Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*

Nach unten 
+5
Nannys Baby
Bella
Zwerg
W0lLyFux
lilo96
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96

Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Empty
BeitragThema: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeFr Aug 06, 2010 10:32 pm

Ich weiß, titel passt noch nicht so ganz, aber hier esteinmal der Prolog und ein Teil des ersten Kapitels zwinker
Bitte nicht auf Rechtscheibfehle achten! Das besser ich noch aus smile
Bitte trotzdem um ehrliche Kritik:)

Spoiler:

Spoiler:

Spoiler:

Zuletzt von lilo96 am Fr Sep 17, 2010 1:27 am bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 7:30 am

*schubs* Bitte, wenn ihr lest, eine kleine Kritik (oder auch große, wenn ihr mögt) hinterlassen:) Danke smile
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 9:04 am

Die Post ist da!Hier ein Auschnitt:
Ach, I love the Sonne.
She is so warm
and she lässt the blümchen
blühen...

bei dem prolog kriegt man richtig lust auf die geschichte smile top up
naja... da dann im raum... sag ich erst was dazu, wenn auch was passiert froh
schreib ma weiter :PPP
wer is eig nicole? die kam im prolog gar nich vor...?!

Oh no! It ist Herbst!
Die Flowers do verwelken!
Oh nooooin!!
Schauen sie in ihrern Briefkasten!
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeSo Aug 08, 2010 8:16 pm

Doch klar Wolly *augenroll*

Zitat :

Zur selben Zeit nahm Nicole Anlauf und sprang im rasenden Laufen waghalsig auf ihr Skateboard. Die Menschen auf den Straßen waren nun verschwommen, als sie an ihnen vorbeifuhr. Sie liebte es den Fahrtwind in ihren Haaren zu spüren. Sie trug schon lange keinen Helm mehr, dass wahr total uncool und der Helm störte nur. Nun war Nicole an ihrem Lieblingsberg angelangt. Mit rasendem Tempo fuhr sie auf ihrem Skateboard den Berg hinunter, vorbei an den Leuten, die auf dem Bürgersteig schwere Einkaufstüten schleppten. Doch dann rollte sie über einen Stein und verlor die Kontrolle. Dann wurde alles schwarz.

Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 2:21 am

Vielen Dank Wolly, für die Bewertung hab schon sooo lange darauf gewartet Zunge Ja ich muss mla sehen, sobald ich Zeit habe, schreibe ich weiter und setzte unter edit smile
Doch Nicole steht im Prolog als zweites zwinker
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Howrse-Login : oblita

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 2:47 am

Huhu,
zum Prolog:
Die Formulierung "im rasenden Laufen" finde ich ein wenig komisch. Das ist irgendwie doppelt. Also, entweder 'im Laufen' oder 'im Rasen' aber sonst passt das irgendwie nicht.
In einer Eisdiele Cola trinken? Ist auch ein wenig komisch... in die Eisdiele geht man eigentlich um Eis zu essen.
Außerdem wiederholst du manchmal Wörter in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen, sodass sie sich nicht fließend lesen lassen. Zum Beispiel dann, auch...
zum 1. Kapitel:
Wenn Lotta überhaupt nichts sehen kann, wieso sieht sie dann ein Radio? Bzw. wie sie die ganzen anderen Sachen sehen kann...

Mhm, ich würde die Geschichte gerne noch mal lesen wenn sie korrigiert sind, denn mir sind beim Überfliegen schon arg viele Rechtschreibfehler ins Auge gefallen...
lg Bella
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 3:04 am

@Bellali: Okay, ich hab mir die Stellen nochmal ein wenig angeschaut smile Ja ich weiß, meine Rechtschreibung ist wirklich nciht die beste:D Da brauch ich einen Freund, der die überarbeitet^^
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 3:08 am

Mhm, aber überarbeite sie am Besten trotzdem noch mal selbst! Denn so kannst du ja üben. (;
Nach oben Nach unten
W0lLyFux
Alter Knacker
Alter Knacker
W0lLyFux

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 11440
Howrse-Login : **************

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMo Aug 09, 2010 10:49 pm

Ach, I love the Sonne.
She is so warm
and she lässt the blümchen
blühen...

mich stören die paar fehler nich froh - hauptsache man versteht den zusammenhang und da hatte ich echt keine probleme froh
[in manchen kinderbüchern machen die autoren sowas aber auch mit absicht...
v.a. wenn kinder reden froh da entstehen dann auch so fantasiewörter froh erst letztens hab ich von ner erlaubigung gelesen (*hach, is das süß*) froh also gibts ein rasendes laufen bestimmt auch froh, @lilo: vllt im flotten schritt? froh *hehe*]
zu dem radio: das ist eine zauberwelt froh [titel] da ist nix unmöglich froh
übrigens sorry... war bissl dämlich mit nicole - hast recht... steht dran froh froh froh

Oh no! It ist Herbst!
Die Flowers do verwelken!
Oh nooooin!!
Nach oben Nach unten
http://worisfelleforum.forumieren.eu
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeDi Aug 10, 2010 1:46 am

@Wolly: So viele gleiche smiley hab ich ncoh nie in einem Text gesehen^^ kaputtlach Voll lustig smile
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 6:38 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Howrse-Login : PinkPlushChicken

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMi Aug 11, 2010 10:16 am

Na, das hört sich doch schon ganz gut an-schreib weiter
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 2:37 am

Dankeschön smile Ja ich schau mal, wenn ihc wieder Zeit habe zu schreiben (momentan alles tressig es haben so viele gebbi und feiern froh)
Nach oben Nach unten
Phar Lap
Teenager
Teenager
Phar Lap

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 449
Howrse-Login : MXR

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeDo Aug 12, 2010 8:10 am

hm...

Der Prolog mit den verschiedenen Menschen, die alle verschieden sind, aber denen das selbe widerfährt ist eine super Idee. Dann ist da noch der absolut gelungene Kontrast zwischen der "brutalen/ bösen" Entführung und dem Glücklichsein- zum Teil zumindest- vorher (sehr deutlich, weil recht einfältig und naiv beschrieben- grade mit den Gedanken)
Über das weitere kann man kaum was sagen, schließlich wird es nur ein bisschen angeschnitten. Grade so viel das man versteht, worum es geht.

Stilistisch würd ich sagen, an manchen Ecken kratzen die Formulierungen. Zum Teil ist die Beschreibung etwas unglücklich, aber das kommt nur an wenigen Stellen vor.

Alles in allem denke ich, ist es ein gelungender Auftakt, der auf jeden Fall nach einer Fortsetzung schreit. up
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=384377
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:13 pm

OKay, vielen lieben Dank für die recht gute Bewertung^^ smile Ja wenn ich Zeit habe werde ich mal weiterschreiben..zwinker Wie macht man eigentlihc diese Spoiler?
Nach oben Nach unten
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeFr Aug 13, 2010 11:30 pm

Ich liebe DDGD und sage immer nur:

[*spoiler]Text der in den Spoiler soll[/*spoiler]
Nur ohne die *

Wir sehen uns bei DDGD! Tschüssi!
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeSo Aug 15, 2010 2:17 am

Ouh so einfach? Danke Zunge Die Fortsetzung kommt dann unter Edit in den spoiler smile *grins*
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 12:54 am

OKi bitte natürlich auch um viel Kritik (ob gut oder schlecht) für die Fortsetzung des 1Kapitels) Ich finde es ist noch ein bisschen abgehackt, muss es nochmal überarbeiten habs heute in der Geschichtsstunde geschrieben froh
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 3:34 am

Hey, das ist super-weiter so up
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeFr Aug 20, 2010 7:25 am

Danke danke:)
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeSo Aug 22, 2010 3:00 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 2:49 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeMi Aug 25, 2010 2:51 am

Wann schreibst du mal wieder weiter?
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 3:47 am

@Nanny Baby: Heute habe ich weitergeschrieben Zunge Nur für dich froh ( Kleiner scherz )
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitimeDo Aug 26, 2010 5:21 am

Gefällt mir-schreib weiter Zunge
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter