Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Was für Spieler regen euch bei howrse auf?

Nach unten 
+115
Lisabisa
engel_
garnison84
mireaux
isländerfan lala
Ancalima
Nukpana
alice822000
Angel0
Mirijam
ella-my-doggi
Taloa
Mizo
ClaHe
Wintermaedchen
Lesia
Lischen2209
Laura321123
women
Fuzzl
grabaran
JoJo
zoemauss
Luni:)
VfBcHiCa
flyinghorsti
dielali
Sarah_98
Shivi
Blütenschimmer
Lady Sunshine11
Pikachu♥
Küki96
Cheyenne Valentine
LischenMüller
K11Fan95
MartyMcFly
Schwarzerengel
Lizz Weinberg
Sailor Sunrise
patty01
Samuraweber
jassy1996
Angel2009
xXNobodyXx
Tontopf
Aloriel
97Horsegirl
LinaeChan
Crashudo!
MissSunshine
Sally02
meqa-sandii
000Lulu000
twi
Sasey*Love
Setsuna-Chan*
MaysHoneyBar
Erdbeere
Cassandra
Ghettokeks
Zorrosgirl
Klessy
Sarah
Schnuffi 21
Calanthe
SoleLeone
Horsilein
DagB
Bella
Terri27
.:Bunter_Farbtopf:.
Cairlinn
Keinen
SpiaGGia
Nannys Baby
Zwerg
Kim222
White Lisa
Maschi
Weckmann =)
Ayako
Sokka05
kathi-star...
Milinda
Starhorsy
Dia
Lucky98
Shizuna
Müslipower
DieMauMau
kleiner Geist
daisy07
Rahel10
Zoe
Mel_93
Vampyr_Amelia
Pichu
Tiger-girl
Buddyx
Cassidy
Skye
XpuddingX
Belana
Dragonheart_
kruemel
stablez
applejuice
Leidinchen
a-n-n-i-l-e-i-n
Delma
smartihorse
ilovehim
Fleur
Leni
119 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter
AutorNachricht
Cheyenne Valentine
Teenager
Teenager
Cheyenne Valentine

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 425
Howrse-Login : wüsstest du wohl gerne, hm?

Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Empty
BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 8:35 pm

Zitat :
Auch das gibt es häufiger - aber unabhängig von RL-Spieler oder nicht, ich spiele selber auf RL und was man in ZGs manchmal so mitkriegt.

Da kommen dann auch so lustige Sachen hoch wie: "Ich muss erstmal gucken, ob die nicht bei der Konku ist wegen Vergabe Co-Account. "

Ich fürchte, ich bin einfach zu alt für sowas (Konkurrenzdenken etc) :/

Ja da hast du wohl völlig recht^^

Na ja, schade das sich nicht einmal mehr RL-ZG's vertrauen können, vor allem wenn sie völlig andere Rassen züchten...

Aber muss man wohl damit leben, das manche nie genug kriegen können und immer mehr wollen, schade eig.

lg Chey
Nach oben Nach unten
Aloriel
Teenager
Teenager
Aloriel

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 450
Howrse-Login : Distanzi

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 10:15 pm

Ah himmel, wenn ich mich für eine Rasse entscheide, dann entscheide ich mich durchaus auch dafür, dass Risiko einzugehen, dass dort eventuell jemand bei einer anderen Rasse bei der Konkurrenz ist - aber das eine hat für mich mit dem anderen nix zu tun, meiner Ansicht nach muss man da trotzdem vertrauen können - wenn dann was passiert, natürlich ist das ärgerlich, aber nicht zu ändern - lieber so und den Leuten vertrauen als gar nicht, ist keine Welt in der ich so leben möchte und auch im Spiel nicht.

lg alo
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4926332
Cheyenne Valentine
Teenager
Teenager
Cheyenne Valentine

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 425
Howrse-Login : wüsstest du wohl gerne, hm?

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 10:41 pm

Ja, das ist auch meine Meinung, ich züchte zwar nur eine Rasse, aber mir ist es egal was meine ZG-Mitglieder noch für Rassen züchten..
Aber wenn ich mit jemandem züchte will ich einfach sicher sein, dass ich denen auch vertrauen kann. Sie sind ja für mich alle mehr als nur Mitglieder, sondern auch Freunde..
Und wenn man Freunden nicht vertrauen kann, dann...

lg Chey
Nach oben Nach unten
DagB
Alter Knacker
Alter Knacker
DagB

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2206
Howrse-Login : DagB

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMi Mai 25, 2011 11:35 pm

Freunde ist aber genau das Stichwort. Soviel ich mitbekommen habe machen viele son Blödsinn für Freunde die die Rasse züchten.

Und grad RL-Spieler haben eben genug Gründe starkes Konkurrenzdenken zu entwickeln, denn macht man einmal zu lange Zuchtpause, dann is der RL-Platz oft schon weg. Mit entspannt züchten hat das teils nicht mehr zu tun, da müssen täglich so-und-so-viele Generationen pro Tag gezogen werden um den Abstand zu halten, egal ob man gerade Lust drauf hat oder denkt "och, heute muss das aber nicht sein". Dazu sind es natürlich auch immer mehrere, irgendwer wird schon Lust drauf haben, aber ihr versteht die Idee. kaputtlach
Und wenn man dann zB die kleine Schwester zur Konkurrenz jagen kann um die etwas auszubremsen...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=167685
Alter Knacker
Alter Knacker

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4198
Howrse-Login : .:Bunter_Farbtopf:.

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Jun 23, 2011 11:10 am

schaut euch mal diese Spielerin an, das ist echt die Höhe -.-
Mopst von anderen Seiten, irgendwelche Bilder und gibt die Pferde als Eigene aus -.-

http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4706420

Das Pferd, dass du als deines als Rashid angibst, ist NICHT deines.
Es gehört zum Hof Grupo PRE!

Beweis:
http://www.grupopre.com/v2/fotos/img_1126_11.jpg

http://www.grupopre.com/v2/

Bild von dir beim Springen hast du von dieser Seite gemopst:
http://pomeranian-zwergspitze.de/index.html

Dein angeblicher Max, heisst eigentlich Big Foot uns ist ein Deckhengst hier:
http://www.pferde-glueck.de/index.php

echt die Höhe, oder?

Ich hab das Bild vom 'Rashid' zufällig gekannt und dann die restlichen Bilder gegoogelt.
Nach oben Nach unten
Küki96
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8
Howrse-Login : Bella Tana

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeSo Jun 26, 2011 12:04 am

Mich regen Spieler auf die bei den Tausch SMG Handel so Tauchangebote machen wie:
2 Schwarzeorschidee gegen Nyx-Paket...
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMo Jun 27, 2011 7:47 am

mich regen pieler auf die einem Sinnlose, unverstänliche und komplett mit Satzzeichen und Smilies übersschüttete nachrichten schicken.

http://tinypic.com/r/30i954o/7
und Noch einge andere sie schicken mir irgendne anfrage zu irgendetwas was klar auf meinem Profil oder in meine RZ-forum beantwortet steht. Oder auch man wird etwas gefragt zh.b. ob mann ein Pferd verkauft, schribt ja und bekommt nie wieder eine ANTWORT
Nach oben Nach unten
Pikachu♥
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Pikachu♥

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11
Howrse-Login : Black♥Hare

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeSa Jul 30, 2011 8:33 am

Ich hoffe ich darf noch antworten. o.O

-Mich nervt es wenn ich ständig angeschrieben werde mit "Hay wie gehts" ich weiß nicht warum, aber iwie nervt mich das. kaputtlach
-Wenn ich ständig angebettelt werde.
-Wenn man versprochene Dinge nicht einhält. Ich warte schon seit nem Jahr auf ein Layout und hab der Spielerin ein SMG geschenkt, tja, es ist immernoch nicht da. Mir ist es egal, soll sie es halt behalten, ich kann inzwischen selber "layouten"!
-Wenn einem was kopiert wird, egal was.
-Sinnlose, dumme Nachrichten.

Es gibt noch ne Menge Dinge, aber die falln mir grad net ein. kaputtlach

Was mich aber mit Abstand am meisten nervt ist eine Spielerin, die in allem besser sein will als ich und glücklich ist, wenn sie besser ist. -.- Grrr Blitz

Ach ja: Und absichtlich ignoriert zu werden ist einfach -zensiert- -.- ._.

Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5393339
Lady Sunshine11
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Lady Sunshine11

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 7:00 am

Mich regen Leute auf die:
1. Betrügen- das ist einfach nur unfair
2. andauernd PNs schicken das sie deinPferd wollen und
dann sagen das sie es
-doch nicht haben wollen
-billiger haben wollen weil sie nicht genug Geld haben

UND: Ich gebe euch recht Inseldrohungen sind einfach nur blöd!
Nach oben Nach unten
Blütenschimmer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Blütenschimmer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Howrse-Login : Blütenschimmer

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 1:23 am

Mich regen die Spieler auf, die dich sperren, weil du sie aus der FL schmeißt-Sorry aber wenn man sich ein halbes Jhr nix schreibt und dann beim rauswerfen diese PN: Ich dachte wir wären Freunde *cusch*

Ich hab ihr gesagt, dass wir ja keinen Kontakt mehr hatten bzw nie hatten und was cusch heißen soll....
Aber die Antwort hab ich dann nicht mehr bekommen..

Was heißt jetzt eigentlich cusch? Weiß das jemand von euch?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5081657
Shivi
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Shivi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Howrse-Login : Shivi

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 4:03 am

Das hab ich ja noch nie gehört kaputtlach cusch O.O

Zitat :
2. andauernd PNs schicken das sie deinPferd wollen und
dann sagen das sie es
-doch nicht haben wollen
-billiger haben wollen weil sie nicht genug Geld haben

Vor allem wenn sie zuerst mit dem Preis einverstanden sind, dann möchtest du den Kauf abwickeln und dann sagen sie dir plötzlich dass sie doch nur die Hälfte bezahlen werden -___-
Und dafür hast du dein Pferd dann aus den Auktionen genommen und darfst nochmal 3 Tage warten... ...

Was mich am Anfang genervt hat. Ich habe erfahrene Spieler um Tipps oder Hilfe gebeten, die zb ihre Hilfe für neue Spieler im Forum angeboten haben. Und dann schreibst du sie an und die beginnen mit Fachvokabular um sich zu werfen und setzen dir total unrealistische Maßstäbe, du sollst dir an deinem 3. Tag gleich mal 200 AP Sammler zulegen und ein Pferd mit 9xx GB das du dann mit deinem 50 gekauften Pässen gleich mal pimpst, obwohl du nicht mal weißt was das alles bedeutet ~_______~
Nach oben Nach unten
Blütenschimmer
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Blütenschimmer

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 132
Howrse-Login : Blütenschimmer

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 4:44 am

Na toll. das ist ja echt blöd!
Wen hast du denn da angeschrieben?^^

Also ich würde dir garantiert nicht am ersten Tag oder nach 1-2 Wochen angemeldet sein sagen:
Versuch wenn möglichst 200 Apler zu kriegen, kauf dir ein paar Pässe und kauf dir End-gp Pferde-die kannst du dann am ersten Tag mit MA pflegen und dann kanst du sie pimpen-also d.h. ganz einfach den Blup auf 100 bringen und äh ja trainieren nicht vergessen.
Schau das du auch ein gutes RZ hast-du solltest am besten mit deinen restlichen 40 Pässen deine Reserve aufstocken-aber halt 20 legst du mal für Duschen auf die Seite-dann kaufst du dir ein paar ganz große Boxen, stellst ein paar Zeitarbeiter ein und wartest 1-2 Tage. In der Zeit kaufst du dir dann nochmal 100 Pässe und schenkst mir 10, sowie deinen Pimp und 10 Plätze in deinm RZ für die gute Hilfe, die ich dir gerade gegeben habe-alles klar soweit?

Neija. Heute hat mich eine 350-Tage angemeldete Spielerin bei mir gemeldet:

Betreff: Frage
Hey du! Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen weiterhelfen... bin zwar schon länger dabei, kenn mich aber noch immer nicht so richtig aus...
was heißt ein Pferd pimpen, oder blubben?? Wie kann man ein Pferd besser trainieren...und was macht ein gutes Pferd aus?...und wie züchtet man richtig...??? danke für deine Antworten....
LG XXXXXX

Aber das regt mich eher weniger auf zwinker

Auch schlimm finde ich die zuckersüßen-Rache ist süß-Minimods...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5081657
Shivi
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Shivi

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 169
Howrse-Login : Shivi

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 5:25 am

Also ich nenn mal lieber keine Namen. Ich will ja keinen schlecht machen und weiß ja auch nicht ob betreffende Personen nicht auch hier angemeldet sind ^^

Haha aber deine "Hilfe" trifft es schon ganz gut kaputtlach Auf jeden Fall fühlte ich mich während des lesens so -> ?________?
Nach oben Nach unten
Sarah_98
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Sarah_98

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1693
Howrse-Login : Sarah_98

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeMi Aug 17, 2011 10:42 am

Seit ich auf meiner Seite stehen hab das ich FA's von wildfremden leuten nicht annehme krieg ich tonnenweise von ebendiesen...nicht normal? q.q

EDIT: sowas :
Spoiler:

ohne worte...-.-
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4998554
Alter Knacker
Alter Knacker

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 10:29 pm

Leute die einen WB machen und ein unsterbliches Pferd versprechen.
Dann gewinnt man und die hat keinen einzigen Karma Punkt -.-
Nach oben Nach unten
Vampyr_Amelia
Mod
Mod
Vampyr_Amelia

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5521
Howrse-Login : Vampyr_Amelia

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Aug 18, 2011 11:49 pm

boa, ich hasse sowas

"hey
ich wollte dich mal fragen was du für ein verschollenes ga haben möchtest ???

ich habe leider keine pässe ! =)

GLG"

Und WOHER hast du die idiotische Idee, dass ich meine verkaufen will skeptisch
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=321416
dielali
Älterer Weiser
Älterer Weiser
dielali

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1840
Howrse-Login : Lali.monster

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeFr Aug 19, 2011 1:15 am

die die mich allenernstes Fragen ob ich meinen gypse auch ohne pässe evrkuafe (ich kann mit dem CVieh ncihts anfangen, ist jetzt auch verkauft)
Nach oben Nach unten
flyinghorsti
Junges Fohlen
Junges Fohlen
flyinghorsti

Männlich
Anzahl der Beiträge : 210
Howrse-Login : flyinghorsti

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 7:53 am

mich regen betrüger auf. ich will SMGs verkaufen und werde einfach über den tisch gezogen das ist UNFAIR. das mach ich ja auch nicht
Nach oben Nach unten
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDi Aug 23, 2011 8:15 am

Wieso sollte man ein Gypse nicht ohne Pässe verkaufen sollen?
Ich zum Beispiel verlange lieber mehr EQ, anstatt Pässe.
Darüber sollte man sich nicht aufregen.

Mich regen viele leute aus dem RS auf
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Alter Knacker
Alter Knacker

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 6:59 pm

Leute die über 7Mio equ haben, aber kein dann kein Verständins, dass man einen mit viel Mühe und Liebe gezüchtetet Mustanghengstfohli nicht für 1500eq hergeben will Oô
Die hat so viele Pferde, da verstaubt der eh wieder nur -.-
Nach oben Nach unten
Sarah_98
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Sarah_98

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 2:00 am

Leute im Ideenforum die jede Idee schlecht machen froh

wenn man alles hier mal so zusammennimmt önnte man allgemein sagen, alle spieler ;D
Nach oben Nach unten
Alter Knacker
Alter Knacker

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 12:55 am

'nette' Ranglistenspieler -.-

echt ey, heute will mich wohl jeder f*****
Nach oben Nach unten
Sarah_98
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Sarah_98

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 4:43 am

.:Bunter_Farbtopf:. schrieb:

was hamd ie schon wieder gemacht? =0

Billige fakes wie meredith beerbaum kaputtlach nee is klar, als hätten die nix besseres zu tun =D oder sarah engels und pietro lombardi...klar, wenn ich berühmt wär würd ich mich bei howrse anmelden. xDD
Nach oben Nach unten
Alter Knacker
Alter Knacker

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 5:06 am

Sarah_98 schrieb:

Ich habe versehntlich eine BLUP 100 Stute mit AF 979 für 4700 statt, 47.00 verscherbelt.
Eine hat sich das Pferd gleich gekrallt. Ich schreib sie an, dass ich das doppelte zahlen würde, keine Reaktion.
Dafür verkauft sie die Stute genau für das dopplete weiter -.-
Dann hat sich eine RL Spielerin mit Platz 100 oder so, mit 15Mio eq sich das Pferd gekauft.
ich schreib an, dass ich das doppelte oder mehr zahlen würde und sie von mir aus auch ein Fohli ziehen kann oder so.
Keine Antwort....total nett ey -.-
Nach oben Nach unten
Sarah_98
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Sarah_98

Weiblich

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitimeDo Sep 08, 2011 6:56 am

Sarah_98 schrieb:

Ich habe versehntlich eine BLUP 100 Stute mit AF 979 für 4700 statt, 47.00 verscherbelt.
Eine hat sich das Pferd gleich gekrallt. Ich schreib sie an, dass ich das doppelte zahlen würde, keine Reaktion.
Dafür verkauft sie die Stute genau für das dopplete weiter -.-
Dann hat sich eine RL Spielerin mit Platz 100 oder so, mit 15Mio eq sich das Pferd gekauft.
ich schreib an, dass ich das doppelte oder mehr zahlen würde und sie von mir aus auch ein Fohli ziehen kann oder so.
Keine Antwort....total nett ey -.-

oh man du arme...es sind aber echt immer wieder die reichen :/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Was für Spieler regen euch bei howrse auf?   Was für Spieler regen euch bei howrse auf? - Seite 11 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Was für Spieler regen euch bei howrse auf?
Seite 11 von 16Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 16  Weiter