibst." Sie schaute ihn prüfend an. ,,Wenn es genehm ist." Feuerpfote nickte . ~Ich würde doch nie Löwenkralle da liegen lassen!~ dachte er empört.Er kuschelte sich eng an das weiche,dichte Fell.Das war wahrscheinlich für eine ganze Weile das letzte Mal,das er ihm so nah war!Feuerpfote konnte sich das Clanleben ohne seinen Mentor gar nicht vorstellen.,,Wir werden ihn alle schrecklich vermissen", murmelte der rote Kater bedückt. ,,Ja,er hinterlässt nicht nur in unserem Herzen eine riesige Lücke,er war ein hervorragender Krieger" ,,Und Begleiter!" fügte Feuerpfote hinzu.Die beiden Katzen lagen da nun.~Tja,so liegt er da.Und ich , Feuerpfote , bin schuld! Wäre ich doch nur an seiner Stelle....~ Eine ganze Weile später herrschte im Lager totenstille.Keiner war auf der Jagd,mit einer Gruppe an den Grenzen unterwegs,sogar die Schüler hatten einen Ruhetag.Knapp Nachmittag war es,als Gelbstern Feuerpfote ein Zeichen gab,mit zu kommen. Sie sprang in großen Sätzen auf den Hochstein.Feuerpfote sah sie verwirrt an.~Ich soll mitkommen?~ Gelbstern nickte geduldig,und in kleineren Sätzen sprang Feuerpfote hinterher. Die gelbe Kätzin rief in das Lager hinein,und die anderen Clankatzen waren um sie herum versammelt.Ängstlich wich der junge Feuerpfote nach hinten,doch seine Anführerin schenkte ihm ein aufmunterndes Nicken,und Feuerpfote wurde mit dem Schwanz nach vorn geschoben.Alle Blicke waren auf ihn und Gelbstern gerichtet.Seine Kehle wurde ganz trocken.Und als der Rote über die Menge sah,entdeckte er seine Freunde in Mitten des Getummels . Rosenpfote zeigte auf ihn,und Blaupfote folgte ihren Deutungen.Da war Feuerpfote! ,muss er sich gedacht haben und schaute ihn freudig begeistert an . Feuerpote blickte nervös zurück,aber versuchte seinen Freunden noch ein Lächeln zu schenken. Warum sollte er mit auf den Hochstein?Ernst blickte Gelbstern auf die Menge hinunter,und es wurde ganz still,,Lieber Feuerclan, gestern verloren wir einen wunderbaren Krieger und Stellvertreter",ihr Blick schweifte kurz über ihren Bruder,und ihr Blick wandelte sich in Trauer um.Die Katzen verfolgten ihren Blick,dann sahen sie auf ihre Anführerin.Die schüttelte sich und ihre Augen waren gefüllt mit Hass. ,,Das was der Finsterclan in letzter Zeit tut,ist nicht in Ordnung.Das müssen wir ihm zeigen!Sie wissen genau,dass sie in dieser Jahreszeit der stärkste Clan sind, jedoch dürfen sie das nicht mit unnützen Angriffen beweisen.Sie haben ohne jeden Grund unseren Stellvertreter getötet.Wir werden auf jeden Fall zurückschlagen ! " Gemurmel unter den Katzen brach aus. Mit einem Schwanzschnippen brachte Gelbstern ihre Kämpfer um Schweigen-dann fuhr sie fort: ,,Ich möchte gleich meinen wundervollen Bruder begraben,und dafür müssen wir weit hinaus.Ich habe mich dazu entschlossen,das nur ich, Feuerpfote als mein Assistent ,Goldfell und Silberfell mitkommen." Einige Katzen murmelten empört.,,Dieses kleine Kätzchen soll dein Assistent bei einer solch wichtigen Aufgabe werden?!" ,hörte man Weißtatze erniedrigend lachen. Gelbstern und Feuerpfote funkelten ihn böse an.,,Entschuldigt,aber dass ihr so einen auswählt,das hätte ja wohl niemand gedacht!" ,,Für dich ist diese Sitzung beendet!" ,rief Gelbstern wütend.Die anderen Katzen verstummten . Weißtatze lachte empört,dann hob er stolz das Kinn und verließ das Lager stolzierend durch den Brombeerbusch.
KAPITEL 3 DIE ANDEREN Katzen blickten dem Schwarzen enttäuscht hinter her. Weißtatze enttäuschte seine Kameraden ein weiteres Mal. Als auch die letzte weiße Pfote verschwand,brach ein fürchterliches Gemurmel aus.Gelbstern wartete bis endlich Stille herrschte. ,,Nun,wie schon gesagt,Feuerpfote,Goldfell und Silberfell kommen jetzt bitte mit.Gibt es denn sonst noch jemanden der unbedingt mitkommen will?" Ihr Blick schweifte über die Katzen. ,,Nein?Gut.Dann ,auf wiedersehen!" sie wollte gerade vom Hochstein springen,als Sturmwind rief: ,,Wartet,wenn du erlaubst möchte ich deinem Bruder ebenfalls die letzte Ehre erweisen" Gelbstern nickte. ,,Ich auch!" Hasenfell trat hervor. Gelbstern antwortete gelassen: ,,Natürlich dürft ihr mitkommen. Deine Jungen übernimmt bitte in der Zeit Pandafell" Pandafell nickte respektvoll. Als niemand mehr etwas sagen wollte,sprang Feuerpfote erfreut und überrascht mit 2 Sätzen vom Stein hinunter.Doch als er daran dachte,wobei er half, verschwand die Freude.,,Wir werden bald aufbrechen" murmelte Gelbstern.Der seidig-rote nickte und Glanzblatt kam angerannt.,,Feuerpfote,das hier ist eine schwere Aufgabe für einen solch jungen Kater" sie blickte ihn besorgt in die Augen,und er konnte den Blicken nicht ausweichen.,, Ich möchte,dass du das hier isst" sagte sie und schob ihn Kräuter hin. Feuerpfote zog angewiedert die Nase ran ,als er daran schnupperte.,,Bitte,es ist kein Leckerbissen,aber so wirst du während der Reise stark bleiben und keinen Hunger bekommen" Feuerpfote sah sie zweifelnd an. ,,Ess es,bitte" Die Besorgnis der Heilerin machte ihn Gedanken,und so aß er Nase kräuselnd die Reisekräuter.,,Bäh" platzte es aus ihm heraus. ,,Danke Kleiner.Wenn du möchtest kannst du einfach einen Schluck Wassser nehmen,so wird der Geschmack leichter." ,,Ich habe zu Danken" antwortete und mit einem respektvollem Nicken ging er an einen winzigen Fluss in Mitte des Lagers.Er nahm einen kräftigen Schluck.Gelbstern rief: ,,Los,Krieger!" Und Feuerpfote rannte so schnell er konnte hinterher.Er war ihr Assistent! ,dachte er sich immer wieder stolz und sah die Krieger hinter ihm zusammen Löwenkralle schleppen.Er wusste,er hätte eine lange Reise vor sich.~Oh Sternenclan,ich danke dir!Bitte behüte mich auf dieser Reise~ dachte er und alle verließen das Lager.
KAPITEL4 EINE GANZE Weile später waren sie aus dem Territorium heraus.Gelbstern fragte Feuerpfote prüfend: ,,Und,wo lang nun?" Feuerpfote überlegte kurz.Würden sie weiter gerade aus stürmen,würden sie durch das MeeresClan Territorium gehen.Er sah nach links.Auch dort konnten sie nicht her.~Finsterclan~ Bei diesen Gedanken sträubte sich ihm das Nackenfell. Schnell schob er diesen Gedanken bei Seite.,,Nach rechts,durch den Kiefernwald hindurch ,am Donnerweg vorbei und dann zur Eiche." ,bestimmte er. ,,Gut,junger Feuerpfote" gratulierte Gelbstern ihn und fragte: ,,Möchtest du voraus rennen?" Feuerpfote sah sie erstaunt an.Dann nickte er eifrig und rannte los.Es war fast Abend ,als sie den Donnerweg erreichten. Feuerpfote hielt an und wartete auf seine Anführerin.,,Gelbstern?" ,,Ja?" ,,Sollten wir uns ausruhen und morgen früh weiter gehen?" Gelbstern überlegte.,,Sobald wir den Donnerweg überquert haben" Feuerpfote nickte und sah prüfend über den Donnerweg .Es kam nichts,und zu hören war auch nichts.Gelbstern nickte und auf ein Schwanzschnippen überquerten alle zusammen den langen Donnerweg. Kurz nachdem sie auf der anderen Seite waren kam ein Ungeheuer und brauste nah an den Katzen vorbei. Feuerpfote und auch die anderen suchten erschöpft ein Lager für die Nacht.,,Hasenfell,suche bitte und gehe voraus" Feuerpfote sah enttäuscht zu Hasenfell.Als Gelbstern seine Blicke bemerkte,erklärte sie:,,Nun,weißt du, Hasenfell ist viel größer und daher auch schneller" Traurig sah der Rote auf seine Pfoten.,,Mach dir nichts draus" In dem Moment stürmte Hasenfell zurück zur Truppe.,,Dort hinten ist eine tausend pro verlassene Dachshöhle ", beteuerte der weiße Kater. Gelbstern nickte und die Katzen preschten los,bis sie dort waren und sich zum Schlafen niederlassen konnten. Die Dachshöhle war außergewöhnlich groß, und so hatten auch alle sehr viel Platz. Als erstes durfte Feuerpfote die Höhle betreten. Dicht gefolgt von Gelbstern. Die restlichen Katzen legten Löwenkralle am Ende de Höhle ab ,wo er nicht zu Krähenfraß werden konnte. Die Katzen legten sich dicht um ihn . Außer Feuerpfote und Gelbstern, die am Höhleneingang lagen und in die Sterne sahen. Dort verweilten sie noch eine gefühlte Ewigkeit, bis sie endlich einschliefen. Am nächsten Morgen wurde Feuerpfote zärtlich wach geleckt. Er öffnete die Augen. ,,Guten Morgen, mein kleiner Rotling!" flüsterte eine sanfte Stimme. ,,Guten Morgen, Sturmwind!" Feuerpfote blickte seine Mutter an. ,,Schlafen die anderen noch?" Er stand langsam auf und streckte sich verschlafen. ,,Nein, nur wir beide sind hier.Die anderen gehen jagen. Gelbstern hat angeordnet ,wir sollen auf ihren Bruder aufpassen" Feuerpfote nickte kurz gähnend.Es war schön,mal wieder allein mit seiner Mutter zu sein. So saßen sie dort nebeneinander, und gaben sich die Zunge. Schließlich legten die beiden sich hin, und beide legten ihre Köpfe auf die Pfoten und auf die Pfoten die Schwänze.Dort lagen sie bis ,Gelbstern voraus, die restlichen Katzen wieder auftauchten. Feuerpfote schüttelte sich als die Katzen aufstanden und nach ein wenig Frischbeute weiter zogen. Gelbstern verkündete,dass sie nun dort waren.~Auf wiedersehen, Löwenkralle~
KAPITEL 5 GELBSTERN GING zu erst zum Lagereingang, wo sie jedoch wartete und nachsah,ob alle Katzen da waren. Feuerpfote gesellte sich zu ihr . ,,Alle da" murmelte Feuerpfote. Gelbstern nickte. Dann betraten die Katzen das Lager und verstreuten sich in alle Richtungen: zum Schülerbau,zum Kriegerbau....Eine ganze Weile später sprang Gelbstern zum Hochstein hinauf.Die Katzen im Lager kamen hervor und blickten hinauf zur Anführerin. Diese bat Sturmwind und Feuerpfote hinauf. Diese sprangen in 2-3 Sätzen ihrer Anführerin nach.,,Alle herhören, bitte! Wir möchten,das dieses wundervolle Jagdtalent hier" sie blickte auf den Roten Kater neben sich, ,,sobald wie möglich einen neuen Mentor bekommt.Aber nun erstmal zu etwas anderem: Sturmwind ist eine sehr weise und schnelle Kätzin, und sobald sie ihre Jungen aufgezogen hat wird sie meine Stellvertreterin." Feuerpfote sah stolz zu ihr auf,und seiner Mutter blieb der Atem weg.,,Gelbstern,es ist mir eine Ehre,dieses Angebot anzunehmen" sagte sie ruhig,ihre Augen jedoch waren voller Aufgeregtheit gefüllt,und ihr Schwanz zuckte nervös.,,Nun ,kommen wir zurück zu dir ,Feuerpfote. Du bist noch weit davon entfernt,ein richtiger Krieger zu werden.Jedoch nur vom Alter her.Hiermit nehme ich,Gelbstern,dich in meine Ausbildung auf" Die Katzen unter dem Hochstein sahen ihn überrascht an,dann jubelten sie.Auch Feuerpfote tat das mit vor Aufregung weit aufgerissenen Augen. ,,Gelbstern, es..es ist mir eine riesige Ehre!" Er sah hinunter zu Blaupfote. Wie gerne würde er doch zu ihnen springen und mit ihnen spielen! Gelbstern nickte mit einem fröhlichem Gesicht und Feuerpfote sprang,anstatt außen rum den sicheren Weg zu nehmen,von der Spitze aus direkt in seine Mitglieder.Als er landete wurde es ganz still,er jedoch schüttelte sich nicht einmal sonder sprintete zu seinen Freunden.Diese spielten noch bis Sonnenuntergang. Feuerpfote gähnte als erstes.Es war ein langer Tag gewesen,und er glaubte,langsam über den Tot Löwenkralles hinweg zu kommen.,,Ich glaube,ich esse noch ein wenig bevor ich schlafen gehe", gähnte auch sein kleiner Freund Blaupfote. Rosenpfote nickte , und zur Bestätigung trottete Feuerpfote voraus zum Frischbeutehaufen. Seine Anführerin war ebenfalls dort. Blaupfote und Rosenpfote nahmen sich zuerst. Feuerpfote wollte grade nach einer Drossel schnappe,als er sah dass es die letzte war. Er trat zurück und ließ Gelbstern die Drossel.Er versuchte vergeblich ein Magenknurren zu unterdrücken,doch anscheinend war er hörbar.Seine zukünftige Mentorin trat ebenfalls zurück,und auch sie ließ ein kleines Magenknurren ertönen.Die beiden Katzen fingen an zu lachen.Dann schlug Gelbstern vor: ,,Möchten wir uns die Drossel teilen?" Feuerpfote nickte und schnappte sich die Drossel.Gelbstern preschte voraus zu ihrem Bau. Dort angekommen ließ der Rote den Vogel fallen.,,Kommst du?" Gelbstern erschien hinter dem Vorhang und lud ihn nach innen ein.Erstaunt nahm Feuerpfote die Drossel auf und schritt langsam hinter Gelbstern her.In ihrem Bau war es nicht zu kalt und nicht zu heiß,und in der Mitte war ein großes,kuscheliges Nest.Gelbstern ließ sich in die linke Hälfte des Nestes fallen und lud Feuerpfote zur rechten Hälfte ein. Der machte sich,die Drossel aus dem Maul hängend, auf zum Nest und ließ sich in der rechten Hälfte nieder.Er ließ die Beute fangen und zusammen fraßen die beiden Katzen den außergewöhnlich fetten Vogel. Nach einer ganzen Weile stand Feuerpfote müde auf und wollte gerade gehen, als Gelbstern ihn anhielt. ,,Feuerpfote?" Der junge Kater hielt an und schaute zu ihr hinüber. ,,Komm mal her", bat sie. Er gähnte kurz und trabte dann zu ihr. Er war angespannt, der bedrückte Gesichtsausdruck von seiner Anführerin machte ihm Sorge. ,,Ich muss dir etwas erzählen"
KAPITEL 6 SCHOCKIERT SAH der junge Kater die Anführerin an. ,, Bitte verbringe die Nacht bei mir, junger Feuerpfote" Immer noch schockiert drückte sich Feuerpfote an seine Anführerin. ,, Es-es tut mir leid, Gelbstern" Sie nickte und drückte sich zu ihm. Sie lagen dort noch eine ganze Weile ,bis sie endlich einschlafen konnten. Am nächsten Morgen verabschiedeten sich die zwei Katzen.,,Dankeschön,bis bald!" Gelbstern nickte und Feuerpfote verschwand durch den Eingang.Der Schüler Gelbsterns preschte hinüber zum Schülerbau wo Rosenpfote ihn mit einem fragendem Blick erwartete.Ihr schwarzes Fell glänzte so wunderschön wie immer.,,Wo warst du?" Feuerpfote setzte sich zu ihr und begann sich zu putzen.,,Ich war bei Gelbstern.Sie wollte,das ich da blieb." Sein Blick blieb am Nest Blaupfotes hängen.Es war leer.,,Wo ist Blaupfote?" Rosenpfote sah ebenfalls zu Blaupfotes Nest.,,Keine Ahnung", sie seufzte, ,, Vor wenigen Augenblicken lag er dort noch.." Genau in diesem Moment erschien eine bläuliche Gestalt aus der Kinderstube. Aufgeregt stolperte sie auf die beiden zu. Es war Blaupfote. ,,Sturmwinds und Pandafells Jungen sind bald alt genug zur Ausbildung!", krähte er außer Atem. Rosen- und Feuerpfote blickten zu der Kinderstube,aus der die Schreie kleiner Kätzchen zu hören waren.In dem Moment schlich Gelbstern auf den Hochstein.,,Alle,die alt genug sind sich ihr eigenes Futter zu jagen, versammeln sich bitte!" Feuerpfote preschte als erstes los.~Wird sie den anderen sagen,das sie nicht mehr so viele Leben hat,wie sie es vorgibt?~ Feuerpfote setze sich neben den Hochstein. Nach und nach trabten auch die anderen Katzen zum Hochstein.Als dann endlich alle da waren, verkündete Gelbstern: ,,Der Clan hat sich in letzter Zeit prächtig entwickelt,und ich möchte verkünden,das sich nach der nächsten großen Versammlung die Jungen von Pandafell und Sturmwind den anderen Schülern anschließen möchten.Morgen Abend mit auf die Versammlung kommen übrigens Feuer- ,Rosen- und Blaupfote, Grünherz, Tigerschweif und Hasenfell, so wie die Stellvertreterin." Erstaunt sahen sich die drei Schüler gegenseitig an.~Wir alle dürfen mitkommen!~, dachte Feuerherz erfreut,und Blaupfotes Schwanz peitschte freudig hin und her. Rosenpfote sah bedankend und total freudig zu Gelbstern hinauf.Als Gelbstern die drei Schüler sah,ließ sie sie gehen. Feuerpfote schaute erwartungsvoll zwischen Gelbstern und dem Tunnel der aus dem Lager führte hin und her.Gelbstern schnippte bestätigend mit dem Schwanz,und so verließen die drei Schüler stürmisch das Lager. Es war Sonnenhoch,als die drei Freunde an dem Bach halt machten und erst einmal tranken. Feuerpfote schüttelte sich das Wasser ab.Es war sehr warm,und der Fluss nicht hoch.Blaupfote sah Feuerpfote und Rosenpfote an,die wohl den gleichen Gedanken hatten.,,Eins...Zwei ....DREI!" Feuerpfote und Rosenpfote sprangen ins Wasser,und Blaupfote sprang ihnen hinterher. Blaupfote und Rosenpfote tauchten gleichzeitig auf, doch von dem Freund keine Spur.,,Rosenpfote,vielleicht ist er ertunken!" In diesem Moment sprang Feuerpfote zwischen den beiden hinauf und spritzte sie nass.Während Rosen- und Feuerpfote lachen mussten,hatte Blaupfote sich kräftig erschrocken.Doch schon kurz darauf kam auch ein Grinsen in seinem Gesicht zum Vorschein,und die drei sonst Wasser hassenden Katzen spielten noch bis kurz vor Sonnenuntergang.Als Rosenpfote merkte,wie dunkel es bereits war,kletterten die Schüler-Blaupfote voraus- aus dem Fluss und schüttelten sich kräftig. Am Lager angekommen,erwartete Gelbstern sie schon. ,,Ich möchte mit euch reden" Daraufhin betraten die drei ihren Bau.Feuerpfote war schon mehrmals hier gewesen,die beiden anderen jedoch nicht.Erstaunt sahen sie sich um.Feuerpfote saß bereits aufrecht da und starrte Gelbstern an-und nach einer Weile die anderen auch. ,,Nun,", begann die gelbliche Kätzin, ,,Ihr habt euch alle sehr gut entwickelt,und ihr solltet bald mit der Prüfung anfangen.Von daher gebe ich euch allen noch einen Viertel Mond lang,um dafür zu trainieren.Ihr drei dürft nun auch zusammen und ohne jegliche Begleitung das Lager verlassen.Rosen- und Blaupfote,eure Mentore warten bereits an der Übungsstrecke. Feuerpfote,du bleibst bitte hier." Die drei Schüler freuten sich,und bis auf Feuerpfote und seine Mentorin verließen alle den Bau. Gelbstern stand auf und schritt anmutig aus dem Lager hinaus. Feuerpfote tapste neben ihr her.~Bald ist es so weit!Und die Anführerin persönlich wird mich trainieren!~ freudig preschte Feuerpfote zum Fluss hinter seiner Anführerin her.Die trank schnell einen Schluck.,,So,Feuerpfote.Ich möchte,das du ein wenig jagen gehst.Komme nach drei Beutetieren wieder zu mir" Feuerpfote nickte und preschte los. An einer großen,alten Eiche hielt er an und roch mit offenem Mund.~Eichhörnchen!~Er fiel sofort in Positon als er das Eichhorn vor einem Busch eine Nuss essen sah.Langsam schlich er sich hinan.Mist,es hatte ihn gesehen!Schnell preschte der rot-orangende Kater auf das Eichhörnchen zu und sprang dann auf es.Doch es entkam durch die Pfoten!Schnell setzte er hinterher,und ganz außer Atem konnte er das orangende Tier fangen.Er vergrub den schlaffen Körper ein wenig und trabte dann weiter.Er fing noch eine Maus,schnappte sich das Eichhörnchen und fing auf dem Rückweg ebenfalls noch eine Maus um dann zurück zu Gelbstern zu trotten.Er legte die Beute vorsichtig ab, und Gelbstern begutachtete sie zu Frieden.,,Schön gemacht,Feuerpfote!", lobte sie.Feuerpfotes Augen strahlten zu ihr hinauf.,,Dankeschön,Gelbstern." Sie nickte.,,Bringe es schnell ins Lager.Wir treffen uns dann an der Rennstrecke" Feuerpfote packte sich die Beute und tat,was man ihm gesagt hatte.
Zuletzt von alinaemily0206 am Do Mai 09, 2013 4:26 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
alinaemily0206 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 157 Alter : 22 Howrse-Login : alinaemily0206 Anmeldedatum : 16.07.12
Thema: Re: Catz- Wie alles begann ; Prolog - Kapitel 6 Di Mai 07, 2013 7:27 am
KAPITEL 7 FEUERPFOTE SAH sich um. Fremde Katzen starrten auf ihn hinab.Ihre Augen leuchteten aus den Baumkronen hinab in die Finsternis.Nach und nach sprangen sie hinab und landeten direkt hinter dem jungem Kater.Er preschte los.Die anderen Katzen verfolgten ihn knurrend.Er kannte ihren Geruch nicht.Sie stürzten sich auf ihn,doch er entkam.Es sah nach hinten.Die Katzen wurden immer mehr.Sie waren über all, nur nicht gerade aus.Er flitzte immer noch , den Kopf nach hinten gedreht.Plötzlich war er im strömendem Wasser.Langsam kam er hoch und schnappte nach Luft-vergeblich.Die anderen Katzen waren zwar schwächer als erkamen aber besser mit der Strömung aus und hielten ihn unter Wasser.Plötzlich war alles schwarz. Keuchend sprang Feuerpfote auf und sah wild knurrend um sich.Er hatte geträumt.Um ihn herum waren nur Blaupfote und Rosenpfote.Sie schliefen noch tief und fest,während die Morgendämmerung eintraf.Plötzlich erschien ein ovales Gesicht hinter dem Flechtenvorhang.Es war Gelbstern,die ihren Schüler abholen wollte.Sie bedeutete ihm mitzukommen,und er leckte sich schnell über das abstehende Fell. Er seufzte erleichtert und schritt auf wackeligen Pfoten hinter Gelbstern her.,,Und,was machen wir heute?" Neugierig blickten seine Augen zu ihr auf.Sie sagte kühl: ,,Wir werden heute deine Schnelligkeit prüfen"Er setzte hinter Gelbstern her,die immer wieder mit ihren kastanienbraunen Augen über die Schulter zurück sah.Sie rannte zu einer kleinen "Trainingsstrecke" . ,,So,jetzt warten wir nurnoch auf Blaupfote.Er wird dein Gegner sein." Feuerpfote sah sie entsetzt an,dann jedoch ahmte er ihr nach indem er sich aufrecht setzte und ernst in die Ferne starrte.In dem Moment stolperte Blaupfote keuchend hinter seinem Mentor aus dem Gebüsch. ,,Gut.Blaupfote,mache dich bereit." Die beiden jungen Kater standen auf,gerade nebeneinander.Tigerschweif wartete am anderem Ende der Strecke um zu sehen,wer als erstes dort eintrifft.Er warf Blaupfote einen aufmunternden Blick zu bevort Feuerpfotes Mentorin das Signal zum Starten gab.Daraufhin preschte Feuerpfote los,Blaupfote hinterher.Bald holte der blaue Kater ihn ein,und beide kamen relativ gleichzeitig, völlig außer Atem hinter Tigerschweif zum Stehen.,,Gut gut.Und zurück!" Blaupfote sprang mit kleinen Sprüngen davon.Feuerpfote kniff die Augen zusammen und knurrte kurz zu Tigerschweif,bevor sein Wut ihn nur noch anspornte, dieses Rennen zu gewinnen.Der Kopf nach vorne gestreckt,die Beine ganz weit ausgestreckt und die Pfoten gespreizt überholte er seinen Kameraden,der tapfer das Ergebnis entgegennahm und Feuerpfote schnell das Ohr leckte,als Gratulation.Gelbstern nickte kurz,und daraufhin ruhten sich die Schüler aus,und Tigerschweif kam angeprescht. ,,Ihr werdet nun zusammen mit uns BEIDEN trainieren", knurrte Tigerschweif knapp.~Wie~,dachte er, ~wie soll ich es nur mit Tigerschweif aushalten?~ Verzweifelt sah der rote Kater zu Gelbstern auf,die ihn gar nicht beachtete sondern gerade mit Tigerschweif ihr Mahl verzehrte.Feuerpfote sah zu den Sternen auf und fasste Mut.~ Ich werde ihm zeigen,wozu ich in der Lage bin!~,dachte er triumphierend und trottete wieder in den Bau.Er sollte nun schlafen,um morgen für das Training bereit zu sein.