Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Di Nov 16, 2010 4:47 am
Also ich bin 11 (Bald 12 :P)und bekomme 20€ im Monat aufs Konto überwiesen. Ausserdem verdiene ich ca 3xIm Jahr durch Flohmärkte was dazu.Also iim Augustist bei mir im Dorf.Da gibts 100% über 80€ Letztes Jahr nur 65 in 2 h weil es geregnet hat.Davor das Jahr warens aber satte 233€. Handy-karte kriege ich bezahlt.Guthaben muss aber mindestens 1 MOnat halten.
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mo Nov 22, 2010 7:19 am
Im Monat krieg ich offiziell 15Euro (eigentlich sinds ja mehr). Muss mir weder Klamotten, noch Schulzeug selber kaufen! Meine Prepaid-Karte bekomm ich auch, aber 15Euro sollten schon mind. 2 Monate herhalten. Für das Essen in der Schule (Nachmittagsunterricht) bekomm ich auch extra Geld -was übrig bleibt, darf ich behalten. Dann kauf ich mir halt mal Stifte oder 'nen Block selber, ohne dass ich da meine Eltern ewig nerve. Wissen die auch gar nicht. Andere halten mich deswegen für blöd, aber ich finde das eigentlich nur fair.
Canary Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 837 Alter : 27 Howrse-Login : Canary Anmeldedatum : 14.09.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mo Nov 22, 2010 9:36 am
Bis vor einigen Monaten eigentlich 2€ wöchentlich. Da mein Vater und ich das immer vergessen haben eher weniger und wenn ich was brauchte dann in Schüben die Summe die ich halt gerade brauche(für Geschenke und so). Jetzt hat mein Vater nach langer Diskusion(ich war dagegen) auf 10€ monatlich erhöht und überweist direkt. Für mich ist das ja eigentlich nicht schlecht, da ich nichts für mein Geld kaufe. Schulkram zahlen meine Eltern, shoppen finde ich *nach positivem Wort such* langweilig. Daher muss Mama das übernehmen. Was ich sonst noch brauche zahlen meine Eltern meistens auch...
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mo Nov 22, 2010 11:20 am
hm.. ich glaub ich bin mit meinen 50€ im monat rellativ gut bedient. einziges problem: freund=in hessen=fernbeziehung=zug fahrn=30€ pro fahrt=60€ für einmal hin fahren...
naja, geht eigentlich ich fahr ja eig nur inen ferien oda so ma für mind 5 tage hin, dann lohnts sich auch.. kommt aber leider nich so oft vor.. öfter gings auch fast nich weil ich auch gern ma n döner ess, oda hier ma bei meckes geh, un da is dann noch sowas leckeres beim bäcker oder hier mal ein konzert... das nächst größere wo ansteht is haare färben, am.. mittwoch? ka, aba dann bin ich au wieder ~25€ los.. *tollen billigen+guten frisör hat*
kanoenkementur Teenager
Anzahl der Beiträge : 408 Alter : 35 Howrse-Login : KanoenKementur Anmeldedatum : 12.10.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mo Nov 22, 2010 11:51 am
mein letzter eintrag war ja noch zu meiner ausbildungszeit. tja da bin ich nun raus, meine probezeit ist auch rum und nja es bleibt genug für jeden schnick schnack. klamotten, mein auto, hobbys usw
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Di Nov 23, 2010 1:50 am
LinaeChan schrieb:
hm.. ich glaub ich bin mit meinen 50€ im monat rellativ gut bedient. einziges problem: freund=in hessen=fernbeziehung=zug fahrn=30€ pro fahrt=60€ für einmal hin fahren...
Falls du die noch nicht hast, würde ich dir ja zu einer Jugendbahncard raten.. die kostet einmalig 10€, gilt bis einen Tag vor deinem 19. Geburtstag und du bekommst immer 25% Rabatt. Das würde sich bei dir schon bemerkbar machen.
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Di Nov 23, 2010 7:16 am
echt? dacht immer die wär viel teurer?? dann muss ich da mal nach schaun.. wär echt super sowas, gillt die dann eigentlich auch für busse?
Edit: meine rechnung: 60€ - 25%= 45€ Fazit: ich spar bei der ersten fahrt 15€
*kopf auf tisch schlag* warum hab ich eig nich ma nach der jugendbahncard gegugt, als ich nach den dingern gesucht hab!?!?!
danke für den tipp, geh das ding gleich ma ordern. :3
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Di Nov 23, 2010 7:32 am
Bei uns galt sie früher auch im Bus, wie es heute ist, weiß ich nicht. In Hannover gilt sie für die Stadtbahn/Busse nicht. Das kommt dann immer auf das Unternehmen an.
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mi Nov 24, 2010 1:17 am
ICh bekomm von mein Schatz 100 euro taschengeld lach
Wir haben ein gemeinsames Haushaltkonto. Davon wird eingekauft.
Dann haben wir ein Konto für alle abgaben. und ein Konto für mich zum Tanken . Damit ich immer tanken kann wenns günstig ist. ich bin zur zeit Berufsverfluchspendlerin. *grrr
Aber ich verdien bald mehr taschengeld weil ich mich selbstständig mach
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mi Nov 24, 2010 9:36 am
hm, also die bahncard 25 gillt auch für bus un bahn. wenn ich zB. in frankfurt aussteig (zug) un dann noch zu i-nem hotel will, kann ich die vorweisen un komm dann kostenlos hin. so wie ich das verstanden hab.
Schanni Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 2 Alter : 40 Howrse-Login : Schanni Anmeldedatum : 25.11.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Di Nov 30, 2010 11:47 am
Taschengeld war eine schöne Zeit
Vorteil am eigenen Verdienst: ich kann selbst entscheiden, was ich in unseren Kühlschrank packe. Nachteil: ich muss es auch selbst bezahlen.
Genießt die Zeit
Olavandtheothers Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 58 Howrse-Login : Olavandtheothers Anmeldedatum : 27.06.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Di Nov 30, 2010 2:39 pm
Ich bin ja schon GRoss und falle daher wohl daraus,aber was meine Bande so bekommt ,kann ich gern mal mitteilen. Nadya mit 20,geht noch zur Schule, bekommt ,wen man den Sprit usw nicht zälht ,etwa 250 Euro im Monat, Denice ,18. bekommt um die 150 im Monat,und die 2 kleinerne, Jessy ,13 und Malin , knapp 6 bekommen eigentlich nichts festes, sie bekommen Geld,wenn sie etwas haben möchten, würde mal sagen es sind so zwischen 50 und 100 im MOnat Neben den Kosten, geht Essen usw nicht mit. das was sie bekommen geht für Kram drauf dne sie selbst haben möchten. Nadya bekommthalt auch in der Woche je nachdem zwischen 20 und 50 Euro für das Auto zum Tanken,sie fährt aber auch gut Strecke, bringt ihre Geschiwster zur chule usw. Alles in alen denke ich ,können sich meine Rakcers nicht klagen,
Belana Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Dez 02, 2010 6:18 am
Deine Kinder bekommen 50-100 Euro im monat?!? Oha, ich hätte gerne auch mal 150 Franken im Monat...
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Dez 02, 2010 6:28 am
Belana schrieb:
Deine Kinder bekommen 50-100 Euro im monat?!? Oha, ich hätte gerne auch mal 150 Franken im Monat...
Ja, aber nicht dauerhaft, glaub mir... ich hatte letzten Monat insgesamt 125€ zur Verfügung (Taschengeld + Taschenrechner verkauft) und habe jetzt noch 36€ zuhause und 25€ auf dem Konto. Wo der Rest hin ist? Weiß ich ehrlich gesagt nicht... das stört mich extrem, und ich bin irgendwie nicht traurig, dass ich wegen der Mieterhöhung "nur" noch 50€ bekomme ab diesem Monat.
Belana Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2303 Alter : 28 Howrse-Login : kaerfanaleB Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Dez 02, 2010 6:32 am
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Dez 02, 2010 6:44 am
Reicht mit 14 doch auch, oder? Ich muss mir auch noch Schulsachen (außer Bücher) selber kaufen, aber das würd ich auch mit 20€ im Monat hinkriegen.
daisy07 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 5958 Alter : 28 Howrse-Login : DreamsTears Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Dez 02, 2010 6:45 am
Ich bekomm 20 € im Monat, und bekomm dann noch zusätzlich die Grundgebühr vom Handy (ca. 15 €) gezahlt und bin äußerst zufrieden damit .. ich weiß ja im Moment nichtmal, was ich mir mit den 20 € kaufen soll, deshalb bleiben ca. 10 € monatlich aufm Konto, der Rest geht für Jause oder Kaugummis drauf
vanessa22 Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 1168 Alter : 26 Howrse-Login : vanessa22 Anmeldedatum : 29.03.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Do Dez 02, 2010 8:39 am
ich bekommme lappige 10 eruo im monat, aber wenn ich was haben möcht, kauf meine mutter das meist für mich, also net so wild^^
Also ich denk mal nach - in der ersten Zeit war mein Taschengeld immer nur für meine eigenen Wünsche da, d.h. Klamotten, Schulkram und Hobbys haben meine Eltern extra finanziert. Kindergartenzeit: nix Grundschulzeit: ca 2 D-Mark pro Woche 5.-9. Klasse: ca 5 D-Mark pro Woche (reichte immer für Wendy und Süßkram) 10. Klasse: ca 20 € pro Monat
11. Klasse: ca 200$ pro Monat - hier musste ich alles (Klamotten, Schulkram und Hobbys) selbst bezahlen ab 12. Klasse bis heute: 20€ pro Monat nur für mich, dazu aber früher Benzingeld und jetzt Haushaltsgeld+Miete auf ein anderes Konto. Wenn ich ein Hobby mache (z.B. Reitbeteiligung) zahlen meine Eltern das. Studiengebühren auch. Klamotten und Uni-Kram kauf ich mir aber selbst. Zuschuss von den Großeltern und durch Jobs kommt natürlich noch oben drauf.
Olavandtheothers Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 150 Alter : 58 Howrse-Login : Olavandtheothers Anmeldedatum : 27.06.10
naja, ich verdiene nicht gerade schlecht,und kanns den Rakcern erlauben, sich mal etwas ausser der Reihe zu holen, bei Jess geht meiste eh für Pferdezubehören drauf, da wird mal eben gesgat, Daddy fahren wir da und da hin? sie ist die einzige bei uns die mit englischen Sattel reitet und hat nahezu für jeden Wochentag eine andere Decke, für unter Sattel.
Löllichen Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 17 Alter : 25 Howrse-Login : Löllichen Anmeldedatum : 15.12.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Dez 25, 2010 1:49 am