Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Hätte ich eine Chance??

Nach unten 
+6
Lou
more_important
Smokeypferd
Pichu
Cairlinn
Die_Autorin
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 328
Howrse-Login : Olono

Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 23, 2010 6:35 am

ich hab auch nicht vor das ich zum Verlag gehe der nur top Bücher druckt. es wäre zwar nicht schlecht... Aber das Buch wir warscheinlich erst viel spär mal als fertig gelten. vl so gar jahre... das ist schwer zu sagen

Ich hab nur word...

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/jeu/?identification=1
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 23, 2010 7:12 am

Word hat doch eigentlich ein Rechtschreibprogramm...
Lass dir einfach so viel Zeit wie nötig, ist schließlich dein Buch!
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 23, 2010 7:31 am

ja eigentlich. das nervige ist ja wen man in die nächste Zeile kommt schreibt er es automatisch groß.....

glg
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 573
Howrse-Login : FromYesterday

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 23, 2010 7:58 am

hallo? bin ich übergangen worden?
es ist egal wie gut dein manu ist ... solange das exposé nicht reinhaut, kannste alle größeren verlege vergessen smile ich versuche mit meinen storys seit jahren an verlege zu kommen ... aber bisher hatte ich egal wie gut die idee sein mag, nie ein gutes exposè. und eines zu schreiben ist schwerer als ein manu zu verfassen.
ich würde dir raten, selbst wenn dein jetziges manu fertig ist, solltest du nicht an ihm hängen bleiben. du solltest immer weiter welche schreiben, weil nur dadurch wirst du besser.

und zum rechtschreibdingens bei word ... das ist manchmal sooooooo dumm, es zeigt mir fehler an wo keine sind, und wo welche sind übergeht er -.-
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 23, 2010 8:11 am

ich hab eigentlich viele ideen. ich könnte eigentlich sehr viele Seiten fühlen, aber das würde da irgetwann von haupttehma nichtz mehr zu tun haben. Bei mir ist das haupttehma Amy, Night, und das verborgene Land. (kommt da später einmal)
Ps: von dem Wort fertig bin ich noch SEHR (betont) entfernt ^^

das mit word da hast du recht! das nervt -.-

glg

Ich hab mal was ist noch nicht ganz fertig

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 379
Howrse-Login : AmyFleming

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 23, 2010 11:46 pm

Die überarbeitete Version gefällt mir viel besser =) Vielleicht könntest du das ganze noch mal durchlesen und durcharbeiten, und mehr Gefühle und Sinneseindrück reinbringen, dadurch kommt man der Geschichte immer gleich sehr viel näher.
Außerdem musst du ein bisschen auf die Zeitformen achten, denn zB bei "Sie war zwar schon 18 Jahre alt, doch sie hatte ein Stipendium bekommen um auf die Schule zu gehen (18? Ist sie noch auf der Schule, hat sie Abitur?). Sie ist eine gute Schülerin."
Da steht das 18 ein bisschen im Konflikt zur Schule, denn normalerweise hat man oder macht man mit 18 gerade Abi und da stockt man schon so ein bisschen, zumindest wenn sie eine gute Schülerin ist Zunge
Dann musst du dich noch entscheiden, wie weit es in der Vergangenheit spielt, sonst kann man die Zeitformen schlecht kritisieren. Also ob das weit in der Vergangenheit liegt oder ob sie es später nacherzählt, wenn sie immer noch auf der Schule ist. Mir persönlich gefällt die Zeitform weiter in der Vergangenheit besser, meistens lässt es sich so flüssiger lesen, jenachdem, musst aber nix auf mich geben, hab manchmal das gleiche Problem kaputtlach
Außerdem dann bei „Wie lange noch wir gehen schon, seit Tagen?“ verstehe ich den Sinn nicht. Meinst du: "Wie lange sind wir schon unterwegs?" oder "Wie lange, glaubst du, brauchen wir noch nach Hause?"
Wie Bellali schon sagte: Die Idee ist interessant!
Und Smokey stimme ich auch zu - auch wenn du das beim zweiten Mal besser hinbekommen hast, schmück es noch ein bisschen aus, dann wirds viel schöner!
Nimm dir viel Zeit - aber poste schnell kaputtlach - red ich Unsinn?!
lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3514998
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 12:07 am

@Lou

Das mit dem 18 wärde ich mir noch mal geauer anschauen das ich keinen Schmarn zusammen schreib. ^^

Du meinst das das erste beser ist als das 2 ??
Bei mir ist das 2, damit bin ich eher zu frieden. Das kommt auch auf den Geschmack an.

Mach ich- ich versuchs mal- nein

glg
Cassi
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 12:09 am

Ne, ich find das 2te viel besser =D
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 12:11 am

achso ^^ da bin ich beruihgt. Vll schreib ich heute weiter aber nur vll.

GLG
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Howrse-Login : oblita

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 4:14 am

Du merkst selber wie flüssig sich das jetzt liest, oder?
Habe nur noch 2 kleine Verbesserungen:
Amy sitzt auf einem weißen Pferd. (Ist ja Gegenwart) Sie standen auf einen Hügel und sahen in die Berge.
Und plötzlich sah sie ein Pferd so schwarz wie 1000 Nächte. Ein Sturm kam auf. (Vergangenheit)
Ein schwarzer Sturm, er riss alles mit alles was im ihn die Hände fiel grauen. Der Sturm kam näher und näher und dann war alles schwarz.
„Hilfe!“ schweiß gebadet wachte Amy auf. Es war inzwischen schon Morgen und die Sonne ging hinter den Bergen auf.

„Amy!? Passt du bitte auf!“ forderte der Lehrer sie auf. Etwas geschockt von dem Traum war Amy in der Klasse. Sie war zwar schon 18 Jahre alt
doch sie hatte ein Stipendium bekommen um auf die Schule zu gehen. Sie ist eine gute Schülerin.

(Ich hab bloß mal die Verben weiter oben makiert, um den Wechsel zu verdeutlichen.)
LG
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMo Mai 24, 2010 4:30 am

danke schön das hab ich nie gesehen was du meinst ^^

LG
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 6:56 am

Ein Buch ist eine Kraft, die immer wieder Gutes schafft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 8:03 am

@Smokey: Ich wäre ein bisschen vorsichtiger,was die Online-Berichte angeht. Wenn man auch nur nach deinem Buch googelt, werden viele Infos rausgespuckt..
Aber echt spannende Story!
Werde mir das bestimmt kaufen zwinker .
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 9:49 am

@ Yoshi: Meinst du hier auf HowrseSOS oder auf meiner Webseite? Ich hatte auch schon überlegt, ob ich hier mal überall den Titel rauseditiere... Ich war nur froh, mal ausgelassen darüber schreiben zu können, weil ich glaube, in meinem Umfeld nerve ich i-wann alle...
Bald ist es glaube ich auch über Amazon bestellbar!!!
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 6:03 pm

gut das ich echt übergangen bin ...
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 10:05 pm

Ich glaube nicht, dass Die_Autorin schon viel mit deinem Rat anfangen kann, immerhin ist sie noch dabei, das Buch zu schreiben und wenn sie das Ende noch nicht mal auf's Papier gebracht hat, kann sie es wohl kaum in einem Exposé zusammenfassen...

Übrigens stimme ich dir zu - Exposés sind wirklich schwer. Ich persönlich finde allerdings ( und in diesem Punkt sind wir glaube ich schon einmal aneinandergeraten ), dass Kladdentexte noch viel schwieriger sind, also generell eigentlich nicht, aber wenn man weiß, dass sie wahrscheinlich eins zu eins auf das gedruckte Buch übernommen werden, dann schon...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeMi Mai 26, 2010 11:54 pm

@Smokey: In den Online_Berichten von Zeitungen. Deine Homepage spuckt nicht so viele. Die seite wo so viel über dich steht halt' ich mal geheim. Smokey,ich schick dir den Link per Pn.

Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 12:39 am

@Vermouth

sry das ich frage aber was meinst du ??

@Smoky

mich stört es gar nicht das di dein Werk erwenst
falls du das meinst
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 4:38 am

@ Die_Autorin: Nein, wir reden über Zeitungsartikel und Online-Veröffentlichung. Das ganze Zeug kommt auch noch auf dich zu, falls du tatsächlich mal veröffentlichst...
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 6:49 am

danke, dass wird wohl noch sehr lange dauern... ^^

VG
Nach oben Nach unten
Lou
Teenager
Teenager
Lou

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 7:33 am

Nur Mut!! Wird schon werden =)
lg
Nach oben Nach unten
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeDo Mai 27, 2010 8:22 am

Ich stimme Lou zu! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, um es zu schaffen, damit hast du einen deutlichen Vorteil gegenüber Leuten, die erst mit der Rente anfangen zu schreiben! Eines ist ganz wichtig, wenn du irgendwann mal im Literaturbuisness zuhause sein willst:
Glaub an dich und dein Buch und gib niemals auf!
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeFr Mai 28, 2010 8:52 am

Danke, wens ihr es geschafft habt werde ich´s woll auch schaffen.

glg
cassii
Nach oben Nach unten
Die_Autorin
Teenager
Teenager
Die_Autorin

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 30, 2010 7:09 am

@Smokypferd

Wie findest du den eigentlich meinen 2 Versuch ??
Bitte nicht´s koriegieren.. nur was man ndern kan oder ob ales bast

glg
cassii
Nach oben Nach unten
Vermouth
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Vermouth

Weiblich

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitimeSo Mai 30, 2010 6:13 pm

es ist doch vollkommen gleich ob das ende schon verfasst wurde smile ich habe für alle schon ein expose. und es ist nicht unbedingt schwer, ein expose neben dem eigentlich manu zu verpassen.

und ich glaube ja, das mit dem klappentext hatten wir auch schon smile aber die finde ich weniger schwirig -weil dadurch nicht unbedingt der verlag entscheidet ob er einen nimmt, diesen kann man mit dem lektor dann evtl ändern^^ ein klappentext muss nicht unbedingt knapp zsm gefasst sein smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Hätte ich eine Chance??   Hätte ich eine Chance?? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Hätte ich eine Chance??
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter