Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Wieviel Taschengeld bekommt ihr?

Nach unten 
+63
coole-maus
Lesia
Sarah_98
Mizo
anderlusier
SpiaGGia
Lady-1
yotsuba
Piepsimaus
Sunny Sky
bellahermine
Bella
Justy
ullafreund
Vampyr_Amelia
Fleur
Eli_Clari_Juli
Hammsta
Ancalima
Flo
Lecash
nini878
Sabo2312
MissSunshine
polani
Löllichen
daisy07
Olavandtheothers
Schanni
lula
Diabolow
Angel2009
LinaeChan
Canary
Miss_Sunshine
Immy <3
Jay18
K11Fan95
Hasi4
Tontopf
kuybi
Vampirgirly
Maxi
kanoenkementur
hannahpony123
Belana
BlackSwan
DinoPups
Dragonheart_
more_important
Cocada
Cassidy
vanessa22
Zoe
stablez
Cairlinn
Leyla
Girta
twi
Buddyx
Shizuna
Pichu
Julia224
67 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Fleur
Admin
Admin
Fleur


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 12411
Alter : 44
Howrse-Login : Fleur
Anmeldedatum : 02.12.07

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 4:06 am

Mondieuamigo, wÄrst du nächstens so gut, die Editfunktion zu nutzen? Danke.


Splash, es hat doch wirklcih keiner "gemeckert". Es ist eine Diskussion, wo jeder seine Meinung abgibt und von seinen ERfahrungen erzählt, kein Angriff auf Andersdenkende. Das ist etwas, was man im Laufe seines LEbens lernt (oder lernen sollte) zu akzeptieren. GEnau wie den Umgang mit Geld.

Ich war ehrlich gesagt immer recht "verwöhnt". BEkam Taschengeld, Kleider, Schulbücher und anderes "must" sowie meine Hobbies (Gitarre, Flöte, ne Zeitlang Ballet...) bezahlt. Extrawünsche wurden vom Taschengeld finanziert. Bei mir haben meine Eltern es geschafft, mir den Wert des Geldes zu verdeutlichen (wie Shizu es angesprochen hat) - bei meinem Bruder fürchte ich, hat das weniger funktioniert.
MAnchmal ist es, glaub ich, für ein Kind gesünder, wenn es nicht alles bekommt, was es will. Das bereitet auf's "echte Leben" vor und man lernt, sich mit dem durchzuwurschteln, was man hat.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=109
kuybi
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
kuybi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 822
Alter : 31
Howrse-Login : kuybi
Anmeldedatum : 10.03.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSa Jan 15, 2011 7:05 am

Ich stimme shizu, negro und fleur zu. Meine Eltern haben mir zwar vieles bezahlt aber auch nur, weil ich nie große Wünsche hatte. Wenn mal Ponyreiten auf der Kerb war oder Schiessen haben sie es bezahlt. Dennoch habe ich natürlich nicht alles davon bekommen und war als sauer auf meine Eltern.

Ansonsten bekam ich früher 15€ im Monat.
Heute bekomme ich 590€ und muss alles selbst bezahlen. Das ist zwar viel Geld aber davon geht auch eine Menge ab RB, Bahnkart, Springstunden, Auto, Versicherung usw. am Ende wenn alles ab ist hab ich zwischen 150€-200€. Dennoch versuche ich jeden Monat einen gewissen Betrag auf die Seite zu legen damit ich ein Notpolster habe falls etwas passiert z.B. Autoreperatur.
Nach oben Nach unten
baluga
Gast




Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Taschengeld   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jun 12, 2011 12:56 am

Bekomme 50 Euro pro Monat das ist recht viel, aber mein Vater hat es so geregelt, dass davon immer ein bestimmter Betrag auf ein Konto fließt. Das find ich erstmal doof aber immerhin bekomme ich dafür ja auch ein paar . zu meinem 16. Geburtstag bekomme ich dann das Gesparte zurück.
Nach oben Nach unten
Justy
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Justy


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1482
Howrse-Login : Justy
Anmeldedatum : 13.12.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 3:43 am

.


Zuletzt von Justy am Di Apr 10, 2012 12:39 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=80663
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Alter : 25
Howrse-Login : oblita
Anmeldedatum : 25.10.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMo Jun 13, 2011 6:28 am

Nach einigen Überredungskünsten hab ich das Taschengeld jetzt auf mein Alter angepasst. Sprich, jetzt bin ich 12, also bekomm ich 12 Euro.
Nach oben Nach unten
nini878
Junges Fohlen
Junges Fohlen
nini878


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 24
Howrse-Login : nini878
Anmeldedatum : 01.12.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 18, 2011 7:35 am

1.Klasse: 1 Euro pro Woche
2.Klasse: 2 Euro pro Woche
3.Klasse: 3 Euro pro Woche
4.Klasse: 4 Euro pro Woche
5.Klasse - jetzt: 15 € pro Monat
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de
bellahermine
Alter Knacker
Alter Knacker
bellahermine


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4144
Alter : 24
Howrse-Login : Fels
Anmeldedatum : 13.03.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSa Jun 18, 2011 7:37 am

Ich bekomm 6 € im Monat
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4717132
Sunny Sky
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Sunny Sky


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : Sunny Sky
Anmeldedatum : 29.04.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 12:09 am

ich bekomm 20 Euro pro Monat. Aber meine Eltern kommen z.T. für Klamotten(die Sachen die ich wirklich brauch. Wenn ich mehr haben will, dann muss ich selber bezahlen) und Schulkram etc. auf. Handy muss ich selber bezahlen.
Find ich auch voll ok. Ich geh nebenbei noch Zeitung verteilen und arbeite in ner Küche vom Altenheim. dann komm ich gut hin=)
lg
Nach oben Nach unten
Piepsimaus
Junges Fohlen
Junges Fohlen
Piepsimaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 60
Alter : 28
Howrse-Login : Piepsimaus
Anmeldedatum : 18.08.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jun 19, 2011 9:35 am

Also ich bekomme seit ich bei meinen Vater wohne 50€ im Monat ( für "spaß" shoppen, Zeitschriften, Handy-guthaben, DVD's, Schminkzeug was ich halt haben will. Das meiste geht jedoch fürs fortgehen drauf( ich geh eigentlich fast jede Woche weg) & von meiner Oma bekomm ich 20€ im Monat. Meine Mutter gibt mir manchmal auch 5 oder 10 €.

Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hab ich immer so 20-25 € bekommen, (sie hat mir immer mein Handy-Guthaben bezahlt) & manchmal hat sie mir auch ein bisschen was zwischendurch gegeben.

Lg
Nach oben Nach unten
yotsuba
Neues Mitglied
Neues Mitglied
yotsuba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 23
Howrse-Login : yotsuba
Anmeldedatum : 27.06.11

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 6:07 am

Ich bekomm 30 euro im monat vom reichen opa XD und
Ich bin Im chor der komischen oper berlin da erarbeite ich mir so biszu 300 euro im monat
ind der spielzeit ist das aber auch manch mal ganzschön anstrengend biszu 5 mal die woche haha..... aber nur selten hört sich jezt voll nach kinderarbeit an haha ist aber alles freiwillig also bekomm ich auch gut genug geld für meinen kram meine kleider und so kaufen aber natürlich schon die eltern Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 411629 Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 302710
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5767292
Gast
Gast




Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Jul 10, 2011 6:42 am

15€ pro Monat [:
Nach oben Nach unten
Lady-1
Teenager
Teenager
Lady-1


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 279
Alter : 29
Howrse-Login : Lady-1
Anmeldedatum : 12.10.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 7:02 am

Seit diesem Monat nichts mehr, da ich nun ein eigenes Pferd im Stall stehen hat, das Geld zum fressen gern hat >.<
Aber es ist mir alles Geld der Welt wert (:
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
SpiaGGia
Alter Knacker
Alter Knacker
SpiaGGia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2190
Alter : 310
Howrse-Login : strawcherry
Anmeldedatum : 30.09.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMi Aug 03, 2011 10:03 am

Also ich bekomme immerhin 10 Euro kaputtlach

haha aber dafür bekomme ich: handy-guthaben, Kleidung, Kosmetikzeug etc. bezahlt.
Trotzdem merke ich immer, dass es etwas wenig ist. Und mein Bruder bekkommt wegen schlechten verhaltens seit der 5. Klasse keine Erhöhung mehr (und er geht bald in die 11.) kaputtlach
Ich hoffe und denke, dass ich das schon kriege smile
Nach oben Nach unten
http://howrse.lissy.de/joueur/fiche/?id=3996801
anderlusier
Junges Fohlen
Junges Fohlen
anderlusier


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 24
Howrse-Login : anderlusier
Anmeldedatum : 01.01.11

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Aug 28, 2011 11:50 am

19 €
Nach oben Nach unten
Tontopf
Teenager
Teenager
Tontopf


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 402
Alter : 25
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 11.08.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 7:18 am

Ich krieg 20 € so von meinen Eltern.
Dann verdien ich mir 4x mal im Monat ~ 60 €
Dafür krieg ich aber auch Kino , Bücher (teils) , nötige , Zeitschriften so gezahlt.
" Unnötiges" wie noch mehr Bücher ^^ und meine Itunes Gutscheine und Kosmetik muss ich mir selber kaufen.

Es reicht up
Nach oben Nach unten
Mizo
Alter Knacker
Alter Knacker
Mizo


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4051
Alter : 25
Howrse-Login : Meliilove
Anmeldedatum : 29.06.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMo Aug 29, 2011 9:13 am

20€ im Monat, wo das meiste für schulkiosk draufgeht^^ aber bücher etc. bekomm ich au bezahl froh
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4768816
Sarah_98
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Sarah_98


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1693
Alter : 26
Howrse-Login : Sarah_98
Anmeldedatum : 17.08.10

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeMo Sep 05, 2011 8:54 am

30 € :3
ich muss mir sachen selber kaufen die ich nicht unbedingt brauche, un die anderen kauft meine mutter oder wir teilen unds das, jenachdem^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4998554
Gast
Gast




Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 5:51 am

Eigentlich kriege ich 12 Euro im Monat, aber meine Eltern kaufen mir immer meine Klamotten und öfters auch Bücher, Computerspiele und so einen Kram. Deshalb kann man es auch nicht so genau sagen.
Nach oben Nach unten
twi
Alter Knacker
Alter Knacker
twi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2767
Alter : 28
Howrse-Login : -
Anmeldedatum : 20.03.09

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeSo Okt 09, 2011 6:56 am

30€ pro Monat von meinen Eltern und 10€ pro Monat verdien ich mir im Moment dazu.
Das Einzige was ich teilweise bezahlt bekomme ist Kleidung, einmal im Quartal 15€ Handyguthaben(alles was drüber geht muss ich selbst bezahlen) und jährlich die Karte fürs Open Flair Festival. Obwohl ich da ab nächstem Jahr mitarbeiten möchte und dann um sonst reinkomme. (:
Nach oben Nach unten
Lesia
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 39
Howrse-Login : Lesia
Anmeldedatum : 27.12.11

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeDo Dez 29, 2011 1:29 pm

Hey,
Also, ich bin 13 Jahre alt und bekomme pro monat 30€.
Ich muss nicht für klammotten oder Handy auskommen.
Aber ich krieg das Geld nicht von meinen Eltern. Ich krieg es weil ich im Internat lebe. hehe. Mei Hady-Guthaben? Dafür kommt mein Vater auf. Muss ja im grundegenommen auser dem vielen Benziengeld wenn er mich ins internat fährt und für klammotten nichts weiter aufkommen. Und für Blindenstock und so was... Aber nen teil bezahlt da ja auch die Krankenkasse. Wen ich den dummen stock nicht absichtlich verbieg. kaputtlach Naja, auf jeden fall krieg ich genug, bin aber nicht so gut im aufteilen. smile höhö

glg Lesia zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=6416153
Gast
Gast




Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeDo Dez 29, 2011 8:53 pm

Jetzt wo ich 14 bin, bekomme ich 20€. ;P
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 1:55 am

ich bekomme von meinen eltern 15 € . bin in der 8. klasse zwinker aaber ich gehe auch zeitung austragen, da verdiene ich relativ viel für den job ;MD und von meiner Oma auch monjatliche 25 € zwinker also eigentlich schon voll viel... aber mein geld irgendwie trotzdem immer weg ^^-.- froh

aber jetzt spare ich ;D
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
VfBcHiCa
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
VfBcHiCa


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1152
Howrse-Login : VfBcHiCa
Anmeldedatum : 13.01.08

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 3:01 am

Wenn hier alles stimmt, dann find ichs sehr lobenswert (von fast allen).
In meiner Umgebung gibts so Tanten die gleich mit 12, 50€ Taschengeld bekommen.

Aber hier scheint ja alles im Rahmen zu liegen.

Ich verdiene selbst Geld, dennoch bekomme ich ca. 300€ "Taschengeld" (monatlich) für mein Pferd, dessen Stallmiete meine Eltern übernehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=2974
Gast
Gast




Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 4:30 am

also ich kriege meist nur 5 fr. aber manchmal 10 ist halt verschieden
Nach oben Nach unten
coole-maus
Älterer Weiser
Älterer Weiser
coole-maus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1614
Alter : 25
Howrse-Login : coole-maus
Anmeldedatum : 26.11.11

Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitimeFr Dez 30, 2011 6:20 am

@ Miroa 5 € im monat oder in einer Woche?! smile

@VfBcHiCa ich geh Zeitung austragen um mir mehr kaufen zu können. Selbst bei mir gibts welche im Freundeskreis die 40€ bekommen...oder auch so verwöhnt sind, dass sie einmal in der Woche bei h&m viel kaufen und immer fast alles davon haben. Ich kaufe meistens nur sachen die ich bracuhe und klar noch ein bisschen meh aber als mädchen ist das ja wohl normal (oder?!) froh naja ich kenne jemanden der hat vor 3 monaten zum geburtsag ein iphone4 bekommen und jetzt will die person sein iphone4 verkaufen und sich das iphone4s kaufen !! Das finmde ioch übeeertrieben !
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514836
Gesponserte Inhalte





Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr?   Wieviel Taschengeld bekommt ihr? - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wieviel Taschengeld bekommt ihr?
Nach oben 
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wieviel eq bekommt man=?
» Wie bekommt man Eltern rum das man Hasen bekommt??
» Wie bekommt man 24 eq/RS hin?
» Wie bekommt man die 100.000 für das RZ
» wie bekommt man?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Flood-
Gehe zu: