Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* So Jul 04, 2010 4:05 am
Ganz toller Plan, hat bei mir wunderbar funktioniert! Danke das den hier gepostet hast^^ lg
ismark! Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 09, 2010 7:54 am
Lohnt es sich ein 637.32 GP Pferd mit 197.51 AF zu pimpen? Ist leider nicht reinrassig,hat aber 12 sterne. lohnt es sich ein nicht reinrassiges pferd zu pimpoem?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 09, 2010 8:24 am
Das kann sich manchmal noch mehr lohnen, als bei einem reinrassigen. Kommt nur drauf an, wie die Fähigkeiten verhältnismäßig zu einem reinrassigen sind.
ismark! Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 09, 2010 8:47 am
ach so okay. naja selbst wenn es sich nciht lohnt habe ja eben mein rosanes falabella bekommen. der tag heute hat sich voll gelohnt also die 21 füllis: 3 hera 2x ga 2x wind 1x zeus blitz 1x wdj und noch viele andere smg´s
YoUtAkEmEcRaZy Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 161 Alter : 30 Howrse-Login : Tinkermelly Anmeldedatum : 21.05.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mi Jul 14, 2010 2:02 am
supi plan danke
MyNorthStar Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 26 Alter : 30 Howrse-Login : MyNorthStar Anmeldedatum : 18.07.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 23, 2010 12:03 am
Huhu!
Der Plan ist echt toll. Hab ihn ausprobiert. Ich bin begeistert!
Liebe Grüße, MyNorthStar =)
alina211 Teenager
Anzahl der Beiträge : 258 Alter : 28 Howrse-Login : alina211 Anmeldedatum : 04.01.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 23, 2010 8:08 am
Ist es normal wenn das Pferd dann keinen 100 blub mit 10 jahren hat?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 23, 2010 9:54 am
Das kann vorkommen, weil man sich bei dem Plan ja eher auf die Gesamtfähigkeiten konzentriert. Man kann aber auch erst die bluprelevanten Fähigkeiten trainieren.
Lisa16.03 Teenager
Anzahl der Beiträge : 424 Alter : 27 Howrse-Login : Lisa16.03 Anmeldedatum : 04.07.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jul 24, 2010 9:49 am
hi pimpt jemand Pferde? Und hat schon Erfolge? Falls ja bitte bei mir melden. Ich suche jemanden der mir mein Fohlen pimpt. Weiteres bei pn.
LG
United Lady Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 36 Howrse-Login : United Lady Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Di Jul 27, 2010 7:55 am
Hallöchen ihr Lieben,
hab mir jetzt auch einen guten Anda zugelegt und wollte mal eure Meinung hören.
Must be Magic hat jetzt schon WdJ. - Er geht jetzt schon kurze Galoppausritte, Dressur und Galopp Training. - Mit 3 bekommt er dann MA und ich trainiere weiter, bis nichts mehr dazu kommt. - Dann geht er Barrel - hier bleibt ja oft noch etwas Energie übrig, die benutze ich dann meist noch mal für etwas Training - Trab??? - bis er 20 Siege hat, dann Tempo austrainieren, dann Rest-Barrel, bis nichts mehr dazu kommt => Tempo fett. - Dann Trabrennen? Wäre es beim Anda nicht besser, erst die Galopprennen zu gehen, wegen dem Blup? Okay, weiter Trab / oder Galopp austrainieren. - Dann Springen wie Trab, Ausdauer und Cross. Und dann bekommt er so viele FK??? - Und wann gebe ich die WF? Erst kurz vor den 25 Jahren oder ist es egal? Kann ich die schon früher geben? - Lohnt es sich, ihn zu kastrieren oder ist das auch egal? Bringt ja eigentlich nur Boni für die Turniere oder???
Freue mich auf eure Antworten!!!
GLG United Lady
alina211 Teenager
Anzahl der Beiträge : 258 Alter : 28 Howrse-Login : alina211 Anmeldedatum : 04.01.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jul 30, 2010 4:55 am
Geht das für jede Rasse z.B auch bei Friesen?
Anzahl der Beiträge : 70 Alter : 36 Howrse-Login : United Lady Anmeldedatum : 28.03.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jul 31, 2010 4:20 am
@ alina
Sicherlich kannst du jedes Pferd egal welcher Rasse pimpen. Es ist nur die Frage, wozu du das machst. Für dich oder um in die RL zu kommen oder dein RZ zu pushen. Für dich kannst du das gern machen, aber ich glaube für die RL ist der Friesen GP noch nicht so gut. Ich glaube der liegt momentan bei 630 und etwas drüber. Das reicht natürlich bei weitem nicht an die Ü700 GP von Andalusiern und Arabern (knapp drunter) ran. Also überleg dir, was dein Ziel mit deinem Pimp ist.
lawalina Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 54 Alter : 27 Howrse-Login : lawa Anmeldedatum : 20.01.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jul 31, 2010 4:53 am
Ein Tipp von meiner Seite: Nehmt immer Rennen mit hoher Prozent-Schwiegrigkeit, dadurch verschnellert ihr die "FK-Aufnahme", d.h. ihr spart euch Zeit und unnötige Tuniere! LGchen, lawa
lawalina Junges Fohlen
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jul 31, 2010 4:57 am
@ United Lady In den RL kommt es nicht nur auf das GP an, Lady! Hast du dir schonmal die FK-RL angesehen? Da sind Pferde mit bis zu 4GP-Punkten unter dem höchtesn GP, ich habe auch schon Pferde mit 1018 FK und 20 GP unter dem Höchst-Niveau gesehen (1018 Dosen Mitleid oder so) also kann man gerne einen Friesen pimpen, wenn der entsprechend viele AF hat. LGchen, lawa
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jul 31, 2010 5:36 am
@lawalina: Also nach meiner Erfahrung gibt es kein bisschen schneller FK wenn man schwierige Rennen nimmt - die Schwierigkeit scheint da wirklich total egal zu sein, es kommt echt nur auf die Anzahl der Turniere an.
@United Lady: Wann du die WF gibst ist total egal. Die Reihenfolge wie man die einzelnen FK fett macht ist eigentlich auch total egal - wenn ich eine Pimp-Stute mache, dann mache ich auch BLUP-Training zuerst durch, damit ich ab 10 zwischendurch immer mal wieder ein gutes Fohlen ziehen kann. Wie gesagt, jeder nehme seinen Lieblings-Trainingsplan, solange er 2 Reitstunden täglich hat, kann eigentlich nix schief gehen. Den Plan hab ich mit meinem Anda-Wallach entwickelt. Lief super und ich benutze für Andas auch immer noch diesen Plan aber nur bis sie 20 Siege da haben. Dann brech ich das ab und sorge dafür, dass schnell Ausdauer, Dressur und Galopp fett werden und dann trainier ich die anderen FK fett.
lawalina Junges Fohlen
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jul 31, 2010 5:42 am
@carolineee ich habe die, ähm, "ehrfahrung" gemacht, dass ich ca. 15 rennen brauche, wenn ich schwer nehme udn ca. 20 wenn ich leicht nehme. keine ahnung, ob das ein grosser unterschied ist, ich finde aber schon! nur für weniger gut trainierte pimps (jungtiere) sind schwere rennen nicht zu empfehlen, weil sonst die moral flöten geht, und das unnötig. erst leicht, dann ab dem 10. rennen jeweils die schwereren rennen LGchen, lawa
lawalina Junges Fohlen
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* So Aug 01, 2010 8:04 am
und ich hab noch was: ich hab mein hotta jetzt in meinem rz gepimpt, bei rs-preis 22e. ist das arg schlimm? denn er hat jetzt 934 FK (die komma-zahlen sind mir wurscht!^^ ), hätte er mehr erreichen können? AF waren 203.xx (wieder die do*ofen kommas) und ca. 683 GP. und taugt er was? (reinrassiger Paint)
:) Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Di Aug 03, 2010 7:07 am
Naja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Shettys, die Markt GP haben (bis 70 GP unter HöchstGP) auch in die Top 15 einer FK Rangliste kommen kann.
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Di Aug 03, 2010 9:52 am
@ Ja das kommt immer darauf an, wie viel die Ranglistenzüchter Pimpen - man muss halt wirklich von Fall zu Fall abwägen.
@lawalina: Durch ein 22er RZ statt 23er verlierst du maximal 1.4 FK - also ist es nicht so tragisch.
Alex81AB Gast
Thema: OMG wie krank Mi Aug 04, 2010 11:37 pm
LOL bin neu hier in dem Spiel, gefällt mir auch ganz gut aber muss sagen dass ist ja krank^^ wieviel Kohle gebt ihr so für eure Pixelgäule aus? und wieviel Stunden hockt ihr davor?? das ist ja wahnsinn. Und mir ein wenig zu teuer und zeitintensiv. Da braucht man ja ewig bis man da durchsteigt mit den ganzen SMGs und jede Menge Kohle für Pässe. naja trozdem weiterhin viel Spass.
LG
Alex
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Aug 07, 2010 7:03 am
Wie ist das eigentlich mit den Strandausritten??? Da kommen ja beim Anda noch mehr FK dazu. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?? Lohnt sich das?
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mo Aug 09, 2010 8:09 am
@United Lady: Nein, an sich kommen keine neue Fähigkeiten dazu. Das Pferd bekommt nur in der besten Fähigkeiten mehr Fähigkeiten, dabei sinkt allerdings auch die gleiche Anzahl an Fähigkeiten in der schlechtesten Fähigkeit.
Ein toller Plan, den ich gleich mal ausprobiere. Hab nämlich durch ein Füllhorn Nyx-Paket UND Zugang zum großen Preis bekommen. Ich habe gerade mal ausgerechnet... Mein zukünftiger Pimp wird 1060.182 Fähigkeiten bekommen. Dann ist er ja bereit für den großen Preis.
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Do Aug 12, 2010 10:46 am
Hallo,
ich habe zu der FK-Berechnung eine Frage. Im Eröffnungspost rechnet Carolineee aus, wie hoch die Gesamt-FK des Pimps werden können.
Zitat :
Beispiel Rechnung: Fohlen hat 575 GP, also End GP 576.2 und 175 AF, macht 576.2+175+109.692=860.892 Fähigkeiten am Ende. Mit 20 Wolkenfetzen sind es sogar 576.2+175+109.692+20*1.584=892,572 Fähigkeiten. Nehmen wir an ich will noch wissen, was das Fohlen am Ende in Dressur (beste oder zweitbeste Fähigkeit) hat: 140 GP+ 45 AF + 54.846 = 239.846 und mit 20 Wolkenfetzen 140 GP+ 45 AF + 54.846 + 20*0,792 = 255,686 In Trab kriegt es 35 GP + 10 AF = 45 Fähigkeiten.
Mir geht es hier um die End-FK der beiden besten Fähigkeiten, hier wird mit einem GP von 140 gerechnet. Wie ermittelt man diese Zahl? Denn insgesamt liegt der GP im Beispiel ja bei 575..
Viele Grüße, Toasti
Cairlinn Admin
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Aug 13, 2010 6:39 am
Da wird nur angenommen, dass das Fohlen in Dressur ein Potential von 140 hat. Das kann auch abweichen.
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Aug 13, 2010 9:46 pm
Ach, ich hab gefunden wo der genaue Wert steht. Danke für die Antwort
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet*