Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*

Nach unten 
+5
Nannys Baby
Bella
Zwerg
W0lLyFux
lilo96
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Bella
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Bella

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1964
Howrse-Login : oblita

Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 27, 2010 3:54 am

Huhu,
hui, du warst ja fleißig in der Zwischenzeit^^ Dafür mach ich dich jetzt auf jeden winzigen Fehler bemerkbar kaputtlach
Dein Zitat mache ich immer in Anführungszeichen.

""Eine Frau...nicht sicher...große Gefahr!",stotterte Nicole."
Nach dem Komma kommt ein Leerzeichen.

"Ich versteh nicht was du meinst."
Komma fehlt. So: Ich versteh nicht, was du meinst.

"Es ist alles okay, habkeine Angst. Ich bin ja hier.", samft nahm Lotta Nicole in den Arm und drücke sie an sich. Doch plötzlihc erwachte Nicole aus ihrem Trauma und stieß sie weg:"
Richtig: Es ist alles okay, hab keine Angst. Ich bin ja hier", sanft nahm Lotta Nicole in den Arm und drücke sie an sich. Doch plötzlich erwachte Nicole aus ihrem Trauma und stieß sie weg.

"Ich hatte ein Version, eine alte Frau mit weißen Haaren sagte, dass ich mich hier nicht sicher fühlen sollte, das man hier niemals sicher ist!""
Nicht Version zwinker Und eine^^ Also: Eine Vision

""Okay, das war vllt. nur ein Traum."
Keine Abkürzungen! Vielleicht wird ausgeschrieben.

""Natürlich Nicole. Magie.", Lotta rüttelte sich los."
Der Punkt vor den schließenden Anführungszeichen muss weg: "Natürlich Nicole. Magie", Lotta rüttelte sich los.

"Sie musste einen klaren Kopf behalten, "Beruhige dich erstmal."
Sie musste einen klaren Kopf behalten: "Beruhige dich erst mal.

"Magie, so etwas gab es nciht."
Magie, so etwas gab es nicht.

"Ein feines,schmales Gesicht, ohne Pickel oder sonstiges."
Ein feines, schmales Gesicht, ohne Pickel oder Sonstiges.

"Ja dieses Mädchen wirkte nahezu unwirklich, mit den perfekt angesetzen Sommersprossen, die Rund um ihrer Nase verteillt waren. "
Statt unwirklich passt unecht besser, und es heißt 'rund um ihre Nase'.

"Sie berührte mit ihren ingern den Hals dieses Mädchen und ühlte wie der Puls schlug."
Fingern / fühlte

"Sie hatte sich zu dem schönen Mädchen herunter gebeugt und betrachtete sie besorgt, lies dabei Lotta aber nicht aus den Augen."
Lies kommt von lesen. Ließ ist richtig. Das kommt von lassen.

"Das Mädchen sah ähnlich aus, wie das Mädchen neben ih auf dem Boden."
Nicht ih, ihr.

"Ja, hätte dieses Mädchen nicht diesen Bösen Gesichtsaudruck, hätte Lotta es sofort erkannt."
Bösen schreibt man in diesem Zusammenhang klein. Also (...) diesen bösen Gesichtsausdruck.

""Sie war das wirklich nicht.", meldete sich auch Nicole zu Wort."
Punkt vor " weg.

""Nö ich bin auch noch da.""
"Nö, ich bin auch noch da."

"Dot stand ein Mädchen, das eben noch auf dem Boden lag.2
Dort

Und bei den letzten Sätzen müssen auch die Punkte vor dem " weg, bin nur jetzt zu faul um die hier zu posten^^

lg Bella
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 182
Howrse-Login : lilo96

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Aug 27, 2010 6:58 am

Ouh vielen Dank für deine Mühe smile ich mach mich gleich mal an die Arbeit Zunge
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 1:18 am

*schubs* Mal gucken, vielleicht schriebe ich heute oder morgen ein Stück weiter:)
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1984
Howrse-Login : PinkPlushChicken

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 2:13 am

Schreib mal ein bisschen mehr weiter-und wenn du wieder weitergeschrieben hast, mach das farbig-ich muss immer die Stelle suchen, an der ich aufgehört habe kaputtlach
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4784462
Smokeypferd
Teenager
Teenager
Smokeypferd

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 264
Howrse-Login : Smokeypferd

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 03, 2010 4:21 am

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe die Geschichte kurz überflogen, aber nicht ganz gelesen. Dein Stil ist OK, aber teils noch ein wenig holprig und mir persönlich zu simpel, was den Verlauf der Geschichte ziemlich beschleunigt ( das muss aber nichts schlechtes sein, nur tendiere ich selbst immer dazu, meine Geschichten durch Riesensätze und tonnenweise Adjektive in die Länge zu ziehen ). So, wie ich die Geschichte beim schnellen Lesen verstanden habe, verstehen sich alle Mädchen ziemlich schnell ( wie gesagt, habs nur überflogen, kann auch sein, dass es falsch ist ). Vielleicht ein bisschen zu schnell, keines der Mädchen zeigt großes Misstrauen, mit Betonung auf großes, denn natürlich gibt es da einige Szenen mit Missverständnissen, aber nachdem die geklärt sind, entwickelt sich das ganze ja recht freundschaftlich. Das ist natürlich möglich, aber ich denke, Misstrauen liegt doch ziemlich fest verankert in der Natur des Menschen und sollte deswegen vielleicht bei wenigstens einem der Mädchen stärker zum Vorschein treten. Insgesamt sind mir die Charaktere ein klitzekleines Bisschen zu ähnlich, alle sind recht selbstbewusst und kommen relativ gut mit der Situation klar. Vielleicht kannst du versuchen, die Charaktere im Laufe der Geschichte mehr zu differenzieren und auszufeilen, sodass jede ihre eigenen Stärken und Schwächen hat und der Leser sich auch mit einer der Personen besonders gut identifizieren kann.
Das sind nur ein paar Tipps und Anregungen, schlecht ist deine Geschichte auf jeden Fall nicht. Viel Spaß noch beim Weiterschreiben!
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeSa Sep 04, 2010 12:01 am

@Smoekey pferd: Das ist ja lustig:) Ja ich wollte das eines der Mädchen eine sehr große einzelgängerin ist..(wer wird noch nciht verraten) und auch ein mädchen wird im laufe der Geschichte noch sehr schüchtern und verängstigt werden.

Ich habe mir als ich angefangen hab, ein paar Notizen zu den Charaktären gemacht( handschriftlich) und die werde ihc in der Geschichte auch einhalten (es ist mit absicht, dass sie nch nicht so doll zum vorschein kommen) Sehr vielen Dank für die doch recht nette Kritik:)

lg
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 10, 2010 1:19 am

OKi:) 1Kapitel fertig, 2. in bearbeitung:)

-->Kritik willkommen!
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 7:13 am

*schubs*
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeMi Sep 15, 2010 8:02 am

Schreib weiter-ich will wissen wie es weitergeht froh
Nach oben Nach unten
Jessi-Keks
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Jessi-Keks

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Howrse-Login : Jessi-Keks

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 5:31 am

Kapitel 1 und dann Kapitel 3?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=5173954
barnie01
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
barnie01

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1208

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeDo Sep 16, 2010 9:20 am

sorry für en sinnlosen post , wollte nur sagen das ich sie mir morgen durchlese , nur damit du weißt das ich das auch tue ... ist nur schon zu spät ...
(werde das dann editieren , nicht wundern)
Nach oben Nach unten
lilo96
Junges Fohlen
Junges Fohlen

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeFr Sep 17, 2010 1:27 am

@Jessi Keks: Ouh:D Sry, das war nenn Tippfehler Zunge

@barnie: Ist oki:)
Nach oben Nach unten
Nannys Baby
Älterer Weiser
Älterer Weiser
Nannys Baby

Weiblich

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitimeSa Nov 13, 2010 10:44 am

Wann geht es mal wieder weiter?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*   Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig* - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Entführt in die Zauberwelt *erstes Kapitel fertig*
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2