Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Sa Jun 05, 2010 5:06 am
Also, der zweite Versuch ist schon deutlich besser ( ich hab ihn nur stückchenweise durchgelesen, aber ich denke, das war repräsentativ genug ), es sind immer noch ein paar Schreibfehler drin, z.B. einige Wörter waren getrennt geschrieben, obwohl sie eigentlich zusammengehören, aber Zeichensetzung und auch Rechtschreibung waren schon besser und der Text dadurch besser lesbar, außerdem hat man gemerkt, dass du dir Mühe gegeben hast, alles deutlicher auszuformulieren, wodurch auch bestimmte Zusammenhänge klarer werden. Ich habe z.B. beim ersten Text gedacht, dass Ramona Amy gehören würde, das ist jetzt definitiv klarer. Natürlich gibt es noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, vor allem könntest du die Atmosphäre noch genauer und lebendiger beschreiben. Manche Sätze waren schon sehr schön, andere wirkten noch etwas zu knapp und ein wenig unbeholfen. Vielleicht schreibst du einfach mal weiter und überarbeitest die Stelle dann später, wenn du vielleicht ein Jahr älter bist. Während man schreibt verändert sich der Stil oftmals rapide, ich fand meinen Anfang z.B. auch grauenhaft und habe ihn dann noch einmal grundsätzlich überarbeitet. Wie bei allen Dingen gilt: Übung macht den Meister!
P.S. Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, wir waren im Urlaub.
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Di Jun 08, 2010 2:05 am
Huhu Smokeypferd
Wie war dein Urlaub ?? Ja, mann mekt das schon ,zu mindest ich. Wenn ihr wollt kann ich ein kleinen Teil vom 2 Kapietel reinsetellen.. glg cassii
Lou Teenager
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Di Jun 08, 2010 3:27 am
Ja, schnell! =)
Die_Autorin Teenager
Anzahl der Beiträge : 328 Alter : 27 Howrse-Login : Olono Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Di Jun 08, 2010 7:22 am
Spoiler:
Die Person wartete geduldig, dass die Frau wieder aufwachte. Amy wachte langsam wider auf. Am Anfang bemerkte sie das zwar ein Mann, der mit dem Rücken zu ihr stand. Doch sie erkannte nicht sehr viel von der Person. Amy schmerzte der Kopf und ihr war noch etwas übel. Der Mann blickte in die Berge und bemerkte gar nicht, dass die junge Frau schon aufgewacht war. Er sah in die Ferne und beobachtete die Umgebung. Die Vögel stimmten schon zum letzten Lied an, denn es war schon Abend. „Danke, dass du mich gerettet hast“, sagte Amy nachdem sie nur mit mühe aufgestanden ist. „Das ist meine Pflicht“, meinte der Mann ruhig. „Kannst du mir sagen was das mit dem Sturm war?“ fragte Amy. „Ja, Diese Welt weis sich zu schützen vor ungebetenen Gästen. Manchmal scheint es so als würde alles in dieser Welt leben. Sogar die Bäume bärgen Geheimnisse. Ein ungebetener Gast wird mit dem Sturm mitgerissen.“ Erklärte er. Amy sah ihn an und fragte „Darf ich fragen wer du bist?“ „: Ich werden von allen Prinz der Nacht genannt.“ Amy musterte die Person. Er trug einen schwarzen Umhang. Die Ärmel seines schwarzen T-Shirts waren schon ausgefranst. Seine Hose schien noch etwas neuer zu sein. Was Amy aber eher unangenehm fand in seinen Gürtel steckte viel Messer. Amy blickte in die Ferne. Die Sonne ging schon langsam unter. „Ich glaube ich kenne dich. obwohl ich starke Kopfschmerzen habe, erkenne ich deine Stimme. Doch ich weis nicht von wo. “ sagte Amy schließlich nach einiger Zeit des Schweigens. Der Prinz der Nacht blickte sie an und meinte: “Das mag sein, Amy.“ Amy sah ihn verwundert an und dachte nach ob sie ihren Namen schon Preis gegeben hatte. Amy fragte sich woher er ihren Namen wusste. „Mr. Martino, “ murmelte sie leise. Mr. Martino war einer ihrer Lehrer. Er war ein sehr beliebter Lehrer auf ihrer Schule. „Ja, der bin ich“, meinte der Prinz. Amy ließ sich zu Boden sacken. „Schon langsam weiß ich nicht mehr was wahr ist und was ich träume.“ Sie spürte das ihr die Tränen in den Augen standen „Es tut mir leid Amy, du träumst nicht. Das ist alles echt.“ Amy stand wieder auf und blickte in die Richtung wo noch die letzten
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Di Jun 08, 2010 8:02 am
Urlaub war gut, danke... Wir haben uns die Spanische Hofreitschule angeguckt, das war toll, aber Autorin oder wie auch immer ich mich schimpfen darf ist ein Vollzeitberuf, von dem man NIE eine Auszeit bekommt. Das heißt, selbst wenn du grad weder Compi oder Papiper zur Hand hast, du denkts immerzu an dein aktuelles Buch. Ist zumindest inzwischen bei mir so. So etwas könnte man vielleich auch Sucht nennen... Aber genug von mir.
Ehrlich gesagt, mir gefällt der neue Text recht gut. Er ist größtenteils korrekt und einige Sätze stechen auch positiv heraus. Ich finde zwar immer noch, dass es ein bisschen kurzatmig ist, aber das kommt wohl daher, dass ich dazu neige, jedes Detail haargenau auszuschildern, was meine Storys meist zu langatmig macht. Irgendjemand weises sagte einmal "In der Kürze liegt die Würze".
Wenn du so weitermachst, bist du auf einem guten Weg!
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Mi Jun 09, 2010 7:09 am
Hofreitschule ist toll, war leider selber noch nicht dort
Danke, natürlich kann man ales noch überarbeiten
glg cassi
Lou Teenager
Anzahl der Beiträge : 379 Alter : 188 Howrse-Login : AmyFleming Anmeldedatum : 08.11.09
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 3:08 am
Kann Smokey nur zustimmen, hab selbst eher so einen laaaangen Stil....^^ Mit dem Vollzeitjob kenn ich, ich zeichne gerne. Und schwups, ehe ichs merk, hab ich plötzlich ein portrait von der hauptperson meiner neusten story =D
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 3:14 am
Das mit dem Zeichnen kenn ich... Ich kann froh sein, dass ich noch keinen Eintrag ins Klassenbuch wegen 'Zeichnen im Unterricht' habe... Und, ja, Spanische Hofreitschule ist der Hammer, vor allem die Stallführung. Wusstet ihr, dass die Hensgte im Sommer immer zwei Monate Kompletturlaub kriegen? Und die Sattelkammer erst... Die brauchen einen Kran, um an die oberen Sättel zu kommen. Also, einen Handkran...
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 3:17 am
Ich auch ^^ im klassenbuch steht oft was drinen ...
Echt? Das ist ja cool. Ich glaub ich muss da mal auch hin.
Spoiler:
Sonnenstrahlen versuchten Licht zu spenden. „Komm wir müssen irgendwo etwas finden wo wir über Nacht bleiben können, „ sagte der Prinz. Er ging einfach los. Amy ging ihm wortlos hinterher.
Doch schon nach einiger Zeit konnte die junge Frau nicht mehr. Jeder ihrer Schrittet schmerzte. Der Prinz versuchte sie zu ermutigen bis zu dem Gasthaus zu gehen das in der Nähe eines Waldes lag. Doch Amy wollte nicht mehr weiter laufen. „Können wir denn nicht hier bleiben?“ maulte die Frau. Der Prinz antwortete: „Los, lass uns weiter gehen. Wenn es sein muss trage ich dich auch.“ Doch Amy blieb stehen und bewegte sich nicht von der Stelle. Der Prinz blickte in die Ferne und entdeckte eine kleine Scheune. „Dort drüben ist eine Scheune.“ „Ich sehe keine Scheune. Es ist zu dunkel.“ „Ich sehe eine, allerdings sehe ich sehr gut in der Nacht.“
Amy nahm alle Energie auf die sie noch hatte und ging weiter. Die Scheune war mit einen Schloss verriegelt Der Prinz brach mit Leichtigkeit das Schloss vor dem Tor auf. Amy ging nach dem Prinzen in die Scheune. Es war noch dunkler als draußen unter den Sternen. Es roch auch nach frischem Heu. Amy setzte sich auf einen Heuhaufen. Der Prinz blieb etwas näher bei der Tür. Amy schlief schnell ein. Doch sie wachte nach kurzer Zeit wieder auf. Sie stand auf und suchte den Prinzen. Amy hörte in der Stille der Scheune einen gleichmäßigen Atem. Also schlief der Prinz. Sie schlich zur Tür und drückte sie so leise wie möglich auf. Draußen glitzerten die Sterne. Amy betrachtete sie als hätte sie noch nie so einen klaren Nachthimmel gesehen. Wahrhaftig hatte sie noch nie so einen schönen Nachthimmel gesehen. Sie ging ein paar Schritte nach vorne. Die Spitze des Daches der Scheune verdeckte die Sicht zum Mond. Doch jetzt stand sie genau im Licht der hellen Scheibe am Himmel. So viele fragen hatte sie. Was macht mein Lehrer hier? Wieso ist er der Prinz der Nacht ?
Es ist eben so wie das andere nicht so toll beschrieben.. .
glg
Zuletzt von Die_Autorin am Do Jun 10, 2010 3:31 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 3:28 am
hmm? Plötzlich der Schwarze Prinz? Erinnert mich an Tintenherz =D
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 3:30 am
ohh ich glaub das ist mir versehntlich reingerutscht ^^ ich lese gerade tintentod. ich ändere es gleich
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 3:43 am
Joah, der Schwarze Prinz ist meine Lieblingsfingur nach Fenoglio =) Die sind sooooo genial, da wunderts keinen
EDIT: Mit dem Zeichnen im Unterricht hab ich eine prima Lösung gefunden...^^ ist ganz einfach, ich klapp den collegeblock auf, sodass zwei seiten da liegen, mach mir auf der einen "stichpunkte" und auf der anderen krickel ich rum. Der trick dabei ist, dass die seite mit den notizen rausgerissen ist, so dass ich die schnell rausnehmen kann & den collegeblock zuklappen kann Die Lehrer sind teilweise echt ein bisschen unbedacht =D
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 4:53 am
das ist gut ich glaub das mach ich morgen gleich ^^
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 5:16 am
Musst wohl aufpassen, bei welchem lehrer Manche sind da echt "intolerant" *hust*
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 5:44 am
Bei uns merken die meisten das gar nicht. Oder eben doch... Tricks würden jedoch nicht helfen, weil ich genau vor dem Pult sitze ( 1 m von Lehrer entfernt und direkt im Blickfeld ). Zum Glück rotieren wir...
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 6:25 am
Bei uns auch nicht... ja ich sitzte auch weit vorne
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 8:09 am
naja, wir hörn mal auf zu flooden und lassen dich weiterschreiben... poste möglichst schnell! =)
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Do Jun 10, 2010 8:38 am
Ja sag ich auchh ^^
ich schau mal ich hab jetzt wider mehr zeit die Tests sind vorbei, zumindest zum Groß Teil...
glg
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? Sa Jun 12, 2010 5:07 am
Hallo !
ich kann nichtz reinsellen da die Spoiler nicht mehr zum Öffnen sind?
GLG
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 1:36 am
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 5:03 am
Deine Texte sind ja relativ kurz, deswegen könntest du sie auch ohne Spoiler reinstellen.
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 5:12 am
Ein schwacher Wind ließ die Blätter tanzen. Ein paar Blüten eines Baumes flogen im Wind mit. Doch die Blüten wurden immer mehr und mehr. Sie kreisen weiträumig um Amy. Die kleinen rosa Blüten geleiteten auf dem Wind. Doch dann wurde aus den kleinen hunderten Blüten ein Pferd. Ein Pferd aus Blüten. Es schien so echt, und es war echt. Das Blütenpferd stand einfach nur da. Ein kleiner Windstoß riss ein paar der Blüten wieder mit sich. Doch die Pferdegestalt war noch immer deutlich zu sehen. Von irgendwo her hörte sie eine Stimme:“ Die schwarze Prinzessin ist hier.“ Amy wandte sich in alle Richtungen. Alls sie das Blütenpferd ansah wehte es ein stärker Wind mit sich. Die Blüten folgten dem Wind gehorsam. Amy sah noch lange in die Richtung wohin die Blüten verschwunden waren. Doch sie ging wider hinein als sie merkte dass das seltsame Tier nicht wieder kommen würde.
tja wie Smokey sagt kurz
Lou Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 6:09 am
Die Schwarze Prinzessin oder die Prinzessin der Nacht?
Die_Autorin Teenager
Thema: Re: Hätte ich eine Chance?? So Jun 13, 2010 6:11 am
ja stimmt schon schwarze Prinzessin. Wie fandest du es den ??