Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wieviel Taschengeld bekommt ihr?

Nach unten 
+63
coole-maus
Lesia
Sarah_98
Mizo
anderlusier
SpiaGGia
Lady-1
yotsuba
Piepsimaus
Sunny Sky
bellahermine
Bella
Justy
ullafreund
Vampyr_Amelia
Fleur
Eli_Clari_Juli
Hammsta
Ancalima
Flo
Lecash
nini878
Sabo2312
MissSunshine
polani
Löllichen
daisy07
Olavandtheothers
Schanni
lula
Diabolow
Angel2009
LinaeChan
Canary
Miss_Sunshine
Immy <3
Jay18
K11Fan95
Hasi4
Tontopf
kuybi
Vampirgirly
Maxi
kanoenkementur
hannahpony123
Belana
BlackSwan
DinoPups
Dragonheart_
more_important
Cocada
Cassidy
vanessa22
Zoe
stablez
Cairlinn
Leyla
Girta
twi
Buddyx
Shizuna
Pichu
Julia224
67 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Julia224
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Julia224


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 27
Howrse-Login : Julia224
Anmeldedatum : 15.05.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:34 am

Hallo,
mich würde es mal interessieren wieviel Taschegeld ihr pro Woche oder Monat kriegt.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:36 am

Garnix, seit.. ewig.
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:48 am

Taschengeld das war noch ne Zeit *schwärm* heute muss ich arbeiten gehen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Buddyx
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Buddyx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1923
Alter : 37
Howrse-Login : Buddyx
Anmeldedatum : 17.06.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:48 am

Mein Maximum waren in der 13. Klasse 30 Euro pro Monat.
Nach oben Nach unten
Julia224
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Julia224


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 27
Howrse-Login : Julia224
Anmeldedatum : 15.05.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:49 am

@Shizuna: Kind sein hat da ja auch so seine Vorteile^^
Nach oben Nach unten
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:56 am

Ohja geniese es solange du kannst zwinker
Die Kindheit ist und bleibt die schönste Zeit. Was nicht heißen soll das es jetzt auch nicht schön ist aber als Kind war man doch mit weniger Problemen behaftet.
Was ich sagen will: Koste jede Sekunde deiner Kindheit aus

Achso kann ja allerdings wenigstens sagen was ich bekommen hab (solange ichs noch zusammen bekomm)

Ab 14 Jahren hab ich glaube ich 50€ bekommen musste aber da schon für meine Kleidung selbst aufkommen. So wie Handy und Sonstiges

Erst mit 16 hab ich dann mein kindergald als Taschengeld bekommen also 150€ davon musste ich aber mein Pferd mit finanzieren. Meine Kleidung und Handy natürlich nach wie vor ebenfalls.

Mit 19 bin ich dann arbeiten gegangen
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Julia224
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Julia224


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 27
Howrse-Login : Julia224
Anmeldedatum : 15.05.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 7:58 am

Ja, ich glaube aber auch Erwachsen sein ist garnicht so schlimm wie viele sagen. Zum Glück muss ich meine Klamotten nicht selber bezahlen... kaputtlach
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 8:09 am

Haha. Lustig wird's erst, wenn du selber jeden Blödsinn bezahlen sollst, aber kein Taschengeld bekommst und für irgendeinen Job nebenbei keine Zeit findest.
Nach oben Nach unten
Julia224
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Julia224


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 27
Howrse-Login : Julia224
Anmeldedatum : 15.05.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 8:18 am

Mmm...Das ist echt doof.
Nach oben Nach unten
Pichu
Alter Knacker
Alter Knacker
Pichu


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8442
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 14.05.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 8:27 am

In erster Linie ist das nicht möglich, dann kommt eine große Lücke und dann kommt "doof".
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 8:53 am

Da bin ich ja froh, dass ich Taschengeld bekomme und trotzdem nicht selbst für meine Klamotten aufkommen muss.
Ich bekomme 15€ im Monat und zum Ende jedes Quartals eine Prepaid Karte fürs Handy im Wert von 15€. Wenn ich mehr telefoniere(oder SMS schreibe, etc.) und die 15€ nicht reichen, muss ich dann alles was über diese 15€ pro Quartal gehen selber bezahlen.
Nach oben Nach unten
Girta
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Girta


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 970
Alter : 30
Howrse-Login : Girta
Anmeldedatum : 19.10.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:03 am

ich bekomme 28€/Monat,
ich muss auch keine meiner sachen selbst holen
(klamotten, schulsachen und ähnliches),
also nur sachen zu meinen eigenen vergnügen
und meine sachen wie handy wenn ich sie selbst
kaputt gemacht hab, bzw. dran verschuldet bin.
Handykarte bekomme ich wenn sie leer ist neu (15€),
aber das alte guthaben muss mind 3 Monate gehalten haben.
Zwischendurch war ich drei Tage lang arbeiten
(einstellung war net länger[extra Ferienschülerjob]) für 8€/stunde.
das geld ist immer noch vorhanden, bin gut im Geld
einteilen froh

Also ich darf net klagen zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=375015
Leyla
Teenager
Teenager
Leyla


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 340
Alter : 29
Howrse-Login : AnnieBelle
Anmeldedatum : 20.02.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:03 am

30€ im Monat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Cairlinn
Admin
Admin
Cairlinn


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 8928
Alter : 41
Howrse-Login : Cairlinn
Anmeldedatum : 06.01.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:14 am

Ich hab in der 1. Klasse 1 DM pro Woche bekommen, in der 2. Klasse 2 DM usw. Nach der Umstellung wurden es dann krumme Euro-Beträge, vom Wert blieb es aber etwa gleich.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=10731
stablez
Alter Knacker
Alter Knacker



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3880
Howrse-Login : stablez
Anmeldedatum : 05.05.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 9:46 am

"Offiziell" kriege ich eigentlich 20 Euro im Monat, aber meine Mutter findet i-wie immer Ausreden, von wegen mehr helfen und so was und ich "bekomm hier ja zu essen, das reicht doch" Ja, teoretisch schon, aber unpraktisch wirds nur, wenn man dann trotzdem Klamotten, manchmal Schreibsachen und was man halt so an braucht, wenn was kapputtgeht, selbst kaufen muss. Meine Mutter sagt zwar immer, sie würd mir Notenhefte, Schreibsachen und so was bezahlen, macht sie dann aber irgendwie auch wieder nicht, wieder mit dem Argument "du kriegst hier ja zu essen" So schlecht gehts meiner Familie finanziell gar nicht, dass man da so rumgeizen muss. Ich verschwende mein Geld schließlich nicht für sinnlose Shoppingtouren oder so.

Bin grad noch auf Schülerjobsuche, hab aber irgendwie noch nichts gefunden, wofür ich nicht quer durch Dortmund fahren muss.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=65079
Julia224
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Julia224


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 677
Alter : 27
Howrse-Login : Julia224
Anmeldedatum : 15.05.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeDo Apr 22, 2010 6:19 pm

Ich bekomme 60€ im Monat.Das kann ich dann z.B für Sachen die meine Eltern nicht kaufen würden(Oberteil das sie hässlich finden) ausgeben.
Nach oben Nach unten
Zoe
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Zoe


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1265
Alter : 34
Howrse-Login : ZoeMaria
Anmeldedatum : 11.04.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 1:37 am

hatte es damals so ähnlich wie cairlinn: in der 1. klasse 10 dm im monat, in der 2. 20 dm u.s.w. bis es dann 2000/01 den euro gab.
in der 13. hatte ich 50 € pro monat bekommen.
jetzt hab ich als FSJtlerin insgesamt ~ 400 euro taschengeld pro monat, wobei benzin fürs auto weggeht, 100 euro für mein sparbuch und 52 fürs reiten.
ist schön! ich tu was für mein geld und kann es selbst verwalten, wohn aber noch bei meinen eltern. das wird sich dann aber im studium dann ändern zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=52949
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 2:13 am

Ab meinem sechsten geburtstag hab ich 50cent pro Woche bekommen, als ich dann in der 1. Klasse war 1€... irgendwann warens dann 1.50€ und später 2€...
Also habe ich dann meine ganze Grundschulzeit immer nur 2€ pro Woche bekommen.
Als ich dann in der 5. Klasse war, gabs 10 € pro Monat und seit ich in der 7. Klasse bin, bekomm ich halt 15€ pro Monat und jedes Quartal 15€ Handyguthaben.
Nach oben Nach unten
vanessa22
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
vanessa22


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1168
Alter : 26
Howrse-Login : vanessa22
Anmeldedatum : 29.03.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 2:22 am

ich bekomme jeden monat 10 €
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Cassidy
Alter Knacker
Alter Knacker
Cassidy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5228
Howrse-Login : Cassidy1
Anmeldedatum : 07.04.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 6:41 am

Theoretisch erhalte ich pro Klasse und Woche 1 CHF, monatlich ausgezahlt. Das macht momentan 32 CHF/Monat - vorausgesetzt, ich habe bis spätestens dem 3. danach gefragt. (sonst verfällt's -> wer umrechnen will, bitte. Wieviel Taschengeld bekommt ihr? 302710 )

Davon bezahle ich so ziemlich alles ausser Grundnahrungsmittel (Z'Morgen & Abendessen), Hygieneartikel und normale Kleider, 1 Ferienlager/Jahr + Reitsachen. Für Handykosten [wobei das alles nur für meine Eltern ist -.-"], "Znüni", "Zvieri", Zeitschriften, spezielle Kleidungsstücke, Schmuck, Pflegesachen für die Pferde, sowie Leckerlie etc. muss ich selbst aufkommen - falls ich mich wieder an den Kosten für's Pflegepferd beteiligen müsste, ebenfalls.
Meine Reitstunden werden je nach letztem Notenschnitt abgerechnet - 5,0 = die Hälfte bezahlen, 5,25 1/4, ab 'ner 5,5 (die ich aber eh nie haben werde...) kriege ich alles gezahlt, was der Reitlehrer verlangt - ausser die 7 Euro pro Platzgebrauch, die fallen immer auf mich.

Zusätzlich bekomme ich in etwa 3-Wochen-Abständen (kommt drauf an, wann ich danach frage) je 100 CHF für den Mensaschlüssel. (ich bin 4 Mittage in der Woche in der Schule)

Was ich aber jetzt wirklich kriege ist weit von beinahe nix (wenn man die Ausgaben abzieht) entfernt. ^^"

-> Monatlich fliessen etwa 150 CHF in meine Sparkasse; finanziert durch ab und zu Babysitten, Zeitungsartikelschreiben, Nachhilfe geben und Essensgeld (dafür zahle ich mein Taschengeld auf den Mensaschlüssel ein - ich ess ja eh nicht so viel; wenn ich was anderes zu tun habe [z.B. PC-Raum & Hausis ] krieg ich da auch nicht so schnell Hunger -> Notfalls hab' ich noch ein paar Freunde, ich ihren Menusalat nicht mögen. ^.^]) . Wieviel Taschengeld bekommt ihr? 411629
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=419802
Cocada
Alter Knacker
Alter Knacker
Cocada


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 3326
Alter : 27
Howrse-Login : Cocada12
Anmeldedatum : 31.07.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 7:37 am

Ich bekomme in der Woche 8 € d.h im Monat ca. 32 € . Davon muss ich mir 2 x in der Woche Mittagessen kaufen und sonst noch Jause. Ich kauf mir teilweise Kleidung, die mir meine Mum nicht kaufen will und Hygienezeugs ( Schminke, Hitzeschutzspray....) .
Nach oben Nach unten
http://howrse.de/joueur/fiche/?id=8841
more_important
Teenager
Teenager
more_important


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 26
Howrse-Login : more_important
Anmeldedatum : 10.04.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 8:00 am

oma- 2 euro jeden sontag
elternteil- 10 euro pro monat kaputtlach
nichts gegen manche anderen die mehr bekommen aber ich kann mich über wasser halten ;D
Nach oben Nach unten
Dragonheart_
Alter Knacker
Alter Knacker
Dragonheart_


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4551
Alter : 31
Howrse-Login : Dragonheart_
Anmeldedatum : 04.01.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 8:48 am

Ich bekomme gar nichts mehr. Finde ich jedoch berechtigt, da ich ja selber verdiene. Ich muss auch zu Hause noch Geld abgeben und eigentlich alles was ich i-wie brauche selber zahlen...
Ja nur so wird man selbständig und lernt mit Geld umgehen zu können :-)
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
DinoPups
Junges Fohlen
Junges Fohlen
DinoPups


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 112
Alter : 28
Howrse-Login : Vampirpferd
Anmeldedatum : 23.04.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeFr Apr 23, 2010 9:01 am

Ich bekomme auch 20 Euro im Monat,und am Anfang des Monats 10 Euro aufs Handy.Das reicht auch immer gut aus da ich meine Klamotten und Schulsachen,Waschzeug und ähnliches nicht selbst bezahlen muss.Zusätzlich gehe ich zwischendurch Babysitten.
Nach oben Nach unten
BlackSwan
Junges Fohlen
Junges Fohlen
BlackSwan


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 30
Howrse-Login : BlackSwan
Anmeldedatum : 07.02.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitimeSo Apr 25, 2010 3:09 am

Also ich bekomme auch 20 Euro im Monat. Davon kauf ich mir eigentlich nicht viel, die werden eher verwendet fürs Kino,Konzerte,Busfahrkarte (also wenn ich in die Stadt gehn), Eisessen oder Piercings. Meine Mutter sagt auch immer, ich soll ihr sagen wenn ich etwas brauche wie leckerlies für meine haustiere oder neue kleidung.Im klartext: Ich bekomme alles gekauft und noch taschengeld und fast jeden monat 20-30 Euro noch extra von meinem erzeuger, mit dem ich keinen kontakt habe/will, aber meine geschwister treffen sich manchmal mit ihm.
Ich spare auch manchmal mein Geld einfach so, weswegen ich mich wundere das ich soviel Geld habe.
Zum Beispiel habe ich diesen monat 20 Euro von meiner Mutter bekommen und von meinem erzeuger gestern 25 Euro, was logisch gesehn 45 Euro macht, aber irgendwie habe ich mehr als 60 Euro in meiner Kasse.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wieviel Taschengeld bekommt ihr?
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wieviel eq bekommt man=?
» Wie bekommt man Eltern rum das man Hasen bekommt??
» Wie bekommt man 24 eq/RS hin?
» Wie bekommt man die 100.000 für das RZ
» wie bekommt man?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: