Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 7:36 am
Garnix, seit.. ewig.
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 7:48 am
Taschengeld das war noch ne Zeit *schwärm* heute muss ich arbeiten gehen
Buddyx Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1923 Alter : 37 Howrse-Login : Buddyx Anmeldedatum : 17.06.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 7:48 am
Mein Maximum waren in der 13. Klasse 30 Euro pro Monat.
Julia224 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 677 Alter : 27 Howrse-Login : Julia224 Anmeldedatum : 15.05.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 7:49 am
@Shizuna: Kind sein hat da ja auch so seine Vorteile^^
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 7:56 am
Ohja geniese es solange du kannst Die Kindheit ist und bleibt die schönste Zeit. Was nicht heißen soll das es jetzt auch nicht schön ist aber als Kind war man doch mit weniger Problemen behaftet. Was ich sagen will: Koste jede Sekunde deiner Kindheit aus
Achso kann ja allerdings wenigstens sagen was ich bekommen hab (solange ichs noch zusammen bekomm)
Ab 14 Jahren hab ich glaube ich 50€ bekommen musste aber da schon für meine Kleidung selbst aufkommen. So wie Handy und Sonstiges
Erst mit 16 hab ich dann mein kindergald als Taschengeld bekommen also 150€ davon musste ich aber mein Pferd mit finanzieren. Meine Kleidung und Handy natürlich nach wie vor ebenfalls.
Mit 19 bin ich dann arbeiten gegangen
Anzahl der Beiträge : 677 Alter : 27 Howrse-Login : Julia224 Anmeldedatum : 15.05.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 7:58 am
Ja, ich glaube aber auch Erwachsen sein ist garnicht so schlimm wie viele sagen. Zum Glück muss ich meine Klamotten nicht selber bezahlen...
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 8:09 am
Haha. Lustig wird's erst, wenn du selber jeden Blödsinn bezahlen sollst, aber kein Taschengeld bekommst und für irgendeinen Job nebenbei keine Zeit findest.
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 8:18 am
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 8:27 am
In erster Linie ist das nicht möglich, dann kommt eine große Lücke und dann kommt "doof".
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 8:53 am
Da bin ich ja froh, dass ich Taschengeld bekomme und trotzdem nicht selbst für meine Klamotten aufkommen muss. Ich bekomme 15€ im Monat und zum Ende jedes Quartals eine Prepaid Karte fürs Handy im Wert von 15€. Wenn ich mehr telefoniere(oder SMS schreibe, etc.) und die 15€ nicht reichen, muss ich dann alles was über diese 15€ pro Quartal gehen selber bezahlen.
Girta Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 970 Alter : 30 Howrse-Login : Girta Anmeldedatum : 19.10.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 9:03 am
ich bekomme 28€/Monat, ich muss auch keine meiner sachen selbst holen (klamotten, schulsachen und ähnliches), also nur sachen zu meinen eigenen vergnügen und meine sachen wie handy wenn ich sie selbst kaputt gemacht hab, bzw. dran verschuldet bin. Handykarte bekomme ich wenn sie leer ist neu (15€), aber das alte guthaben muss mind 3 Monate gehalten haben. Zwischendurch war ich drei Tage lang arbeiten (einstellung war net länger[extra Ferienschülerjob]) für 8€/stunde. das geld ist immer noch vorhanden, bin gut im Geld einteilen
Also ich darf net klagen
Leyla Teenager
Anzahl der Beiträge : 340 Alter : 29 Howrse-Login : AnnieBelle Anmeldedatum : 20.02.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 9:03 am
30€ im Monat.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 9:14 am
Ich hab in der 1. Klasse 1 DM pro Woche bekommen, in der 2. Klasse 2 DM usw. Nach der Umstellung wurden es dann krumme Euro-Beträge, vom Wert blieb es aber etwa gleich.
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Apr 22, 2010 9:46 am
"Offiziell" kriege ich eigentlich 20 Euro im Monat, aber meine Mutter findet i-wie immer Ausreden, von wegen mehr helfen und so was und ich "bekomm hier ja zu essen, das reicht doch" Ja, teoretisch schon, aber unpraktisch wirds nur, wenn man dann trotzdem Klamotten, manchmal Schreibsachen und was man halt so an braucht, wenn was kapputtgeht, selbst kaufen muss. Meine Mutter sagt zwar immer, sie würd mir Notenhefte, Schreibsachen und so was bezahlen, macht sie dann aber irgendwie auch wieder nicht, wieder mit dem Argument "du kriegst hier ja zu essen" So schlecht gehts meiner Familie finanziell gar nicht, dass man da so rumgeizen muss. Ich verschwende mein Geld schließlich nicht für sinnlose Shoppingtouren oder so.
Bin grad noch auf Schülerjobsuche, hab aber irgendwie noch nichts gefunden, wofür ich nicht quer durch Dortmund fahren muss.
hatte es damals so ähnlich wie cairlinn: in der 1. klasse 10 dm im monat, in der 2. 20 dm u.s.w. bis es dann 2000/01 den euro gab. in der 13. hatte ich 50 € pro monat bekommen. jetzt hab ich als FSJtlerin insgesamt ~ 400 euro taschengeld pro monat, wobei benzin fürs auto weggeht, 100 euro für mein sparbuch und 52 fürs reiten. ist schön! ich tu was für mein geld und kann es selbst verwalten, wohn aber noch bei meinen eltern. das wird sich dann aber im studium dann ändern
twi Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2767 Alter : 28 Howrse-Login : - Anmeldedatum : 20.03.09
Ab meinem sechsten geburtstag hab ich 50cent pro Woche bekommen, als ich dann in der 1. Klasse war 1€... irgendwann warens dann 1.50€ und später 2€... Also habe ich dann meine ganze Grundschulzeit immer nur 2€ pro Woche bekommen. Als ich dann in der 5. Klasse war, gabs 10 € pro Monat und seit ich in der 7. Klasse bin, bekomm ich halt 15€ pro Monat und jedes Quartal 15€ Handyguthaben.
vanessa22 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1168 Alter : 26 Howrse-Login : vanessa22 Anmeldedatum : 29.03.10
Theoretisch erhalte ich pro Klasse und Woche 1 CHF, monatlich ausgezahlt. Das macht momentan 32 CHF/Monat - vorausgesetzt, ich habe bis spätestens dem 3. danach gefragt. (sonst verfällt's -> wer umrechnen will, bitte. )
Davon bezahle ich so ziemlich alles ausser Grundnahrungsmittel (Z'Morgen & Abendessen), Hygieneartikel und normale Kleider, 1 Ferienlager/Jahr + Reitsachen. Für Handykosten [wobei das alles nur für meine Eltern ist -.-"], "Znüni", "Zvieri", Zeitschriften, spezielle Kleidungsstücke, Schmuck, Pflegesachen für die Pferde, sowie Leckerlie etc. muss ich selbst aufkommen - falls ich mich wieder an den Kosten für's Pflegepferd beteiligen müsste, ebenfalls. Meine Reitstunden werden je nach letztem Notenschnitt abgerechnet - 5,0 = die Hälfte bezahlen, 5,25 1/4, ab 'ner 5,5 (die ich aber eh nie haben werde...) kriege ich alles gezahlt, was der Reitlehrer verlangt - ausser die 7 Euro pro Platzgebrauch, die fallen immer auf mich.
Zusätzlich bekomme ich in etwa 3-Wochen-Abständen (kommt drauf an, wann ich danach frage) je 100 CHF für den Mensaschlüssel. (ich bin 4 Mittage in der Woche in der Schule)
Was ich aber jetzt wirklich kriege ist weit von beinahe nix (wenn man die Ausgaben abzieht) entfernt. ^^"
-> Monatlich fliessen etwa 150 CHF in meine Sparkasse; finanziert durch ab und zu Babysitten, Zeitungsartikelschreiben, Nachhilfe geben und Essensgeld (dafür zahle ich mein Taschengeld auf den Mensaschlüssel ein - ich ess ja eh nicht so viel; wenn ich was anderes zu tun habe [z.B. PC-Raum & Hausis ] krieg ich da auch nicht so schnell Hunger -> Notfalls hab' ich noch ein paar Freunde, ich ihren Menusalat nicht mögen. ^.^]) .
Cocada Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Ich bekomme in der Woche 8 € d.h im Monat ca. 32 € . Davon muss ich mir 2 x in der Woche Mittagessen kaufen und sonst noch Jause. Ich kauf mir teilweise Kleidung, die mir meine Mum nicht kaufen will und Hygienezeugs ( Schminke, Hitzeschutzspray....) .
more_important Teenager
Anzahl der Beiträge : 399 Alter : 26 Howrse-Login : more_important Anmeldedatum : 10.04.10
Ich bekomme gar nichts mehr. Finde ich jedoch berechtigt, da ich ja selber verdiene. Ich muss auch zu Hause noch Geld abgeben und eigentlich alles was ich i-wie brauche selber zahlen... Ja nur so wird man selbständig und lernt mit Geld umgehen zu können :-)
DinoPups Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 112 Alter : 28 Howrse-Login : Vampirpferd Anmeldedatum : 23.04.10
Ich bekomme auch 20 Euro im Monat,und am Anfang des Monats 10 Euro aufs Handy.Das reicht auch immer gut aus da ich meine Klamotten und Schulsachen,Waschzeug und ähnliches nicht selbst bezahlen muss.Zusätzlich gehe ich zwischendurch Babysitten.
BlackSwan Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 104 Alter : 30 Howrse-Login : BlackSwan Anmeldedatum : 07.02.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? So Apr 25, 2010 3:09 am
Also ich bekomme auch 20 Euro im Monat. Davon kauf ich mir eigentlich nicht viel, die werden eher verwendet fürs Kino,Konzerte,Busfahrkarte (also wenn ich in die Stadt gehn), Eisessen oder Piercings. Meine Mutter sagt auch immer, ich soll ihr sagen wenn ich etwas brauche wie leckerlies für meine haustiere oder neue kleidung.Im klartext: Ich bekomme alles gekauft und noch taschengeld und fast jeden monat 20-30 Euro noch extra von meinem erzeuger, mit dem ich keinen kontakt habe/will, aber meine geschwister treffen sich manchmal mit ihm. Ich spare auch manchmal mein Geld einfach so, weswegen ich mich wundere das ich soviel Geld habe. Zum Beispiel habe ich diesen monat 20 Euro von meiner Mutter bekommen und von meinem erzeuger gestern 25 Euro, was logisch gesehn 45 Euro macht, aber irgendwie habe ich mehr als 60 Euro in meiner Kasse.