Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenMitgliederNutzergruppenHilfeLoginHowrse

Teilen | 
 

 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
AutorNachricht
lavive100
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 18
Howrse-Login : lavive100
Anmeldedatum : 27.04.11

BeitragThema: Danke   Di Jun 14, 2011 11:02 pm

danke es funktieoniert !!
Nach oben Nach unten
Sp33d!1981ftl
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 37
Howrse-Login : Sp33d!1981ftl
Anmeldedatum : 06.10.10

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mi Jun 15, 2011 6:06 am

Fidibum schrieb:
Hallo!
Ich benutze auch immer diesen Plan, auch wenn mein Pferd CHZ hat.
Wenn ich keinen CHZ benutze bin ich mit dem Training aber erst nach 5 Jahren fertig, warum auch immer...

Nach den Änderungen bei Howrse mache ich das jetzt so:

(Tempo und Ausdauer)
1,5 h Weide
Striegeln
1,5 h Training
2 h Weide
Füttern (Restliche Menge Heu, bei Pferden 3250g Hafer, bei Ponys 3000g)
5,5 h Training
Streicheln
Karotte
Tränken
Rübe
1h Training



(Springen, Galopp, Trab)
1,5h Weide
Striegeln
1,5h Training
1h Weide
Füttern (Restliche Menge Heu, bei Pferden 3250g Hafer, bei Ponys 3000g)
6,5h Training
Streicheln
Karotte
Tränken
Rübe
1h Training


(Dressur)
Ich habe das nur nach einer Nacht in der Box getestet, als ich es mit einem Pferd getestet habe was die letzte Nacht auf der Wiese geschlafen hat war am Ende noch ein bisschen zuviel Energie übrig...

Striegeln
2h Training
Füttern (Restliche Menge Heu, bei Pferden 3250g Hafer, bei Ponys 3000g)
8h Training
Streicheln
Karotte
Tränken
Rübe
------------------
Entweder (Wenn nur noch ca. 35-39% Energie übrig ist):
1,5h Dressur
------------------
Oder:
0,5 h Springen (Galopp, Trab) oder Ausdauer (Tempo), jenachdem wieviel Energie noch da ist..)
1h Dressur


Wenn ich den normalen nehme bleibt bei mir immer noch sehr viel Energie übrig, deswegen habe ich bei Galopp, Sprung, Trab, Ausdauer und Tempo Training einfach 0,5h Weide gegen 0,5h Training getauscht. Bei Dressur ist dann aber immer noch zuviel übrig, da habe ich dann 0,5 - 1h anderes Training dazugenommen und die 0,5h Weide am Anfang weggelassen...

GLG

Der gedanke von dir ist ja ganz gut und schön, aber ich hab diesen Plan bei einem meiner Pferde mit dem Nyx-Packet und einer Dusche durchgespielt, hatte zwar auch noch massen Engergie Über, ab finde dies gar nicht mal so verkehrt. lieger zu viel als zu wenig froh, Da es meine Wiesen nun auch wiederzulassen, kann ich getrost die Weidenzeiten so lassen, spart unterm Strich Equus beim Füttern.

Füttern am Anfang hat auch den Effekt, das die Moral mit steigt, und inverbindung mit Striegel. hast du da immer deine 100 %, was dir auf jeden fall nicht schaden wird.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5170223
Mo_Cuishle
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 31
Howrse-Login : Mo_Cuishle
Anmeldedatum : 22.04.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Jun 18, 2011 11:35 pm

Ich habe diesen Trainingsplan an meiner Stute Fancy ausprobiert (naja eigentlich nehm ich ihn bei allen Pferden)

Er ist ganz gut. Meine Stute hat in 13 Jahren 100 Blub erreicht. (+3 als dieser Plan schreibt)
Das Trainieren der besten FK (Tempo, Galopp, Dressur) ging relativ schnell. Ausritte und Turniere dagegen dauerten etwas länger. Und da Ausdauer anstatt Tempo zu den besten 3 gehört habe ich das zwischen durch auch noch austrainiert. Habe an Galoppturnieren (wegen Tempo, Galopp, Dressur) und Cross (wegen Ausdauer) teilgenommen. Habe mir die "leichtesten" ausgesucht und so auch schnell die 20 Siege im petto gehabt.

Danke für den Plan. up froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Lenaa.
Junges Fohlen
Junges Fohlen
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 243
Alter : 23
Howrse-Login : LeNa
Anmeldedatum : 27.06.08

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di Jun 21, 2011 10:41 am

Was für Ausritte muss ich denn mit einem Araber machen, damit die 3 FK fett geschrieben werden?
Nach oben Nach unten
Howrsefan
Teenager
Teenager


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 424
Howrse-Login : Calypso ll
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Jul 07, 2011 12:27 am

Klingt gut, ich werd ihn mal ausprobieren smile

VLG
Nach oben Nach unten
Julia
Gast



BeitragThema: Hallo   So Jul 10, 2011 8:01 am

Ich probier den plan gerade mit meinem Quarter Horse aus und ich finde der trainingsplan ist echt super
smile
Nach oben Nach unten
leyra
Gast



BeitragThema: plan    Do Jul 21, 2011 8:47 am

hab den plan bei nem araber ausprobiert, da waren die ausritte mit 9j2m durch. jetz noch die turniere und ich hoffe er is dann mit 12-13 jahren auf blup 100 - dann hab ich auch noch was davon^^

lg
Nach oben Nach unten
Snoopie2
Gast



BeitragThema: HAMMAH *_*   Sa Jul 23, 2011 7:03 am

Wirklich großes Lob !!
Er klappt perfekt auch ohne Salzleckstein !!!
Viele liebe Grüße smile
Nach oben Nach unten
Kristin Marie
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Howrse-Login : Cweeti
Anmeldedatum : 24.07.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di Jul 26, 2011 11:59 am

Richtig dickes Lob! ich trainiere meine DRPony'S seit kurzem auch nach dieser Methode, und er funktioniert einwandfrei! ;D guuute Arbeit.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5668094
justme_
Gast



BeitragThema: Hoffe es klappt ;D   Sa Jul 30, 2011 4:30 am

Hey ich werde den Plan auch gleich einmal ausprobiern. Hoffe er klappt bei mir, bin noch nicht lange auf Howrse. ;D

(<-- hoffe es klappt ;D)
Nach oben Nach unten
HappyHorse*
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 7
Howrse-Login : oO.Ali.Oo
Anmeldedatum : 31.08.09

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Jul 30, 2011 10:06 pm

hey

hab den Plan schon bei meinem alten Acc bei Hafis getestet, hat recht gut geklappt (hab mich aber dann gelöscht, bin deswegen mit den 20 Siegen nicht mehr fertig geworden)

Im moment teste ich ihn bei meinen Welshs. Mit dem Training der 3 besten Fähigkeiten war ich schnell fertig, bin grad bei den Wettbewerben (Pferde sind ca. 6-7 Jahre, hab also noch recht viel Zeit). Ob ich die 20 Siege in den 10 Jahren hinbekomme, weiß ich nicht. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Pferde vom Potential auch noch nicht besonders gut sind. Aber rein vom System funktionierts wunderbar zwinker

lg
Nach oben Nach unten
vaneka
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 18
Alter : 18
Howrse-Login : **Blaustern**
Anmeldedatum : 17.11.10

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di Aug 02, 2011 9:58 pm

Dieser Plan ist Super für Araber und Andalusier geeignet seit neuestem Probier ich ihn auch für Tinker aus und da funktioniert er eigendl. auch ganz gut!!!


____________________________
lg vaneka



Nach oben Nach unten
coeks
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Howrse-Login : coeks
Anmeldedatum : 07.08.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Di Aug 16, 2011 10:09 am

Wow.. hatte in genau 10 jahren Blup 100 up up up super plan!!

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6175254
dorisbaerbel
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Howrse-Login : dorisbaerbel
Anmeldedatum : 17.08.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mi Aug 17, 2011 10:18 am

Der Plan funktioniert auch für Trakehner ganz ausgezeichnet. Damits bei den Ausritten schneller geht, da die Trakkis ja auch Galoppausritte brauchen, habe ich nur diesen Teil des Plans folgendermassen geändert:
1,5 Std. Weide
Striegeln
0,5 Std. Galoppausritt
1Std.Box
1,5 Std. Weide
0,5 Std. Galoppausritt
1Std. Box
1,5 Std.Weide
Füttern
2 Std. Galoppausritt
2 Std. Galoppausritt
Streicheln, Karotte, Tränken, Schlafen schicken
So wird auch gleich noch ein wenig Ausdauer trainiert.

Vielleicht hilfts ja noch jemanden, fröhliches Ausreiten;-)
LG Doris
Nach oben Nach unten
Kristin Marie
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Howrse-Login : Cweeti
Anmeldedatum : 24.07.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mi Aug 24, 2011 7:53 am

Super plan! meine Anda-zuchtstute hatte alle 3 Fähigkeiten fett gedruckt sowie 20 Siege..und sie ist grade mal mit Wasser der Jugend und CZ 7 Jahre und 6 Monate froh
Super fettes Lob an den Ersteller (;

LG
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5668094
coeks
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Howrse-Login : coeks
Anmeldedatum : 07.08.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mo Sep 05, 2011 4:00 am

wow! ich hab jetzt schon mit 8 jahren und 7 monaten 94 blup (: jetzt nurnoch paarmal altern und der 100derter ist da :DD

danke für den super plan! :*
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6175254
Katinkagirl
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 17
Howrse-Login : Kiljana
Anmeldedatum : 01.12.10

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Sep 10, 2011 9:28 pm

Ich versteh das mit dem Füttern nicht.
Wieviel müsste ich denn einem Shetty geben?
Ich geb ihm jetzt einfach immer 3,25 Kraftfutter und sonst nix...
Nach oben Nach unten
Ninchen312
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3
Howrse-Login : Jani NINA
Anmeldedatum : 10.09.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Sep 10, 2011 11:38 pm

Der Plan funktioniert bei Andas auch guckt bei Howrse bei Jani NINA (beste real Freundin) die hat mir den Plan zum Start empfohlen und hat gemeint sie trainiert ihre Anda Fohlen jetzt auch immer damit Smiley auf galoppier
Nach oben Nach unten
JassyGenannt
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : Jassy_xD
Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   So Sep 25, 2011 5:05 am

naja also bei mir klappt das nich ganz so wie ich es erwartet hab,musste es ein bisschen ändern.
Nach oben Nach unten
Penny1989
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 28
Howrse-Login : Penny1989
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Sep 29, 2011 5:54 am

Hallo,

ich habe zwei Frage.

1. Bei meinem Pferd sind in den Fähigkeiten und in der Genetik 3 unterschiedliche Kategorien bewertet, was bedeutet das. (Ich habe das Pferd nach Fohlenspielplan bespielt)

Fähigkeiten: Ausdauer: 0.00
Tempo: 0.20
Dressur: 0.14
Galopp: 0.00
Trab: 0.06
Springen: 0.00

Genetik: Ausdauer: 70.20
Tempo: 70.20
Dressur: 50.20
Galopp: 90.20
Trab: 20.20
Springen: 50.20

Also auf welche Fähigkeiten (damit die 3 besten Fett werden) sollte ich das Training auslegen? Die der Genetik oder die der Fähigkeiten?

2. Welche Ausritte braucht mein Pferd später?

Danke schon mal im Vorraus.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4726643
Cairlinn
Admin
Admin
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 35
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Sep 29, 2011 7:01 am

Die Genetik zeigt die besten Fähigkeiten eines Pferdes. Die Werte, die da stehen, sind die, die du durch Training, Ausritte und Turniere erreichen kannst. Die Fähigkeiten sind das, was du schon trainiert hast, in deinem Fall war das ein kurzer Trabausritt zwinker

Die besten Fähigkeiten deines Pferdes sind Ausdauer, Tempo und Galopp, du brauchst also kurze und lange Galoppausritte. Bzw., wenn bei Galopp nichts mehr dazu kommt, auch die anderen, je mehr Fähigkeiten, umso besser ^^

_________________
"Komm wir essen Opa!" --- Satzzeichen retten Leben!
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
HannchenxD
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : HannchenxD
Anmeldedatum : 07.10.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Fr Okt 07, 2011 11:54 pm

ich komm irgendwie nicht ganz zurecht. Ich züchte Araber und hab jetzt das training fertig, aber wie soll ich jetzt am besten weitermachen??
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5662360
tess1810
Neues Mitglied
Neues Mitglied


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2
Howrse-Login : taliessa
Anmeldedatum : 08.10.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Sa Okt 08, 2011 8:07 am

Hey weiss jemad ob dieser Plan Für Marwaris geeigned ist ?
ich hab emir eine Marwari Hörnchen Stute ersteigert und will mit der alles richtig machen zwinker
Nach oben Nach unten
Penny1989
Junges Fohlen
Junges Fohlen


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 207
Alter : 28
Howrse-Login : Penny1989
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Mi Okt 26, 2011 8:21 pm

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe den Plan brav mit meinem Paint Horse gemacht.

Zwei der 3 besten Fähigkeiten von dem Pferd sind jetzt Fett gedruckt nur das Tempo noch nicht. Wie mache ich das?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4726643
Pupsmolle.
Neues Mitglied
Neues Mitglied
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 25
Howrse-Login : Pupsmolle.
Anmeldedatum : 27.10.11

BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   Do Okt 27, 2011 8:40 pm

@ Penny
Für Tempo brauchst du kurze Trab, Galopp, "hügliges Gelände" Ausritte + Wettbewerbe im Rennen.

Ich persönlich mach immer die kurzen Trabausritte 4x 1Stunde und irgendwann Galopp/Trab-Rennen. Und zwischendurch Springen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6055012
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.   

Nach oben Nach unten
 
100 blup in 10 Jahren *ohne SMA* [**] edit.
Nach oben 
Seite 25 von 27Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26, 27  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» BLUP 100 in 10 Jahren mit RS und ohne SMG für Shettys
» "EDIT"-Button direkt auf der HTML-Unterseite
» Benachrichtigung bei Freundschaftsanfrage ohne Module
» Text kopieren ohne Links??
» Forum selbst gestalten ohne html-Kenntnisse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Zucht :: Trainingspläne und sonstige Tutows-
Gehe zu: