Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Aug 13, 2010 10:54 pm
United Lady schrieb:
Wie ist das eigentlich mit den Strandausritten??? Da kommen ja beim Anda noch mehr FK dazu. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?? Lohnt sich das?
Also ich würde sagen, in 99% der Fälle lohnt sich das. Bei einem Allstar vielleicht nicht, aber sonst ...
Man sollte sich aber genau überlegen, welche FK man damit steigern will, Es könnte z.B. sinnvoll sein, bei einem Paint-Pimp die Dressur oder den Galopp anzuheben, statt Tempo.
Als Beispiel nehmen wir mal dieses Fohlen: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=7532434 Es ist getränt, allerdings mit maximalem Pech bei den AF. Es hat ein EndGP von 724.75 und 209.25 AF Nehmen wir mal an, es wird mit allem drum und dran also WdJ und 20 Fetzen in einem 23er Reitzentrum gepimpt. Dann sind die EndFK 1075.372
Jetzt schauen wir uns die einzelnen Disziplinen an: Tempo 181.53 EndGP + 52.44 AF + 70.686 = 304.656 EndFK Galopp 152.78 EndGP + 44.13 AF + 70.686 = 267,596 EndfK Dressur 121.57 EndGP + 35.10 AF = 156.67 EndFK
Man könnte jetzt mit den Strandausritten Tempo um ca 20 Punkte steigern. Ergebnis: Tempo 324, Galopp 267, Dressur 156
Man könnte aber auch zuerst Galopp trainieren, so dass dies die höchsten FK hat, und dann Galopp um 20 Punkte steigern - das wäre besonders sinnvoll, wenn man sich nicht so viele Pimps leisten kann und einen braucht, der gleichzeitig Galopprennen und Barrel pushen kann. Ergebnis: Tempo 304, Galopp 287, Dressur 156
Oder man trainert zuerst Dressur und macht die Strandausritte während Dressur die höchste FK ist. Dann wird es auch einfacher, ein RZ zu finden, was den Pimp aufnimmt. Ergebnis: Tempo 304, Galopp 267, Dressur 176
Ich würde ja bei einem Paint dazu tendieren, Galopp hoch zu pushen.
Gesenkt wird immer die FK, die aktuell am niedrigsten ist - man kann auch das also durchs Training beeinflussen.
neva_masquerade Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 11 Alter : 30 Howrse-Login : neva_masquerade Anmeldedatum : 19.06.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Sep 04, 2010 7:35 pm
Sorry, ich bin ein bisschen schwer von Begriff und ich hab ein ziemlich gutes Fohlen ergattert, das ich unbedingt pimpen will, aber ich habe das Gefühl, dass das versauen werde, deswegen bin ich mir unsicher.
Zitat :
1. Kurze Galoppausritte bis die fertig sind, dazu immer Dressur und Galopp trainieren aber nicht Tempo. 2. Dressur und Galopp fertig trainieren.
In welchem Verhältnis soll ich denn dann Ausritte & Training machen, und danach in welchem Verhältnis zu Turnieren gehen & Trainieren? :/ Und was soll das heißen, "Kurze Galoppausritte bis die fertig sind?"
Anni 1996 Teenager
Anzahl der Beiträge : 351 Alter : 28 Howrse-Login : Ankax96 Anmeldedatum : 08.04.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* So Sep 05, 2010 2:21 am
was bedeutet getränt?
Kann mir jemand sagen ob das fohlen das ich mir gekauft habe auch getränt ist?
♀S 722.44 / 221.35 ♚ฬ-єlєﻮคภzเค-68♚
Das is der Name
Lg anni 1996
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* So Sep 05, 2010 11:05 am
@neva: "Bis die fertig sind" bedeutet, so lange, bis das Pferd da keine Fähigkeiten mehr dazu gewinnt. Welches Verhältnis man nimmt, kann man selbst ein bisschen ausprobieren oder sich bei den detaillierteren Trainingsplänen hier ein wenig abschauen.
@Anni: Ich vermute bei dem Namen mal, dass es 722 GP und 221 AF hat. Ja, dann ist es getränt und hatte auch noch Glück bei den AF. Ein super Fohlen.
Anni 1996 Teenager
Anzahl der Beiträge : 351 Alter : 28 Howrse-Login : Ankax96 Anmeldedatum : 08.04.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mo Sep 06, 2010 3:35 am
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Sep 11, 2010 7:58 pm
Hallöchen.
Hier dein Testbericht von blackbeuty91. ---
Vollständigkeit: Alle Disziplinen eingebunden.
Verständlichkeit: Gute Verständlichkeit, jedoch sollten die Farben nochmal überarbeitet werden... bei mir sieht man Hellblau und Gelb nur mit Kopfschmerzen.
Gliederung: Gut
Rechtschreibung: Keine besonderen Fehler aufgefallen.
Inhalt: Für Neulinge fehlt ein genauer Tagesablauf mit Futterangaben.
Zitat :
Jeden Tag Striegeln, Salz, (eventuell bis zu 1 1/2 Stunden Weide), Reitstunde, Füttern, Reitstunde und danach:
Wer bereits selbst Pimps gezogen hat, hat ungefähr seinen persönlichen Tagesablauf.. für Neulinge ist es aber ein Problem da sie dann nur das füttern, was angezeigt wird und somit später probleme bekommen wegen unterfütterung. Auch sollte man evtl die Tagesabläufe differenzieren. Tagesablauf für Training (Ausritte und Balkentraining) und Turnierphasen.
Was mir jedoch gefällt sind: Anleitung für EndFK Berechnung Barrelturniere zum Siegeholen
Alles im allen jedoch ein guter Plan für Howrsler die bereits Pimps gezogen haben, wenn der Tagesablauf noch ergänzt wird, würde er sich auch sehr gut für Neulinge eigenen.
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Sep 18, 2010 1:13 am
Hallo, ich hab es irgendwie hier im Text nicht mehr gefunden:
kann man es auch OHNE chronos (und/oder ander passpflichtige sachen) bis 25 jahren schaffen, sich einen vollständigen pimp zu bauen?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Sep 18, 2010 1:55 am
Ja, natürlich. Chronos ist nur dazu da, dass es schneller geht.
´Alex´ Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 25 Howrse-Login : Fohlen13 Anmeldedatum : 01.07.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Sep 24, 2010 11:48 pm
Hallo,
geht es auch wen man ein 20 Rz hat??? Ich find nähmlich keins. Hat sonnst jemand ein 23 Rz für mich ???
lg Pia
:) Gast
Thema: @erpelchen So Sep 26, 2010 1:43 am
wasser der jugend brauchst du aber in jedem fall, um mehr fk durch reitstunden zu bekommen bei meinem versuch ohne chronos habe ich das pferd allerdings nicht ganz austrainiert bekommen, mit chronos ist auf jeden fall besser, wenn du eine stute hast und damit züchten willst( das war mein fehler, zu viele fohlen) ich hoffe das hilft dir
Gast =) Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Okt 16, 2010 1:21 pm
Was bedeutet CC ??
Laika97 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 676 Alter : 27 Howrse-Login : Laika-97 Anmeldedatum : 15.04.09
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Okt 16, 2010 10:00 pm
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Okt 30, 2010 10:27 am
super Plan damit baue ich mir meinen ersten Pimp
LG Bunny
kessie Gast
Thema: Danke Sa Okt 30, 2010 10:57 am
für eure tollen Pläne...sie sind wirklich sehr hielfreich und ich finde es ganz toll das ihr euch nicht nur die mühe gemacht habt, diese zu entwickeln sondern auch noch aufzuschreiben!
Dickes LOB
aber wie das Leben so spielt ... hab ich auch ne Frage
mein pferd entwickelt einfach keine Ausdauer mehr... warum nicht... was hab ich falsch gemacht?
alle Fähigkeiten sind austrainiert... alle Reitarten *Strand..etc* geben keine FK mehr.
ich gehe in Wettbewerbe wie doof, habe alles an SMG gegeben was mir möglich war aber trotzdem ist es sehr sehr schwr an die je 20 Siege zu kommen und wie gesagt... Ausdauer wird und wird einfach nicht mehr..
könnt ihr mal nachsehen?
bitte?
Wär gaaanz lieb, danke sehr
kessie Gast
Thema: link vergessen Sa Okt 30, 2010 10:59 am
glatt den link vergessen
kessie Gast
Thema: ich bin doof Sa Okt 30, 2010 11:01 am
kessie Gast
Thema: ok... Sa Okt 30, 2010 11:02 am
ich gebs auf
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Okt 30, 2010 9:52 pm
Gäste dürfen keine Links posten (ist eine Schutzfunktion gegen Spammer). Ausdauer bekommst du bei langen Ausritten und auf Cross Country Turnieren. Für die Siege musst du versuchen, die leichtesten Wettbewerbe zu finden. Starte da auch am besten in denen, für die dein Pferd die niedrigsten Grundfähigkeiten hat.
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Okt 30, 2010 10:07 pm
achso, jetzt versteh ich das ich dachte ich bin zu dämlich einen link einzufügen
ausritte bringen mir nichts mehr aber turniere gehen noch. danke für die info. ich hab aber z.b. noch keine 20 siege im trabrennen oder so und trotzdem ist trab austrainiert*fett gedruckt* soll ich nun noch weiter trabrennen machen oder ist das nutzlos geworden?
haha und nun bin ich angemeldet und kann einen link einfügen
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Okt 30, 2010 10:26 pm
Wenn ihr ein Pferd verlinken wollt, müsst ihr den Link zum Profil des Pferdes nehmen, nicht den zur Versorgen-Seite. Da werden alle anderen dann nämlich nur zu ihrer eigenen Seite weitergeleitet. Das hier sind die richtigen: http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=8592869 http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=8647096
@kessie: Siege hast du genug. Du brauchst ja nur 20 insgesamt. Ausdauer hast du auch fast fertig. Was du danach machst, bleibt dir überlassen. Ich würde die Turniere machen, die am meisten Geld einbringen.
@Ceilewyn: Der Plan ist für alle Pferde geeignet. Es geht hier ja nicht um Schnelligkeit, sondern darum alles auszutrainieren.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*