Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 7:06 am
Gefällt mir gut von der Beschreibung her^^ So mit "geleiteten auf dem Wind" heißt wohl eher "geleiteten den Wind auf seinem Weg" oder so etwas. Kommt mir vor, als würdest du dich nicht entscheiden können zwischen deinem bisherigen Stil und dem "neueren" mit so vielen eindrücken, der gefällt mir gut. Bei "Es schien so echt, und es war echt" hab ich nach einem Beweis gesucht, weil du ja personal erzählst und sie eigentlich nicht weiß ob es echt ist.^^ Wenn du wörtliche Rede benutzt, mach am besten einen Absatz, bei so kurzen Abschnitten ist das ja nicht viel Arbeit. Das Ende könntest du noch ein bisschen ausschmücken aber ganz gute Verbesserung am Stil bisher =)
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 10:02 am
Ich glaube, sie meinte 'gleiteten' bzw. korrekterweise 'glitten auf dem Wind'... Mir gefällt der neue Abschnitt auf jeden Fall besser als die Vorangegangenen!
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mo Jun 14, 2010 5:30 am
Danke ich ändere das gleich...
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Jun 23, 2010 2:46 am
Hallo!!
Spoiler:
Am nächsten Morgen gingen sie weiter. Amy erzählte dem Prinzen nichts von der letzten Nacht. „Du bist so still. Ist etwas passiert?“ fragte der Prinz. „Ja, es ist etwas passiert. Das hier ist passiert! Warum ich und nicht jemand anders?“ sagte die junge Frau aufgebracht. „Amy, ich hätte mir auch etwas anderes ausgesucht! Wir können etwas nicht rückgängig machen was bereits geschehen ist. Es ist jetzt so wie es ist“, versuchte der Prinz Amy zu besänftigen. Nach einer kurzen Zeit des Schweigens sagte Amy: „Als ich klein war hatte ich immer seltsame Träume. Es zeigte ein Land das so schön war dass es nicht echt aussah. Auf einer großen Wiese stand ein alter Baum mit kleinen rosa Blüten und darunter graste ein kleines, braunes Pferd.“ „Ich hatte damals auch solche Träume von einer anderen Welt“, meinte. der Prinz. „Komm, hier in der Nähe wohnt ein alter Freund von mir. Er wird uns sicher ein Pferd leihen.“ Der Mann ging weiter. „Wie lange bist du denn eigentlich schon hier in dieser Welt?“ „Schon viele hundert Jahre.“ „Hunderte von Jahren?“ fragend sah sie den Prinzen an. „Manche sind unsterblich, manche nicht. Das ewige Leben ist aber sehr selten.“
meine eigene meinung: Na ja. ich hab schon mal was besseres zusammen gebracht.
glg
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jul 01, 2010 1:23 am
schubs
Lou Teenager
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Fr Jul 02, 2010 9:08 am
Hm. Du gibst dir Mühe, aber schildere nochmal alles genauer. Ihre Gefühle, wie sie nach außen hin wirkt (das ist das Tolle bei der er/sie/es Form). Ansonsten ist es, besonders weil es ein recht kurzer Textabschnitt ist, schwierig, noch mehr zu sagen. Schmück nochmal alles aus. Zum Beispiel kannst du die Umgebung mit einbringen, während der Unterhaltung. Es gibt solche Bücher und es gibt solche. Die einen sind welche, die sich auf das wesentliche beschränken, die anderen sind die, die alles noch viel begreiflicher und lebendiger machen können. Beispielsweise irgendwie wütende Unterbrechungen, die dann später fortgeführt werden oder so etwas in der Art... glg
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Fr Jul 02, 2010 9:47 am
Guten Abend..
Es ist schwer es jeden recht zu machen.... ich versuche so in der mitte zu schwimmen nicht zu viel und nicht zu wenig.... Ich hab schon weiter geschrieben und hab es versucht ales auszubauen, den bei dem Teil brauch mal vorstellungsvermögen...
glg
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Di Jul 20, 2010 11:42 pm
ich glaub ich kan schliesen
danke an alllee
casssii
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Aug 05, 2010 5:21 am
Gartenzwerg 33 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 75 Alter : 25 Howrse-Login : Gartenzwerg 33 Anmeldedatum : 03.05.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jan 06, 2011 9:15 am
Ich muss dir auch noch mal meine Meinung mitteilen:
Herzlicen Glückwunsch! Du hast dich vom Anfang dieses Threads bis zum Ende stark, sehr stark, verbessert! Wenn ich nicht gewusst hätte, dass beide Texte von der selben Autorin stammen, hätt ich es nicht geglaubt!
Niemand ist perfekt, oder kann perfekt schreiben. Selbst in Kerstin Gier-Büchern (kann ich nur empfehlen...) finde ich manchmal einen Satz, bei dem ich denke: Hääää? und mich fage: Warum hat sie das geschrieben?!
Also: Mach weiter, verbessere dich, lies viel, hole dir Ideen für Ausdrücke, wiederhole aber nicht endlos das ihre Haare wehten im Wind sonder verändere es!
LG G33
Edit:
Wegen der Rechtschreibung: Open Office !! Korrigiert automatisch und du kannst ihm neue Wörter (z.b. Namen) einfach "aufnehmen"! Mach aus ihre Haare wehten im Wind einfach: Ihre Haare tanzten übermütig im Wind, der nun frischer geworden war! Sei kreativ und verbessere dich stetig!