Wie man sich einen
Pimp bastelt.
Ihr braucht:
Morpheus Arme oder Nyx Paket oder seeehr viele AP (knapp 300),
Wasser der Jugend,
ein RZ mit
23er Reitstundenpreis = 0.099 FK-Zuwachs und guten Bedingungen für die Fohlenaufzucht,
eventuell bis zu 20
Wolkenfetzen und beliebig viele andere
Schwarzmarktgegenstände,
ein paar
APs,
ein paar Stunden
Zeit und
ein
tolles Fohlen.
Was ist ein tolles Fohlen?Schaut in der Rangliste nach, wie gut die besten Pferde eurer Lieblingsrasse im Moment sind. "gut" ist ungefähr bis 10 GP darunter. Es kann sich aber auch lohnen, ein schlechteres Fohlen zu pimpen.
Das Fohlen braucht unbedingt gute Anfangsfähigkeiten, es sollte also getränt sein. Gute Anfangsfähigkeiten sind ungefähr 3*GP/10 also für ein 350 GP Pferd sind 105 AF super, für ein 600GP Pferd sind 180 gut.
Wie gut wird mein Pimp am Ende?Die Endfähigkeiten sind (im 23er RZ):
GP(nach Spiel)+AF+109.692+Anzahl
Wolkenfetzen*1,584
Fast genau so rechnet man für die besten zwei Fähigkeiten:
GP(nach Spiel)+AF+54.846+Anzahl
Wolkenfetzen*0,792
Und für die anderen Fähigkeiten rechnet man:
GP(nach Spiel)+AF
- Zitat :
- Beispiel Rechnung:
Fohlen hat 575 GP, also End GP 576.2 und 175 AF, macht 576.2+175+109.692=860.892 Fähigkeiten am Ende.
Mit 20 Wolkenfetzen sind es sogar 576.2+175+109.692+20*1.584=892,572 Fähigkeiten.
Nehmen wir an ich will noch wissen, was das Fohlen am Ende in Dressur (beste oder zweitbeste Fähigkeit) hat:
140 GP+ 45 AF + 54.846 = 239.846 und mit 20 Wolkenfetzen 140 GP+ 45 AF + 54.846 + 20*0,792 = 255,686
In Trab kriegt es 35 GP + 10 AF = 45 Fähigkeiten.
Das ist alles mit 23er RZ gerechnet. Mit einem 24er RZ gibts entsprechend mehr FK.
Was muss ich noch beachten?Ganz wichtig ist, dass du genug
Zeit und
AP hast, um dein Fohlen an einem Tag fast fertig pimpen zu können, damit das Reitzentrum, in dem es steht nicht schlechter wird! Um den 23er Reitstundenpreis zu halten, musst du ungefähr 180 Dressur und 600-700 Gesamtfähigkeiten schaffen.
Bei einem neu geborenen Fohlen brauchst du, wenn du Morpheus Arme verwenden willst 24
AP und wenn du Nyx verwenden willst 9
AP. Ist das Fohlen schon älter, so brauchst du entsprechend weniger
AP.
Gehts jetzt endlich los?Ja ja, kommt sofort.
Also als erstes (falls noch nicht geschehen) musst du dein Fohlen nach dem
Fohlenspielplan bespielen.
Wenn du das
Nyx Paket verwenden willst, kommt es mit 1 Jahr 6 Monaten drauf aufs Pferd (das ist der früheste mögliche Zeitpunkt).
Jetzt weiter altern und schon mal Ausritte machen bis 2 Jahre und direkt mit 2 Jahren das
Wasser der Jugend geben. (früher macht keinen Sinn, kostet nur AP, und später verschlechtert das Ergebnis.
Ab 2 Jahren muss das Pferd unbedingt jeden Tag zwei Reitstunden gehen!Weiter altern, Dressur trainieren und mit 3 Jahren die
Morpheus Arme geben, falls ihr kein Nyx-Paket verwendet.
Wenn ihr das
Atlante Paket verwenden wollt, ist 3 Jahre der beste Zeitpunkt zum Aufsatteln!
Nun fängt das Training ernsthaft an. Ihr könnt euren Lieblings-Trainingsplan verwenden, sofern er mit 2 Reitstunden täglich ist, oder meinen Plan, der geht so:
- Zitat :
- Da ich bei Pimps eh alle Fähigkeiten fett kriegen will, ist es egal mit welcher ich anfange, also mach ich es in einer Reihenfolge, die gut für Turniere ist.
Jeden Tag Striegeln, Salz, (eventuell bis zu 1 1/2 Stunden Weide), Reitstunde, Füttern, Reitstunde und danach:
1. Kurze Galoppausritte bis die fertig sind, dazu immer Dressur und Galopp trainieren aber nicht Tempo.
2. Dressur und Galopp fertig trainieren.
3. Barrelracing gehen, bis Dressur und Galopp fertig sind. Wenn 20 Siege da sind, erst Tempo trainieren bevor man die restlichen Barrels geht, damit man den nicht-Pimp-Züchtern nicht zu viele Wettbewerbe verstellt.
4. Tempo fertig trainieren (sollte dadurch auch fett werden)
5. Falls noch nicht genug Siege da sind, erst Trabrennen laufen, dann lange Trabausritte und Trabtraining. Falls schon genug Siege da sind, gehen wir den kleinen Züchtern aus dem Weg indem wir erst die langen Trabausritte und das Trabtraining machen und dann die Trabturniere gehen bis keine Fähigkeiten mehr dazu kommen.
6. Das selbe wie bei Trab mit den Springen machen. (man kann Punkt 5 und 6 vertauschen, das ist Geschmackssache)
7. Das selbe wie bei Trab (nur ohne Ausritte) mit Ausdauer und Crossturnieren machen.
Juhu der Pimp ist fast fertig!
In diesen Spolier stecke ich euch noch den Trainingsplan von Lucy, den sie auf Seite 4 in diesem Thread gepostet hat. Ich finde den Plan auch sehr gut!
- Spoiler:
Huhu Caro.
Nun gut meine Stützen sich auf Galopprennen und Co. Barell nehm ich nicht zum Siegeholen.
Der Plan den ich hab basiert auf meinen alten Norwegertrainingsplan. Abgewandelte Versionen nehm ich zum Bluppen von Quarter Ponys [m. CZ - komplett austrainiert inkl. RS] und noch abgewandelter für Paints und DRPos.
Mal einfach rauskopiert aus meiner Ablage:
1. Methode.
Geeignet für: FK Pferdchen
Voraussetzungen: Philotes und Nykx Paket
STUNDENPFLICHT! (Zähle ich später nicht mehr mit auf!
1) Bis 2 Jahre Ausritte, die bei der jeweiligen Rasse benötigt werden um auf 100 BLUP zu kommen.
2) Dressur und Tempo austrainieren (wegen Turnieren!)
-> Salzleckstein/ Striegeln/ 1,5h Weide/ 2 RS/ Rübe/ 1h Weide/ 8 Std DRESSUR Training.
-> bei Tempo auch in dem Schema
3) CC Turniere melden bis keine FK mehr hinzukommen
-> immer nur die einfachsten nehmen! / Wo niemand gemelet (erhöht Gewinnchance)
4) CC austrainieren
5) Lange Galopp Ausritte bis da auch nichts mehr hinzukommt.
6) Galopp Rennen melden bis keine FK mehr hinzukommen
-> auch hier immer nur die einfachsten nehmen.
7) Galopp austrainieren
(Ausdauer, Galopp und Dressur müssten fett gedruckt sein!)
8) Trab Rennen melden bis keine FK mehr hinzukommen
-> hier wie immer die einfachsten nehmen!
9) Trab austrainieren
10) Kurze Trabausritte bis keine FK in Tempo und Trab mehr hinzukommen
(Trab und Tempo müssten nun Fett gedruckt sein!)
11) Springturniere melden, bist keine FK mehr hinzukommen
-> hier auch nur die einfachsten wählen!
12) Springen vollständig austrainieren
13) Lange Springausritte bis keine FK mehr hinzukommen
FERTIG
LG
Lucy
PS: Man kann die Turniergehreinfolge auch umändern ect. ! Seit neusten hab ich Springen und Cross vertauscht - hier im Trainingsplan aber noch nicht aufgeführt.
Euer Pimp ist jetzt in allen Fähigkeiten fett gedruckt und hat schon ne Menge Fähigkeiten erlangt.
Die restliche Zeit bis 24 Jahre 10 Monate könnt ihr euch mit Turnieren, Decksrpüngen/Fohlen oder Faulenzen auf der Koppel vertreiben.
Wichtig! Immer schön die
2 Reitstunden jeden Tag nehmen!!!
Ist euer Pimp 24 Jahre 10 Monate alt, so gilt es einige Entscheidungen zu treffen.
1. Soll er
Wolkenfetzen kriegen? Dann jetzt drauf damit und wieder bis 24 Jahre 10 Monate hochgespielt. Reitstunden nicht vergessen!
2. Ist er unsterblich? Dann spielt nach den Wolkenfetzen noch bis 25 Jahre weiter, um die Maximalfähigkeiten zu bekommen.
Ist er nicht unsterblich, dann solltet ihr das Pferd mit 24 Jahren 10 Monaten schlafen legen und ab 24 Jahre 11 Monate nicht mehr spielen, solange ihr es für euer Reitzentrum braucht oder solange es in der Rangliste stehen soll.
Grund: Mit 25 Jahren verlieren sterbliche Pferde das erste mal Gesundheit und dabei gehen leider Fähigkeiten verloren und zwar sofort beim Aufwachen. Ihr müsst also dafür sorgen, dass der Pimp nicht 25 Jahre alt wird, solange er mit seinen Fähigkeiten glänzen soll.
Jo, ich hoffe ich hab nix wichtiges vergessen. Falls doch, schreibt es mir bitte, damit ich ergänzen kann.
Viel Spaß beim Pimp bauen wünscht
carolineee
Edit (14.3.10):
Aus aktuellem Anlass möchte ich folgendes ergänzen:
Dieser Pimp-Plan ist von mir selbst geschrieben und ich stelle ihn hiermit unter die Lizenz CC-BY-SA, d.h. die Lizenz, die auch Wikipedia verwendet. Kurz gefasst, solange ihr den Urheber also mich nennt oder hier her verlinkt und für euren Text auch die Lizenz CC-BY-SA nehmt, könnt ihr den Text kopieren und verändern so viel ihr wollt.
Wer meinen Namen oder einen Link auf diesen Beitrag nicht dazu schreibt, begeht eine Urheberrechtsverletzung und es verstößt auch gegen die Nettiquette.