Anzahl der Beiträge : 306 Alter : 28 Howrse-Login : smartihorse Anmeldedatum : 04.11.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) So Nov 23, 2008 11:42 pm
STARHORSY!!!!!!!!! Bitte geh ma wieder on, ich leide unter Enzugserscheinungen! Wenn ich nich bald was von Goldy höre, fange ich an zu heulen! *schluchts*
Starhorsy Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4420 Alter : 26 Howrse-Login : BlackFelis Anmeldedatum : 17.03.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Nov 24, 2008 2:05 am
Keine Angst, ich mach bald weiter!!
Night on Hawai Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2538 Alter : 27 Howrse-Login : *Pony-Girl* Anmeldedatum : 06.08.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Nov 24, 2008 6:08 am
Ist jetzt bitte bald? ^^
Starhorsy Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 4420 Alter : 26 Howrse-Login : BlackFelis Anmeldedatum : 17.03.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Nov 24, 2008 6:21 am
Soll ich mal den Anfang des 12. Kapitels reinstellen?
relu55 Teenager
Anzahl der Beiträge : 420 Alter : 27 Anmeldedatum : 25.06.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Nov 24, 2008 6:44 am
immer zu!
Starhorsy Alter Knacker
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Nov 24, 2008 7:05 am
~Kapitel 12~
Die Tage verstrichen und jeden Tag wurde Joy kräftiger. Er tollte übermütig auf der Weide herum oder spielte mit Karotte fangen. Es war wunderschön ihnen dabei zuzusehen und daher vergaß ich den armen Abraxos vorübergehend.
Langsam zog der Winter ins Land. Die gesamte Landschaft wurde zugeschneit und verwandelte sich so in ein glitzerndes, weißes Paradies. Joy liebte es, wild im Schnee herumzutollen – besonders, da eine der anderen Stuten nun auch Nachwuchs bekommen hatte und er sich mit dem kleinen Stutfohlen, welches Snowball hieß, angefreundet hatte. Obwohl wir Haflinger den Schnee liebten und uns die Kälte nichts ausmachte waren Karotte, Joy, Lia und ich froh, wenn wir abends wieder in den warmen, kuscheligen Stall gebracht wurden.
Eines Morgens kam ein Stallmädchen mit tränengefüllten Augen in die Box von Joy und mir. Ermunternd und zugleich fragend stupste ich sie mit meinen Nüstern sachte an. „Danke, Goldy!“, flüsterte sie dankend und begann mich zu striegeln. Ich spürte wie eine warme Träne auf mein Fell fiel und drehte mich zu dem Stallmädchen hin. Diese murmelte: „Arme Sunny...Warum ist sie nur gestorben!?“ Erschrocken schnaubte ich kurz. Sunny, welche damals ausgerissen ist, war tot!? Leider murmelte das Stallmädchen nichts mehr sondern putzte wortlos mich weiter. Immer wieder platschten Tränen auf mein Fell, sodass ich sie immer wieder aufmunternd anstupste. „Man sagt, du kannst die Gefühle der Menschen verstehen Goldy“, flüsterte mir das Stallmädchen plötzlich zu. „Bisher habe ich das für ein Märchen gehalten, aber jetzt glaube ich daran. Mir ist noch nie ein Pferd begegnet, welches mich getröstet hat!“
Anzahl der Beiträge : 2538 Alter : 27 Howrse-Login : *Pony-Girl* Anmeldedatum : 06.08.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Nov 24, 2008 8:07 am
Toll! Und traurig Aber toll!
smartihorse Teenager
Anzahl der Beiträge : 306 Alter : 28 Howrse-Login : smartihorse Anmeldedatum : 04.11.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mi Nov 26, 2008 5:21 am
Hi stary. ich finds ma wieda gut gemacht *applaus* aba hierein paar kleine Kritiken:
Und warum ist sunny jetzt tot?Ich finde es gut das mit dem trösten,aba die Leser interissiert es schon was mit Sunny passiert is...
die grammatik is n bissel falsch: Leider murmelte das Stallmädchen nichts mehr sondern putzte wortlos mich weiter.
An der Stelle: „Danke, Goldy!“, flüsterte sie dankend und begann mich zu striegeln. hättest du nich zweimal schreiben müssn...
Eine Frage... macht dir das schreiben noch spass? Oder hast du keine Zeit ? du knappst n bissel ab...
lg, smart.
Starhorsy Alter Knacker
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Fr Nov 28, 2008 2:34 am
Hallo smartihorse! Warum Sunny gestorben ist wird bald aufgelöst, keine Sorge! Mir macht das Schreiben noch Spaß, aber da ich zurzeit mit den Gedanken bei meinem anderen Buch bin mache ich eben kleine Fehler...Sorry, ich werde mich bemühen, diese Fehler in Zukunft zu vermeiden!
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Fr Nov 28, 2008 7:05 am
smarti, vorher stand da doch "blablabla... sondern putzte mich wortlos weiter", ne? Das ist auch richtig... (muss ich als Tochter einer Deutschlehrerin mal sagen^^ )
smartihorse Teenager
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Sa Nov 29, 2008 12:00 am
also da stand " blablabla... sondern putzte wortlos mich weiter." und das is doch falsche reihenfolge oder? @stary: Mach dir keinen Stress... schteib einfach drauf los und schau n bissel auf den Satzbau. Übrigens zu dem "ich habe mir die ganze Geschichte schon im Kopf überlegt.": Das ist zwar gut, weil du dann nicht Stundens überlegen musst was jetzt kommt, aber du solltest nicht immer danach handeln, ein Beispiel: Am Anfang habe ich noch die Idee gehabt, das sie ein Monster töten muss, und jetzt kommt am Ende was viel spannenderes und traugiereses.
Also halt dich nich so doll dran. lg, smarti
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Sa Nov 29, 2008 8:36 am
Nö, geht beides^^
smartihorse Teenager
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Sa Nov 29, 2008 8:45 pm
hm... naja, egal, hauptsache die Gecshichte selber is gut.
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mo Dez 01, 2008 5:38 am
Hast Recht...
Mrs Kiss Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 29 Howrse-Login : steffi0 Anmeldedatum : 15.11.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Fr Dez 05, 2008 3:24 am
Ich hab gedacht du scheibst jede Woche ein Stück
daisy07 Hilfsmod
Anzahl der Beiträge : 5958 Alter : 28 Howrse-Login : DreamsTears Anmeldedatum : 06.03.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Fr Dez 05, 2008 3:40 am
ich find das neue kapitel gut^^
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Fr Dez 05, 2008 5:13 am
Das neue?!? Das ist doch schon totaly alt... Sie könnte mal was neues schreiben...
Cocada Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3326 Alter : 28 Howrse-Login : Cocada12 Anmeldedatum : 31.07.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Sa Dez 06, 2008 12:33 pm
@ night on hawai, sie beschäftigt sich eben mit Powny, wie du weißt, schon wärs wenn du dich auch wiedermal dort melden würdest^^
Mrs Kiss Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 29 Howrse-Login : steffi0 Anmeldedatum : 15.11.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) So Dez 07, 2008 7:06 am
Schreib bitte weiter du hast jetzt schon eine Woche nicht mehr geschrieben so viel kann man gar nicht lernen auser du machst keine Pausen
smartihorse Teenager
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Di Dez 09, 2008 3:43 am
...
MountainDew Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 5459 Alter : 29 Howrse-Login : DaRkAnGeL278 Anmeldedatum : 18.08.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Di Dez 09, 2008 3:58 am
Ich mach dann mal nen Beitrag, wobei, koennen Berge eigentlich reden...oder tippen? Vielleicht waere es besser einfach nichts zu schreiben, aber egal...
erstmal Happy Birthday!! dann, will ich meine bewertung abgeben. tolle geschichte, aber wenn es ein buch sein sollte, solltest du die kapitel laenger gestalten. sollte deine story es spaeter mal zu einem buch schaffen, haette es zwar ungefaehr 300 seiten aber fast doppelt so viele kapitel. ausserdem passieren kleine fehler immer ;] du solltest ein paar mehr spannungsfaktoren einbringen. ok, du bist noch jung. wenn du spaeter bücher ab 18 oder einer niedrigeren alterstufe liest oder die geschichten von anderen (es schadet keinesfalls) liest ,wirst du schon sehen, wie geschickt die autoren mit dem wahrnehmungsfeld des lesers spielen. diese inspirieren oftmals sehr stark (die besten ideen hab ich entweder beim hoeren von evanescence oder beim sehen meiner lieblingsserie (ja, ja, ich lieeebe monster^^ )), aber du solltest schauen, dass du szenen, die du evt einbauen moechtest mit dem autor des buches oder der geschichte klaeren solltest und die erlaubniss bekommen solltest. am besten les dich mal quer durch das unterforum, geb hier und da ne stimme ab und las dich inspierieren. feier noch schoen und hab nen schoenen tag!!
Starhorsy Alter Knacker
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mi Dez 10, 2008 3:28 am
Danke, auch für die Bewertung!
smartihorse Teenager
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mi Dez 10, 2008 5:55 am
happy birthday nachträglich!!! Wann schreibst du ma wieda?
Erdbere Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 3688 Alter : 31 Howrse-Login : Erdbaere Anmeldedatum : 10.11.08
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mi Dez 10, 2008 7:43 am
Happy Birthday nachträglich ich find deine Geschichte echt klasse
Thema: Re: Goldy (Pferdegeschichte) Mi Dez 10, 2008 8:01 am
Oh... Alles wichtige verpenn ich... Happy B-Day nachträglich!