Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Do Mai 13, 2010 9:01 pm
Okay, danke Cairlinn. Siege habe ich jetzt.
Janin007 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 228 Alter : 30 Howrse-Login : Janin007 Anmeldedatum : 24.04.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Do Mai 20, 2010 9:08 am
eine frage. bei jedem plan den du hierher geschrieben hast steht zuerst striegeln dann salz und dann weide ..
was bringt sich das ? der salzleckstein bringt doch am meisten energie wenn viel vorhanden ist.. d.h. wenn ich 94 % energie hab dann 1 1/2 std. auf die weide schicke (97 %) und dann salzleckstein (100%) und dann striegle
komm ich doch auf ein besseres ergebnis oder ?
Lg
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Mai 21, 2010 1:17 am
Die Weide bringt aber auch am meisten Energie wenn schon viel vorhanden ist.
Im Endeffekt ist es total egal wie rum man es da macht, man kommt bei beiden Varianten auf die 100%.
cestlavie Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 94 Alter : 34 Howrse-Login : cestlavie Anmeldedatum : 09.09.09
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mi Jun 02, 2010 12:29 am
Was ist der unterschied zwischen dem 100-BLUP-Plan und einem Pim-Plan?
Meine Hannos sind meistens mit ca. 11-12 Jahren mit 100BLUP fertig, dannach könnte ich sie auch noch weiter Pimpen, oder lohn sich dies nicht?
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jun 04, 2010 11:22 pm
Kann ich den Salzleckstein auch durch eine 2. karotte ersetzen? lg
:) Gast
Thema: Super! Fr Jun 11, 2010 3:20 am
Der Plan ist echt gut: Hab endlich einen 850FK Shetty Hengst...
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Fr Jun 11, 2010 5:03 am
@cestlavie: Wenn es dir nur auf BLUP 100 ankommt, trainierst du meist nur die besten 3 FK und du nimmst auch kein WdJ und so, denn die FK sind ja egal. Wenn du pimpst, kommt es dagegen auf die FK an. Deine Zuchtpferde nach dem BLUP 100 noch weiter zu trainieren lohnt sich triotzdem, weil die FK deiner Pferde auch in die Gesamtrangliste eingehen. Wenn du aber nicht weiter trainierst sondern einfach in den besten FK Turniere gehst, kriegst du viele Equus - ist glaub ich ne Frage, was deine Ziele da sind.
@Billig-Tauscherin: Besser den Salzstein durch Tränken ersetzen, das Tränken weglassen und den Tag mit 0% Energie und danach Streicheln, Karotte, Karotte beenden.
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jun 12, 2010 1:35 am
Hallo !!
Zu den 20 Siegen muss man Gold haben ?? Oder reicht Silber oder Bronze auch ?? Ich kom nicht auf 20 Gold
glg cassii
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jun 12, 2010 2:37 am
20 Gold. Zeig mal dein Pferdchen, dann können wir dir Tipps für die Siege geben.
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jun 12, 2010 8:37 pm
Der Plan ist suppi! SLG
:)G
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Sa Jun 12, 2010 10:49 pm
undertak schrieb:
Wie kann ich feststellen, ob mein gekauftes Fohlen getränt ist?
Rechne einfach GP*3/10, wenn das ungefähr die AF sind, wars getränt. Hat das PFerdchen deutlich weniger AF, dann wars nicht getränt.
Beispiel: 600 GP => getränt sollten es um die 180 AF sein 667 GP => getränt sollten es um die 200 AF sein
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mo Jun 14, 2010 7:35 am
Hallo !
ich hab mal einen Frage mein Pferd war in Galopp und Dressur schon fett aber jetzt nicht mehr warum ?? hat das etwas mit dem Siegen zu tun ??
danke cassi
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mo Jun 14, 2010 8:37 am
Du wirst einfach nur mehr trainiert als gefüttert haben. Das ist das einzige, was sich auf das Gewicht auswirkt. Siege haben damit gar nichts zu tun. Wäre ja auch seltsam, was soll eine Medaille denn am Gewicht machen. So schwer sind die nun auch wieder nicht
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Mo Jun 14, 2010 5:02 pm
Halllo!
das hat doch nichts mit futter zu tun sondern in austrenieren....
glg
:) Gast
Thema: Alter! Di Jun 15, 2010 7:00 am
War es über 25 und hat schon FK verloren?
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Di Jun 15, 2010 8:32 am
Das Gewicht eines Pferdes hat sowohl mit dem Futter als auch mit dem Training zu tun. Je mehr du trainierst, umso mehr musst du füttern.
Gast Gast
Thema: Re: Wie man sich einen Pimp bastelt *bewertet* Di Jun 15, 2010 6:55 pm
Normalerweise bleibt eine fett gedruckte Fähigkeit fett gedruckt, selbst wenn das Pferd durch Krankheit FK verliert. Ich würde vermuten, dass du dich verguckt hast. Wenn nicht ist es ein Bug und du solltest ein Ticket schreiben. LG carolineee