Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Di März 06, 2012 3:33 am
Respekt! Tolles TUT, ich habe schon nach so etwas gesucht.. Mein größter Traum ist es, auch mal ein Fell bei Howrse reinzustellen.. *träumerisch* Ich muss zwar noch ein bisschen warten (wegen den 150 Tagen *seufz) aber ich glaube ich hab´s verstanden. Ich sitze grade an meinem ersten Fell, das dauert zwar noch ein bisschen, aber wenn´s fertig ist, stell ichs hier rein LG, Klee°
Dark Sun Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 2 Howrse-Login : Dark Sun Anmeldedatum : 07.04.12
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Sa Apr 07, 2012 12:19 pm
Hi Ich habs auch mal versucht, mein 2. Versuch
DS steht fuer Dark Sun wisst ihr, was ich besser machen koennte? Lob/Kritik ist erwuenscht
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Di Nov 13, 2012 9:01 am
Luna, Vorlagen bekommst du überall.
Auf deviantArt gibt es viele User, die ihre Fotos und Lines als Vorlage anbieten und in vielen RZ-Foren und auch hier findest du sowas auch (schau mal bei den Vorlagen).
SchokoMuffin, da ist kein Bild o.O
- Mit einer so simplen Coloration und nur einer A/N-Einstellung entstehen nur eintönige, meist viel zu langweilige Pferd. - Es ist nicht erklärt, wie man überhaupt richtig wischt, was man vielen der daraus entstandenen Fellen sehr stark ansieht. - die Füll- und Ausschneidemethode ist viel zu ungenau und unsauber, was zu Problemen bei der Perle führen würde. - Es ist völlig egal, mit welchem Körperteil man anfängt. wenn man immer von Kopf zum Hintern arbeitet, wird es schnell langweilig. - erst eine dunklere Farbe für hinten liegende Beine zu nehmen ist Mumpitz. so passen die Farben oftmals nicht zusammen und es sieht dann merkwürdig aus. - Das Arbeiten ohne verschiedene Ebenen ist absolut NICHT zu empfehlen, da die Ebenen erst ein sauberes Arbeiten ermöglichen. So werden mit verschiedenen ebenen z. B. Mähne und Pferd nicht ineinander verwischt (passiert in der Realität schließlich auch nicht). - man malt Licht & Schatten nicht immer genau so oder so, denn je nach Lichteinfall, Pose & Bewegung zeichnen sich die Muskeln und Sehnen ganz anders ab.
Es ist zwar schön, das du dir so viel Mühe mit den vielen Screenshots gegeben hast, aber dieses Tutorial führt bei Fellanfängern doch eher zu Verwirrung und den ganz typischen Anfängerfehlern. So, wie es hier beschrieben ist, entstehen leider keine Felle, die jemals eine Chance bei der Perle hätten.
nicci66 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 25 Howrse-Login : nicci66 Anmeldedatum : 16.12.12
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So Dez 16, 2012 9:38 am
hi ich probiers auch mal!! aber erst morgen.. lg nic
nicci66 Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 76 Alter : 25 Howrse-Login : nicci66 Anmeldedatum : 16.12.12
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So Dez 23, 2012 7:50 am
hallo ich hab es auch mal probiert, ab es aber dan aufgegeben und irgendwie gemacht, es sieht süss aus, ich weis aber nicht wie ich die HUFE machen kan... irgendwie funkrioniert das nicht so.. naja ich komm mit gimp nochnicht so klar
nicci66 Junges Fohlen
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann So Dez 23, 2012 7:51 am
Thema: Re: [Tutorial]Wie man mit GIMP Felle erstellen kann Mo Apr 21, 2014 10:23 pm
Hallo, bei mir hat es gut geklappt und ich bedanke mich herzlichst für dieses tolle TUT. Die anderen habe ich nie richtig verstanden aber das hier ist echt top! Leider weiß ich nicht wie ich hier Bilder reinsetze so das ich es nicht reinstellen kann. Danke für dieses tolle TUT. LG Anderlusianer