Thema: Wie wähle ich Nachbelichten? Mo Dez 20, 2010 4:17 am
Hallo, anscheinend habe ich eine andere Version von Gimp, bei mir kann man auf jeden Fall nicht Abwedeln oder Nachbelichten auswählen.... Hier mal ein Screeny: [img][/img] danke im Voraus lg Shiva2
yossa Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 169 Alter : 26 Howrse-Login : Lisa400 Anmeldedatum : 11.08.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mo Dez 20, 2010 4:37 am
Drücke Umschalt und D ich habe auch die version
Vanille-Schokolade Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 6 Alter : 26 Howrse-Login : bratnudel Anmeldedatum : 15.12.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mo Dez 20, 2010 8:45 am
BEI MIR IST DAS DIE TOTALE KATASTRPHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lottie86 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 21 Alter : 25 Howrse-Login : Ryuuku Anmeldedatum : 18.03.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Di Dez 21, 2010 7:49 am
Hallo
also erst einmal tolles TUT^^ --> Hat bei mir erstklassig gut geklappt! //Florygirl Versuch mal nicht so viel zu wischen und mehr[!] Muskeln einzeichnen.. Dann sieht es besser aus^^ Aber für dein 2. Fell... Respekt =P
mfG Lene
Lady_gaGga Älterer Weiser
Anzahl der Beiträge : 1963 Alter : 29 Howrse-Login : Lady_gaGga Anmeldedatum : 12.01.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Fr Dez 24, 2010 8:54 pm
An alle die die Englische Version von GIMP haben: siehe den screen von Shiva2. da ist dieses schwarze dings neben dem Finger. Das ist die Abwedler und nachbelichter " Taste" .
nur mal so als kleiner Tipp.^^
Florygirl Teenager
Anzahl der Beiträge : 251 Alter : 27 Howrse-Login : Florygirl Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mo Dez 27, 2010 2:55 am
@Lottie86:Danke für den Tipp ^^Werde es beim nächsten mal versuchen
Winpay98 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 64 Alter : 26 Howrse-Login : hooneymoon Anmeldedatum : 16.12.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Sa Jan 08, 2011 1:08 am
da ist toll aber muss man dieses kleine pferd ganz am anfang wo man als vorlage benutzt wie kriegt man so was?
Sun98 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 26 Howrse-Login : Sun98 Anmeldedatum : 03.07.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Sa Jan 08, 2011 7:36 am
ja! Meine werden immer total kake, weil meine Maus verwackelt! Gibt es da irgendeinen Tipp? LG Sun98
Sun98 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 40 Alter : 26 Howrse-Login : Sun98 Anmeldedatum : 03.07.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Sa Jan 08, 2011 8:25 am
hier: Mein erstes! Ich finds hässlich! Aber ok!
Spoiler:
Kopieren Verboten! LG Sun98
Carinii Gast
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mo Jan 10, 2011 5:46 am
Hallihallo, Ich habs auch mal ausprobiert,bitte Kommentieren!! Ich würde mir gerne die Meinung von anderen holen wie meins geworden ist.Der Rand zählt nicht mit,den habe ich weil er so dünn war nicht wegbekommen :$ also bitte nur das Fell bewerten...mit Schulnoten am besten und sagen was ich verbessern kann,weil das mein erstes Fell ist
Danka schonmal jetzt! [img][/img]
Florygirl Teenager
Anzahl der Beiträge : 251 Alter : 27 Howrse-Login : Florygirl Anmeldedatum : 15.06.10
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Do Jan 20, 2011 6:16 am
@Carinii:Richtig super!Dein wievieltes ist es denn?Auf jeden fall ganz großen respekt von mir! Das Langhaar würde ich aber trotzdem noch ein bissschen üben,und das auge..nun ja ..es fehlt .Aber wie gesagt,ganz ganz toll.Musst auf jeden Fall weiter machen!
Florygirl Teenager
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Fr Jan 21, 2011 10:06 pm
hab noch mal eins mit ner euen Langhaartechnik gemacht (und nich soo viel gewischt)
Hoffe es klappt.Ich bin da immer so n experte für
Gast Gast
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mi Jan 26, 2011 12:49 am
Hay Tolles TUT ! Blos das Auge & LH würde ich anders machen
Ich hab es direkt mal ausprobiert:
Und ZWs (+ Vorlage):
(*kicher* anscheinend hab ich die gleiche Vorlage wie du)
...habe aber im Ebenenkasten noch einen Harcken bei "Sperre" gemacht, damit das Fell nicht durchsichtig/transparent wird
LG
Sun98 Neues Mitglied
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So Feb 27, 2011 6:20 am
ICh habs jetzt hinbekommen, aber das mit dem abwedeln... und Verwischen das klappt nicht! Das sieht immer aus als würd das einfacxh hingekrakelt sein! Hier der Link:
Kann mir da einer helfen?
Sun98 Neues Mitglied
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So Feb 27, 2011 7:14 am
hier mein total misslungenes:
Carinii Gast
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Do März 03, 2011 4:15 am
@Florigirl: Danke!! Das Langhaar hab ich nicht wirklich hinbekommen,ich weiss..aber für das erste mal bin ich auch ganz zufrieden mit mir..
@Lisa: Das Auge finde ich sehr hübsch!!
@Sun98: Das 2. Pferd ohne die Scherpe sieht auf jeden fall besser aus.Die Wange ist dir wirklich gut gelungen.Beim rest des Körpers musst du darauf achten,dass NICHTS in der von dir ausgewählten Grundfarbe bleibt!Alles muss verwischt werden!(Beispiel ganz oben an der Schulter ist nichts verwischt...)Ich würde versuchen nicht Zeit zu sparen und einfach mal wisch wasch darüber zu gehen.Wenn es gut aussehen soll braucht es seine Zeit.Zugegeben den Bauch habe ich anffangs auch nicht ganz hinbekommen aber irgendwann hats dann doich geklappt.Du musst stakk darauf achten,dass du in richtung der LINIEN wischst.Das ist ganz wichtig.Beim Bauch z.B. sieht man sofort,dass du kreisförmig gewischt hast.Das darfst du nicht!Du musst von oben nach unten mit leichtem Bogen in deinem Strick wischen!Weil bei einem echten Pferd da ja die Rippen wären.Durch die gebogene vo oben nach unten Strichführung versucht man die durchscheinenden Rippen nachzumachen.Das gebogene ist nur damit es mehr nach "3D" aussieht Also nochmal zusammenfassend: Das verwischen IMMER in richtung der Aufhellung bzw. Nachschattierung die du gemacht hast.
Und am anfang immer so genau wie möglich an die Anleitung halten! Ich hoffe ich konntedir helfen
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So März 20, 2011 3:01 am
@Diabolow Du musst dir eine heraussuchen, und dann GIMP öffnen und oben unter "Datei" auf öffnen gehen. Dann suchst du dir deine Vorlage auf deinem Computer heraus
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mo März 21, 2011 2:43 am
Vielen Dnak habs gefunden...bin soweit gekommen das ich so einen Pfad gezeichnet habe, und ihn nausgefüllt hab. Also hab ich jetz praktisch ein Pferdebild mit Umrandung (am Pferd) Ich bekomme es aber nicht hin den Hinterdrund kariert zu machen, also das nur noch das Line da steht...bräuchte viell. generell jmd der sich gut auskennt und mir Tipps gibt...am besten PN auf Howrse:) Vielen Dank glg
Tiger891 Gast
Thema: =) Mi Jun 01, 2011 6:35 am
ok des is ja totaaal cool.....aaaaaaber .... wieso ist dein hintergrund schwarz? ist des transparent? wie bekomme ich das ganze in meine Vorlage von howrse?? ich blicks net xDDD
westy Gast
Thema: . Fr Jun 03, 2011 1:10 am
Die Erklärung ist super! Ich habe mal so etwas probiert:
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Sa Jun 04, 2011 9:56 pm
Mein 2., ich glaube man sieht, dass das nicht so mein Ding ist :/
Line by Nosi
Drachenbändiger Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 41 Alter : 27 Howrse-Login : Drachenbändiger Anmeldedatum : 09.04.11
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So Jun 05, 2011 2:25 am
hab mich auch mal probiert;) mein erstes
impi212 Gast
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mi Jun 08, 2011 1:00 am
Soo, dank dieses tollen Tutows hier auch mal mein aller erster fell versuch Das Pferdchen nach einem Foto von meinem Pony mit diesen Tutow erstellt und die Flügel, das Horn und die Sternchen durch herumprobieren selber gemacht naja, ist vielleicht nicht das beste, aber ich bin trotzdem stolz drauf, einfach weils mein erstes ist auch wenns im vergleich zu den meisten anderen hier echt lachhaft ist^^
lg, impi212
nappo09 Teenager
Anzahl der Beiträge : 434 Alter : 26 Howrse-Login : PhineW Anmeldedatum : 28.12.09
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mi Jun 15, 2011 4:25 am
hey felle auch seid längerem , und meine felle funktionieren alle so in der art. falls jemand fragen hat , gerne bei mir per pn melden. eins meiner felle
und ein unfertiges
und damit hier keiner den mut aufgibt : meine ersten :
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann