Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 28 Howrse-Login : polani Anmeldedatum : 01.08.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Dez 25, 2010 1:54 am
Ich bekomm 20 Euro im Monat. Ich geb das meiste zur Zeit für Geschenke aus. Ansonsten eben für Süßkram oder ähnliches. Den Rest spar ich, damit ich mir dann mal was größeres (Handy, etc.) leisten kann. Wenn mein Handy aufgeladen werden muss o.ä. zahlen das eigentlich auch immer meine Eltern (15€ pro 1-2 Monate). Reitstunden bezahlen sie mir auch, das wären je Reitstunde etwa 15 €, also ca. 60€ im Monat. Was ich an Ausrüstung dafür brauche, zahlen sie mir das notwendigste (Helm, Hose, Stiefel, etc.) auch. So was kleines, wie neue Gerte, Handschuhe oder so zahl ich dann schon auch mal selber.
Zuletzt von polani am Di Dez 28, 2010 2:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
MissSunshine Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 968 Alter : 25 Anmeldedatum : 17.10.10
Naja ich bekomm 15 Euro pro Monat von meinen Eltern (Als meine Oma noch gelebt hat warens auch noch mal 10 euro) DAnn zahlen meine Eltern noch meinen Handyvertrag 15Euro Dann müssen ich u. meine sis Pfandflaschen wegschaffen da sind dan auch im monat denke ich mal 5-15 Euro Und dann mal ausser der reihe von meinen Tanten 5-10 Euro davon muss ich mir schulzeug auser erstaustatung im schuljahr, süßes, Was ich so an elektrozeugs haben will, Bücher, Musik etc. Kaufen,Klamotten nicht ausser das was ich fürs reiten haben will, UUnd die klamotten etc. die ich für Hobby´s brauch wie inliner fahren, Schlittschuh fahren muss iich mir auch selber kufen
Reitunterrich u. Klavierunterrich bezahlen meine eltern also auch ich glaube naja 150 Euro im monat zusammen. Für mein Aquarium bezahlen meine eltern auch naja fürs futter sind das so ugefähr 5 Euro im monat alles was man jetz nich zum überlen der Fische braucht muss ich mir selber kaufen, sprich irgenwann neues filtermaterial, Futtertabletten für meine welse, Fische, Pflanzen, Kies, Lampe, Schlauch etc.
naja mit meinem Taschengeld komme ich grade so hin wenn nichts ausergewöhnliche wie geschenke oder neue Kopfhörer etc. ansteht
Sabo2312 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 195 Alter : 28 Howrse-Login : Sabo2312 Anmeldedatum : 27.12.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mo Dez 27, 2010 8:14 am
Also ich bekomme in der Woche 22€ Im monat 88€ Im jahr 1056€ Und ich muss nichts selber zahlen.
nini878 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 113 Alter : 25 Howrse-Login : nini878 Anmeldedatum : 01.12.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? So Jan 09, 2011 5:47 am
1.Klasse: 0€ 2.Klasse: 2€ pro Woche 3.Klasse: 3€ pro Woche 4.Klasse: 4€ pro Woche 5.Klasse bis jetzt (6.Klasse): 15€ im Monat
Lecash Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 71 Alter : 26 Howrse-Login : ZaZa Anmeldedatum : 06.01.11
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? So Jan 09, 2011 7:41 am
Hallo! Ich bekomme so ca. 15-20 € im Monat. Aber ich verleg sie immer und mein Vater meint eh in der mitte des Monats, dass ich irgendwo hingehen soll, damit er mir noch ein Extra-scheinchen in die Hand drücken kann. Aber dann am Monatsanfang mekkert er: " Du bekommst sooo viel Taschengeld und noch sooo viel extra, ich glaube es reicht!" Und dann gibt er mir trotzdem was! LG
Flo Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1257 Alter : 26 Howrse-Login : Florentinchen Anmeldedatum : 22.01.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? So Jan 09, 2011 7:51 am
Also ich bekomme 20€ im Monat, muss aber kaum was selbst bezahlen. Eigentlich nur das, was zum 'Vergnügen' gehört (Zeitschriften, Kinokarten, Schminkkram, ab und zu Schulsachen und so) und den Rest bezahlt meine Mum. Ich komme damit super klar, mir reicht das vollkommen, mal ganz davon abgesehen, dass ich zu Weihnachten/ Geburtstag usw. auch sehr viel Geld immer bekomme (ist ja nicht das schlechteste ;D).
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? So Jan 09, 2011 7:52 am
nini878 schrieb:
4.Klasse: 4€ pro Woche 5.Klasse bis jetzt (6.Klasse): 15€ im Monat
Wieso bekommst du jetzt weniger als in der Grundschule?
Ancalima Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2664 Alter : 31 Howrse-Login : Ancalima Anmeldedatum : 03.01.11
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? So Jan 09, 2011 7:58 am
Ich bekomme 30€ im Monat. Etwa alle 2,5 Monate (manchmal ein bisschen länger^^ ) gehen davon 75€ fürs Reiten weg, weil ich da etwa die Hälfte selbst zahlen muss. D.h. mein Taschengeld alleine reicht zwar fürs Reiten, für viel mehr aber auch nicht.
Dafür wünsche ich mir zum Geburtstag und zu Weihnachten immer Geld und verdiene mir manchmal selbst was dazu (Flöte spielen, Nachhilfe geben, Krallenschneiden bei den Meerlis von Bekannten). Ich weiß auch gar nicht, was ich mit dem Geld machen soll, außer Bücher zu kaufen^^ Ich gehe nicht oft weg und so... Ursprünglich hatte ich vor, das Geld für den Führerschein zu sparen, aber den hat jetzt doch meine Oma gezahlt. Naja, irgendwann werde ich vermutlich froh sein, dass ich genug Geld habe^^
Hammsta Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1899 Alter : 32 Howrse-Login : Hammsta Anmeldedatum : 13.12.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Mi Jan 12, 2011 2:28 am
"Offiziell" 20 € im Monat, aber wenn ich weggeh dann gibt mir mein Papa immer was mit, für Klamotten, Kino etc.. Ansonsten bekomme ich auch wirklich viel bezahlt: meinen Handyvertrag, seit kurzem auch mein eigenes Auto (Versicherung/Steuer/Tank z.T.) und meine RB. Kann mich wirklich nicht beklagen
Geht Ihr bitte in bisschen sparsamer mit den Smileys um? Die bewegen sich ungern im Pulk.
Danke!
Vampyr_Amelia Mod
Anzahl der Beiträge : 5521 Alter : 33 Howrse-Login : Vampyr_Amelia Anmeldedatum : 28.07.08
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 12:09 am
Eli_Clari_Juli schrieb:
PS:sryyyy wegen doooppel poost
Nix "sry", wenn du weißt, dass es verboten ist, dann mach es auch nicht. Benutz den Editbutton. Und bitte schreib die Wörter so, wie sie gehören, und nicht mit 10 mal mehr Buchstaben.
Mein finanzelle, elterliche (gibts das Wort überhaupt XD) Unterstützung hat sich verdreifacht, liegt aber auch daran, dass ich jetzt in der Uni bin und ein Pferd davon zu zahlen habe. Joa, aber daneben bleibt nicht mehr viel Geld für mich allein, deshalb heißts Samstag arbeiten.
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 12:48 am
Also ich bekomme pro Woche von 10 bis 20 € unterschiedlich (manchmal auch garnix)und für schule 10€ aber meine abff hat mal ausgerechnet wenn ich 20 euro pro woche bekommen würde würde ich im jahr über 1000 euro griegen und das was ich will bekomm ich auch ich würde auch ein pferd griegen ich muss garnix selber bezahlen(auser wenn ich mit meiner mom einkaufen geh)
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 12:56 am
splashpixer schrieb:
Also ich bekomme pro Woche von 10 bis 20 € unterschiedlich (manchmal auch garnix)aber meine abff hat mal ausgerechnet wenn ich 20 euro pro woche bekommen würde würde ich im jahr über 1000 euro griegen und das was ich will bekomm ich auch ich würde auch ein pferd griegen ich muss garnix selber bezahlen(auser wenn ich mit meiner mom einkaufen geh)
Genau genommen 960€ Aber ich weiß ja nicht ob man auf Aussagen wie "Ich bekomm was ich will" stolz sein kann. Ich bin selbst Einuelkind und bekam was ich brauchte. Aber mir wurde immer klar gemacht was es bedeutet mit wenig Geld umzugehen.
Aktuell verdiehn ich auch "nur" 1000€ Netto (für mich viel Geld) ab Septembervwirds nur noch die Hälfte sein wegen der Ausbildung. Dennoch werd ich damit klarkommen. Denn ich weiß jeden Cent zu schätzen
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:19 am
Shizuna@ hmmmm iwie hast du immer was zum "mekern" XD
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:26 am
Shizuna schrieb:
Aber ich weiß ja nicht ob man auf Aussagen wie "Ich bekomm was ich will" stolz sein kann. Ich bin selbst Einuelkind und bekam was ich brauchte. Aber mir wurde immer klar gemacht was es bedeutet mit wenig Geld umzugehen.
Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin ebenfalls Einzelkind und wir haben es nicht nur finanziell gesehen nicht leicht, trotzdem versucht meine Mutter, mir alles zu ermöglichen, was machbar ist... und erst da weiß man das alles auch zu schätzen. Man kann nicht alles haben, was man möchte, es sei denn, man ist von Beruf Sohn/Tochter... und ob das für ein erfülltes Leben reicht? Ich weiß ja nicht.
ullafreund Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 54 Alter : 26 Howrse-Login : ullafreund Anmeldedatum : 11.08.10
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:29 am
ich bekomm 15 euro, im sommer 20 euro weil sich meine mutter das geld für die regiokarte spart (fahr im sommer imma mit fahrrad in die schule)
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:31 am
Negrodings@ ich bin kein einzelkind bin ich auch iwie froh auch wenn mein bruder mch oft nervt und das reicht nicht für ein erfülltes leben man braucht ja auch freunde und so sonst wärs ziemlich lw auser man hat ein reiterhof oder so
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:35 am
Kann euch beiden nur zustimmen, Negrodings & Shizuna meine ich^^ Für Extrawünsche und Weihnachtsgeschenke kümmert man sich schonmal gerne um die Reitanfänger, kellnert oder singt am Wochenende ab und zu mal usw. Ich fühle mich wohl. Meine Eltern bezahlen mir die Reitstunden auch mal, aber meistens arbeite ichs im Stall sozusagen ab. Ihr seht, ich bin weder verwöhnt noch sonstetwas und habe auch schon mitbekommen, was es heißt, zu arbeiten. Uns geht es finanziell so gut, dass ich für die Oberstufe ein Notebook bekommen konnte. Das hätten wir uns wahrscheinlich nicht so einfach leisten können, wenn ich dauernd Taschengeld haben wollen würde. LG
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:37 am
splashpixer schrieb:
Negrodings@ ich bin kein einzelkind bin ich auch iwie froh auch wenn mein bruder mch oft nervt und das reicht nicht für ein erfülltes leben man braucht ja auch freunde und so sonst wärs ziemlich lw auser man hat ein reiterhof oder so
Ich glaube nicht, dass man noch großartig zeit für langeweile hat, wenn man selbst Geld verdienen muss. Und kann.
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:43 am
mondieuamigoe@ oh was denkst du was das "und so" bedeutet und das nervt das immer wenn iich was schreibe (auser bei den foren ich biete ich suche und smg tauschbörse)das immer jemand rummekert wenn ich was hinschreibe das nervt richtig
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:46 am
Es meckert doch gar keiner, es wird nur kommentiert, wenn jemand anderer Meinung ist. Du wirst im Leben fast täglich auf Leute stoßen, die eine andere Meinung haben als du, davor kannst du nicht weglaufen.
Gast Gast
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 1:49 am
ja und das ist eigentlich mal überlegen...........hmmmmmm.......jeder ausser meine freunde und meine abff und ich hab grad net so viele freunde
Shizuna Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 6033 Alter : 36 Howrse-Login : Shizuna Anmeldedatum : 28.03.09
Thema: Re: Wieviel Taschengeld bekommt ihr? Sa Jan 15, 2011 2:03 am
splashpixer schrieb:
Shizuna@ hmmmm iwie hast du immer was zum "mekern" XD
Meckern? Kindchen ich lebe in der Realität und weiß wie der Hase läuft. Wenn man ehrlich Antworten nicht ertragen kann wird man's in der Realität schwer haben.