Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 23, 2010 6:35 am
ich hab auch nicht vor das ich zum Verlag gehe der nur top Bücher druckt. es wäre zwar nicht schlecht... Aber das Buch wir warscheinlich erst viel spär mal als fertig gelten. vl so gar jahre... das ist schwer zu sagen
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 23, 2010 7:12 am
Word hat doch eigentlich ein Rechtschreibprogramm... Lass dir einfach so viel Zeit wie nötig, ist schließlich dein Buch!
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 23, 2010 7:31 am
ja eigentlich. das nervige ist ja wen man in die nächste Zeile kommt schreibt er es automatisch groß.....
glg
Vermouth Erwachsenes Pferd
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 34 Howrse-Login : FromYesterday Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 23, 2010 7:58 am
hallo? bin ich übergangen worden? es ist egal wie gut dein manu ist ... solange das exposé nicht reinhaut, kannste alle größeren verlege vergessen ich versuche mit meinen storys seit jahren an verlege zu kommen ... aber bisher hatte ich egal wie gut die idee sein mag, nie ein gutes exposè. und eines zu schreiben ist schwerer als ein manu zu verfassen. ich würde dir raten, selbst wenn dein jetziges manu fertig ist, solltest du nicht an ihm hängen bleiben. du solltest immer weiter welche schreiben, weil nur dadurch wirst du besser.
und zum rechtschreibdingens bei word ... das ist manchmal sooooooo dumm, es zeigt mir fehler an wo keine sind, und wo welche sind übergeht er -.-
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 23, 2010 8:11 am
ich hab eigentlich viele ideen. ich könnte eigentlich sehr viele Seiten fühlen, aber das würde da irgetwann von haupttehma nichtz mehr zu tun haben. Bei mir ist das haupttehma Amy, Night, und das verborgene Land. (kommt da später einmal) Ps: von dem Wort fertig bin ich noch SEHR (betont) entfernt ^^
das mit word da hast du recht! das nervt -.-
glg
Ich hab mal was ist noch nicht ganz fertig
Spoiler:
WIE ALLES BEGANN
Es war ein windiger Tag als Amy von der Schule nach Hause mit dem Rad fuhr. Die junge Frau muss jeden Tag an einer Weide vorbei fahren. Sie wollte schon immer mal ein Pferd besitzen, meist sah sie den Pferden auf der Weide lange zu bevor sie weiter fuhr. Doch heute war kein Pferd zu sehen auch nicht ihre Lieblingsstute. Amy hatte sie Ramona genannt. Die Stute trabte ihr eigentlich jedes Mal entgegen wenn sie kam. Doch die Braune Stute war nicht zu sehen. Die 18-jährige war noch nie auf dem Gestüt, dort wo die Pferde eigentlich herkamen. Es begann zu regnen. Amy sah noch mal über die Weide, dennoch fand sie keine Pferde. Amy fuhr schnell weiter. Als sie zuhause ankam, stellte sie ihr Rad in den Schuppen. Der gleich an dem Hofhaus grenzte. Den Hof hatte sie von ihren Eltern geerbt. Sie waren bei einem Autounfall gestorben. Amy kam ins Heim als sie noch sehr klein war. Der Hof war schon so halbwegs wieder bewohnbar. Die Balken der Weide waren schon morsch und das Gras war schon so hoch wie der Zaun. Amy rannte in das kleine Haus. Draußen Donnerte es und schüttete wie aus Kübeln.
Es war schon dunkel als Amy ins Bett ging. Sie kuschelte sich in ihr Bett und schlief schnell ein. Amy sitzt auf einem weißen Pferd. Sie standen auf einen Hügel und sahen in die Berge Und plötzlich sah sie ein Pferd so schwarz wie 1000 Nächte. Ein Sturm kam auf. Ein schwarzer Sturm, er riss alles mit alles was im ihn die Hände fiel grauen. Der Sturm kam näher und näher und dann war alles schwarz. „Hilfe!“ schweiß gebadet wachte Amy auf. Es war inzwischen schon Morgen und die Sonne ging hinter den Bergen auf.
„Amy!? Passt du bitte auf!“ forderte der Lehrer sie auf. Etwas geschockt von dem Traum war Amy in der Klasse. Sie war zwar schon 18-jahre alt doch sie hatte ein Stipendium bekommen um auf die Schule zu gehen. Sie ist eine gute Schülerin.
Amy war auf den Weg nach Hause. Ein lautes Wiehern drang durch die Luft. Sie wandte ihren Kopf ihn alle Richtungen doch sie sah kein Pferd. Sie fuhr weiter. Als sie über eine Glasscherbe fuhr bekam ihr Rad schon nach wenigen Metern ein Loch. „Mist, ausgerechnet jetzt“, schimpfte Amy. Sie stieg ab und beugte sich über das Rad. Sie legte das Rad zu Boden. Plötzlich kam ein Lastwagen direkt auf Amy zu. Sie blieb wie angewurzelt stehen, der Fahrer hatte sie noch nicht bemerkt. Amy dachte in diesem Moment dass alles vorbei sei. Doch ein lauter Wieherschrei eines Pferdes hallte durch die Luft. Ein Pferd sprang auf die Straße. Die weiße Mähne des Pferdes wog sich in der Luft hin und her. Der Fahrer riss das Lenkrad um und schlitterte an Ami vorbei erst dann kam er zu stehen. „Das war knapp! Dein Pferd hat dir das Leben gerettet“, schrie der Typ und brauste davon. Amy ging auf das Pferd zu und wollte es kraulen doch es machte einen Satz zur Seite „Bleib hier!“ Doch das weiße Pferd tänzelte. Ami streckte die Hand aus und flüsterte dem Pferd zu: „Alles ist gut“ Das Pferd wurde still, es beruhigte sich. Ami tätschelte das Tier. Plötzlich kamen Bilder in ihren Kopf erst ganz unscharf doch Amy erkannte die Bilder. Es waren die Bilder aus ihren Träumen. Amy sitzt auf einem weißen Pferd. Sie standen auf einen Hügel und sahen in die Berge Und plötzlich sah sie ein Pferd so schwarz wie 1000 Nächte. Ein Sturm kam auf Ein schwarzer Sturm er riss alles mit alles was im ihn die tief grauen Hände kam. Der Sturm kam näher und näher und dann war alles schwarz. Amy starte das Pferd an. Das Pferd trabte auf den Hügel von dem es vorher kam und wieherte leise und schlug mit dem Kopf als wollte es sagen „Komm mit!“ Amy wandte den Kopf zu dem weißen Tier und ging hinterher. Sie wusste nicht warum sie den Pferd folgte. Amy hatte irgendwie wie das Gefühl das sie mit diesem Pferd verbunden. Die Menschen die sie trafen sahen sie immer seltsam an. Manche glaubten sie will das Pferd einfangen doch sie sind beide zu müde um zu laufen. Irgendwann blieb das Pferd stehen und mit einem Ruck schmiss es sich auf dem Boden und schlief ein. Ami beschloss bei dem Pferd zu bleiben. Sie sah sich um und entdeckte ein paar Büsche. Sie brach ein paar Äste ab und legte sie zusammen. „Wo ist mein Feuerzeug“, verärgert griff sie an ihre Taschen. Beleidigt kniete sie sich, weil sie keines mit hatte vor das aufgestapelte Holz und rieb sich die Hände. Als würde es ihr helfen warm zu werden. Schon nach kurzer Zeit fielen ihr die Augen zu. In dieser Nacht träumte sie nichts. Das Pferd stupste sie energisch an. Sie stand auf und streckte sich. Das Pferd schnaubte und ging weiter. „Wie lange noch wir gehen schon, seit Tagen?“ Schon lange waren sie in einen Gebiet wo keiner mehr lebte. Amy konnte schon fast nicht mehr laufen. Sie fiel zu Boden. Plötzlich wieherte das Pferd und stieg, es warf seine Hufe in die Luft, es buckelte. Es trabte ausgelassen um Amy. Amy stand mit mühe wider auf. Das Pferd stand tänzelnd vor ihr. Die junge Frau streckte die Hand aus. Das tänzelnde Pferd blieb ruhig stehen und drückte ihre Nüstern in Amys Hand. „ Darf ich dich reiten?“ fragte Amy leise zu dem Pferd. Das Tier spitzte die Ohren und schnaubte. Amy zog sich mit viel mühe auf den rücken des Pferdes. Das weiße Tier trabte an.
Sie waren viele Nächte unterwegs, so viele das man sie nicht mehr zählen konnte. Beide waren schon müde und erschöpft doch das Pferd lief immer weiter. Es war ein heißer Ort an den sie ritten. Es war kein Baum zu sehen, der Bach war ausgetrocknet. Das Pferd wurde immer langsamer. Amy ging neben den Tier her. Jeder Schritt schmerzte, nicht nur ihr sondern auch den Pferd. Amy sah zum Himmel, keine Wolke war zu sehen. Doch etwas war seltsam, es roch nicht so wie es an einen Ort wie hier erwarten würde. Es roch nach Gras und nach Wasser. Amy sah sich um. Doch sie fand nichts das diesen Geruch hatte. Amy ging dem Pferd hinterher. Es roch genau so wie sie das Gras. Das Tier wurde immer schneller und schneller. Amy rannte dem Tier hinterher. Plötzlich war die Stute weg, wie vom Erdboden verschluckt. Amy rannte noch schneller in die Richtung wo sie das Pferd zuletzt sah......
Lou Teenager
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 23, 2010 11:46 pm
Die überarbeitete Version gefällt mir viel besser =) Vielleicht könntest du das ganze noch mal durchlesen und durcharbeiten, und mehr Gefühle und Sinneseindrück reinbringen, dadurch kommt man der Geschichte immer gleich sehr viel näher. Außerdem musst du ein bisschen auf die Zeitformen achten, denn zB bei "Sie war zwar schon 18 Jahre alt, doch sie hatte ein Stipendium bekommen um auf die Schule zu gehen (18? Ist sie noch auf der Schule, hat sie Abitur?). Sie ist eine gute Schülerin." Da steht das 18 ein bisschen im Konflikt zur Schule, denn normalerweise hat man oder macht man mit 18 gerade Abi und da stockt man schon so ein bisschen, zumindest wenn sie eine gute Schülerin ist Dann musst du dich noch entscheiden, wie weit es in der Vergangenheit spielt, sonst kann man die Zeitformen schlecht kritisieren. Also ob das weit in der Vergangenheit liegt oder ob sie es später nacherzählt, wenn sie immer noch auf der Schule ist. Mir persönlich gefällt die Zeitform weiter in der Vergangenheit besser, meistens lässt es sich so flüssiger lesen, jenachdem, musst aber nix auf mich geben, hab manchmal das gleiche Problem Außerdem dann bei „Wie lange noch wir gehen schon, seit Tagen?“ verstehe ich den Sinn nicht. Meinst du: "Wie lange sind wir schon unterwegs?" oder "Wie lange, glaubst du, brauchen wir noch nach Hause?" Wie Bellali schon sagte: Die Idee ist interessant! Und Smokey stimme ich auch zu - auch wenn du das beim zweiten Mal besser hinbekommen hast, schmück es noch ein bisschen aus, dann wirds viel schöner! Nimm dir viel Zeit - aber poste schnell - red ich Unsinn?! lg
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mo Mai 24, 2010 12:07 am
@Lou
Das mit dem 18 wärde ich mir noch mal geauer anschauen das ich keinen Schmarn zusammen schreib. ^^
Du meinst das das erste beser ist als das 2 ?? Bei mir ist das 2, damit bin ich eher zu frieden. Das kommt auch auf den Geschmack an.
Mach ich- ich versuchs mal- nein
glg Cassi
Lou Teenager
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mo Mai 24, 2010 12:09 am
Ne, ich find das 2te viel besser =D
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mo Mai 24, 2010 12:11 am
achso ^^ da bin ich beruihgt. Vll schreib ich heute weiter aber nur vll.
GLG
Bella Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1964 Alter : 25 Howrse-Login : oblita Anmeldedatum : 25.10.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mo Mai 24, 2010 4:14 am
Du merkst selber wie flüssig sich das jetzt liest, oder? Habe nur noch 2 kleine Verbesserungen: Amy sitzt auf einem weißen Pferd. (Ist ja Gegenwart) Sie standen auf einen Hügel und sahen in die Berge. Und plötzlich sah sie ein Pferd so schwarz wie 1000 Nächte. Ein Sturm kam auf. (Vergangenheit) Ein schwarzer Sturm, er riss alles mit alles was im ihn die Hände fiel grauen. Der Sturm kam näher und näher und dann war alles schwarz. „Hilfe!“ schweiß gebadet wachte Amy auf. Es war inzwischen schon Morgen und die Sonne ging hinter den Bergen auf.
„Amy!? Passt du bitte auf!“ forderte der Lehrer sie auf. Etwas geschockt von dem Traum war Amy in der Klasse. Sie war zwar schon 18 Jahre alt doch sie hatte ein Stipendium bekommen um auf die Schule zu gehen. Sie ist eine gute Schülerin.
(Ich hab bloß mal die Verben weiter oben makiert, um den Wechsel zu verdeutlichen.) LG
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mo Mai 24, 2010 4:30 am
danke schön das hab ich nie gesehen was du meinst ^^
LG
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Mai 26, 2010 6:56 am
Ein Buch ist eine Kraft, die immer wieder Gutes schafft.
Gast Gast
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Mai 26, 2010 8:03 am
@Smokey: Ich wäre ein bisschen vorsichtiger,was die Online-Berichte angeht. Wenn man auch nur nach deinem Buch googelt, werden viele Infos rausgespuckt.. Aber echt spannende Story! Werde mir das bestimmt kaufen .
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Mai 26, 2010 9:49 am
@ Yoshi: Meinst du hier auf HowrseSOS oder auf meiner Webseite? Ich hatte auch schon überlegt, ob ich hier mal überall den Titel rauseditiere... Ich war nur froh, mal ausgelassen darüber schreiben zu können, weil ich glaube, in meinem Umfeld nerve ich i-wann alle... Bald ist es glaube ich auch über Amazon bestellbar!!!
Anzahl der Beiträge : 573 Alter : 34 Howrse-Login : FromYesterday Anmeldedatum : 06.02.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Mai 26, 2010 6:03 pm
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Mai 26, 2010 10:05 pm
Ich glaube nicht, dass Die_Autorin schon viel mit deinem Rat anfangen kann, immerhin ist sie noch dabei, das Buch zu schreiben und wenn sie das Ende noch nicht mal auf's Papier gebracht hat, kann sie es wohl kaum in einem Exposé zusammenfassen...
Übrigens stimme ich dir zu - Exposés sind wirklich schwer. Ich persönlich finde allerdings ( und in diesem Punkt sind wir glaube ich schon einmal aneinandergeraten ), dass Kladdentexte noch viel schwieriger sind, also generell eigentlich nicht, aber wenn man weiß, dass sie wahrscheinlich eins zu eins auf das gedruckte Buch übernommen werden, dann schon...
Gast Gast
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Mai 26, 2010 11:54 pm
@Smokey: In den Online_Berichten von Zeitungen. Deine Homepage spuckt nicht so viele. Die seite wo so viel über dich steht halt' ich mal geheim. Smokey,ich schick dir den Link per Pn.
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Mai 27, 2010 12:39 am
@Vermouth
sry das ich frage aber was meinst du ??
@Smoky
mich stört es gar nicht das di dein Werk erwenst falls du das meinst
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Mai 27, 2010 4:38 am
@ Die_Autorin: Nein, wir reden über Zeitungsartikel und Online-Veröffentlichung. Das ganze Zeug kommt auch noch auf dich zu, falls du tatsächlich mal veröffentlichst...
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Mai 27, 2010 6:49 am
danke, dass wird wohl noch sehr lange dauern... ^^
VG
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Mai 27, 2010 7:33 am
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Mai 27, 2010 8:22 am
Ich stimme Lou zu! Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, um es zu schaffen, damit hast du einen deutlichen Vorteil gegenüber Leuten, die erst mit der Rente anfangen zu schreiben! Eines ist ganz wichtig, wenn du irgendwann mal im Literaturbuisness zuhause sein willst: Glaub an dich und dein Buch und gib niemals auf!
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Fr Mai 28, 2010 8:52 am
Danke, wens ihr es geschafft habt werde ich´s woll auch schaffen.
glg cassii
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 30, 2010 7:09 am
@Smokypferd
Wie findest du den eigentlich meinen 2 Versuch ?? Bitte nicht´s koriegieren.. nur was man ndern kan oder ob ales bast
glg cassii
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Mai 30, 2010 6:13 pm
es ist doch vollkommen gleich ob das ende schon verfasst wurde ich habe für alle schon ein expose. und es ist nicht unbedingt schwer, ein expose neben dem eigentlich manu zu verpassen.
und ich glaube ja, das mit dem klappentext hatten wir auch schon aber die finde ich weniger schwirig -weil dadurch nicht unbedingt der verlag entscheidet ob er einen nimmt, diesen kann man mit dem lektor dann evtl ändern^^ ein klappentext muss nicht unbedingt knapp zsm gefasst sein