Howrse'SOS
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Howrse'SOS

Das Hilfeforum der Seite www.Howrse.de
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenHilfeLoginHowrse

 

 Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster

Nach unten 
+21
Cera
Fuzzl
Löwenzahn=)
Zwerg
MissSunshine
Armero
~silencerise~
:)gummibierne123
Hasi4
Keira
StevieHall
Shizuna
Webkinz
kittymaus
MaysHoneyBar
Sandy_123
~Sakura~
LaraBe
.:Bunter_Farbtopf:.
Olavandtheothers
kuybi
25 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
~silencerise~
Neues Mitglied
Neues Mitglied



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1
Howrse-Login : ~silencerise~
Anmeldedatum : 21.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDo Okt 21, 2010 7:55 am

Abend!


Ich habe selber ein Kaninchenpaar! m natürlich kastriert mit 13 wochen!
ich muss hier Yoshi in JEDEM Punkt recht geben!
Trockenfutter ist für Kaninchen absolut ungeeignet!
hartes brot, brötchen oder toast, sowie einige gmüsearten (kartoffelschalen...)
haben auf dem kaninchenspeiseplan absolut Nichts zu suchen!!
Infos für artgerechte Kaninchenhaltung könnt ihr euch auf diebrain.de holen!
Kaninchen hungern sich nicht zu tote weil ihr futter ihnen nicht "schmeckt"
Sie fressen was sie bekommen!
Meine ninchen bekommen zum Fellwechsel fast nur Heu und frische kräuter um den Darm in schwung zu halten!
Bei Kaninchen ist der Spruch "oben rein, unten raus" wörtlich zu nehmen!
Kaninchen haben keine Darmzotten die den Brei bewegen! Sie müssen IMMER die möglichkeit haben zu fressen. Was oben rein kommt gelangt erst nach 5!! Tagen wieder ans Tageslicht!
Und stellt euch mal vor das etwas schädliches 5 tage durch eurer süßes gehäse wandert....
Ihr durft mich auch gerne zu verhaltensfragen anschreiben!
LG
~silencerise~
Nach oben Nach unten
Armero
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Armero


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Howrse-Login : Armero
Anmeldedatum : 01.09.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeMo Okt 25, 2010 8:47 am

@ ~silencerise~

Das mit den Kartoffelschalen stimmt nicht, man muss nur aufpassen, dass es NUR dir Schale ist, sobald Ketoffel dazu kommt, ist es nichts mehr für die Hoppels (Meine 11-jährige Zwerkaninchendame ist versessen darauf und bekommt sie auch regelmäßig, bis jetzt hat sie nicht einmal Blähungen davon bekommen)

Auf Erfahrung mit meinen 6 Kaninchen weiß ich, dass sie auch nicht alles fressen, was sie bekommen, wenn ihnen das Heu nicht schmeckt, dann wird das einfach nicht gefressen, da können sie noch so einen Hunger haben (Der Hase meiner Schwester weigert sich strickt Bärentatzen zu fressen ,alle anderen mögen es, und da kann ich ihm nur das Zeugs pflücken, er frisst es nicht)
Am länsten leben aber immernoch die Hoppels, die vergessen werden und sich von Heu und Wasser ernähren

lg
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=4468406
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSa Dez 25, 2010 10:11 pm

Hi, hAST DU VIELEICHT aHNUng was mann bei, unerwarteten, Babyhamstern beachten muss, Gesternabend haben sie begonnen nach knapp 2 tagen den käfig zu erkunden. Unsere Muffin hatte mühe sie wieder einzufangen.??
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 12:18 am

Hallo MissSunshine,

guck doch mal Hier(klick).

Gruß,
Zwerg
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 1:03 am

danke!!
Nach oben Nach unten
StevieHall
Junges Fohlen
Junges Fohlen
StevieHall


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 108
Alter : 32
Howrse-Login : Stevie_MLT
Anmeldedatum : 03.05.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 4:00 am

Vielleicht mal vor dem Vermehren informieren auf was man achten muss? -.- Da Hamster Einzelgänger sind, kann sowas nicht ausversehen passieren...
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 4:24 am

Hallo Stevie,

Im Anderen Thread hatte sie geschrieben, dass sie ein "Männchen" aus der Zoohandlung
gekauft haben, welches aber doch ein trächtiges Weibchen war, da die Zoohandlungsleute
dachten, dass es ein Männchen ist -> Zu anderen Männchen gesetzt, was passiert,
weißt du ja zwinker

Gruß,
Zwerg
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 8:55 pm

Also meine Eltern haben beschlossen das wir Muffin mit Samt den Kindern, ist ja logisch, wieder in die Zoohandlung bringen. Ich hätte ja muffin, de´mentsprechen bis sie von ihren Kinderne getrennt werden kann auch die Kinder, behalten aber meine Eltern wissen halt nicht wie wir die kleinen dann loswerden sollen sprich wer dann eins nimmmt oder so
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 11:37 pm

Hallo,

Ja, das machen die meisten Zoohandlungen.
Guck doch mal bei einer Hamsterhilfe, ich weiß nicht wo in Deutschland du wohnst, google
einfach mal Hamsterhilfe, da sind ganz viele kleine Hamster, die zB aus Animal Hoarding
gerettet wurden und nun auf ein neues Zuhause warten (:

Vielleicht findest du ja in deiner Nähe dein Traumfellchen?
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeSo Dez 26, 2010 11:43 pm

Also die kleinen sind jetzt in der zoohandlung, mit Mutter. UNd wir haben einen neuen Hamster, der einzig möglich Vatter der Baby´s in dem Käfig war ja übrigen auch noch ein andres Weibchen. Ist alles super gelaufen, den 5 kleinen und der Mutter gehts gut, sie sind größer als wir gesehen/gedacht haben. Habt ihr vieleicht Ideen wie ich den Neuen Hamster, diesmal wirklich männlich, nennen Könnte?
Nach oben Nach unten
Löwenzahn=)
Junges Fohlen
Junges Fohlen



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 242
Howrse-Login : Löwenzahn=)
Anmeldedatum : 24.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeMo Dez 27, 2010 10:59 pm

Also ich finde Pinocchio oder Pumuckel total süß=)
Nach oben Nach unten
Fuzzl
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Fuzzl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 26
Howrse-Login : Molly2102
Anmeldedatum : 19.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 1:13 am

Ich habe mal eine oder 2 Fragen:Ich habe ein ziiiemlich großen Zwergwidder(bezweifle das es wirklich ein Zwerg ist)und immer wenn ich sie eine Zeit lang streichel fängt sie an mit den Zähnen zu knirscheln und später auch mit ihnen zu klappern.Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3468238
Fuzzl
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Fuzzl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 26
Howrse-Login : Molly2102
Anmeldedatum : 19.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 1:27 am

@:)gummibierne123:
Nun wenn es von Anfang an nur Löwenzahn,Trockenfutter und so gewöhnt ist,ist es schwer ihr etwas neues schmackhaft zu machen. Einzige Möglichkeit:Misch Paprika,Möhre ect einfach mal mit unter das andere Zeug zwinker
Wegen dem anderen: Wahrscheinlich hat es früher schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht oder als sie noch jung war hatte sie nur wenig mit Menschen zu tun. Da kann man leider nichtmehr viel machen
traurig
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3468238
Gast
Gast




Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 3:06 am

Bitte keine Doppelposts Fuzzl zwinker

Ich schätze mal,dass bedeutet dass sie Schmerzen/Angst hat...
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 4:24 am

@ Fuzzl: Zwergwidder sind immer groß wir haben auch zwei die wiegen auch beide zwischen 2 und 3 Kg. Also das ist völlig normal das es so groß ist.
Lg MissSunshine


Habt ihr eine Idee wie ich meine Muffin, Hamster, wiederbekommen kann. Meine Eltern und meine sis wollten eig. auch, aber wir bräuchten noch einen Käfig usw.. Muffin ist ja noch bis mind. 24.1. unverkäuflich. Ich will sie so gerne dann wieder zhause haben ich vermisse sie doch sooooooooo. Ich habe sie vorhin´s nochmal gesehen und ich finde sie sah traurig aus sie war auch nicht draußen wie eig immer egal ob früh´s um 4 oder mittags um 12. sie hat mit ihren kleinen auch nur einen ziemlich kleinen Käfig, also eher Glasterrarium.
Nach oben Nach unten
Fuzzl
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Fuzzl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 26
Howrse-Login : Molly2102
Anmeldedatum : 19.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 5:07 am

@Miss:Ähm sie wiegt 4,8 kg und ist normal dünn.
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3468238
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 5:25 am

@Miss: Für jeden Hamster, den du im Zooladen kaufst, rücken zwei neue nach.
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 6:53 am

Also da ist noc keiner Nachgerückt , dass andere weibchen dass mit männchen im Käfig war wurde jetzt auch einzeln gesetzt und hat sich zugebudelt aber auser Muffin, ihren kleinen und dem Anderen weibchen ist kein hamster da
Nach oben Nach unten
Zwerg
Alter Knacker
Alter Knacker
Zwerg


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2602
Alter : 24
Anmeldedatum : 07.11.08

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 6:56 am

Aber wenn wieder mehr Leute welche holen, Geschäftbesitzer denken:
AAAAAAAAH, das wollen viele Leute
-> Setzen mehr rein
Leute kaufen NOCH mehr, weil die ja soooo süß sind
----> Immer weiter so
Nach oben Nach unten
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDi Dez 28, 2010 7:56 am

Is ja blöd soviel Platz haben die gar nicht!!

@ Fuzzl: Ok dass mit den 4,8 Kg ist Komiisch so viel wiegt/ wog nie soviel und unsere fressen nur Heu, Banane, Kiwi, Äpfel aber nur geschält usw
Nach oben Nach unten
Fuzzl
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Fuzzl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 26
Howrse-Login : Molly2102
Anmeldedatum : 19.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 7:19 am

@MissSunshine:Hm meine bekommt auch nur 2x am Tag frischen Salat,frische Gurke,frische Möhre und 1 Hand voll Heu und das muss sie sich ja auch noch mit nem Meeri teilen... Und sonst eben im Sommer noch Klee,Löwenzahn ect,aber dafür dann weniger Heu... Naja vlt ist es einfach nur übergroß,es gibt ja auch grooße Menschen ^^
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3468238
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 7:22 am

Fuzzl, ein gut gemeinter Rat, Meeris sowie Hasentiere, haben Stopfmägen was heißt sie müssen ständig fressen. Und Heu sollte man nicht nur ne Handvoll anbieten sondern permanent. Wenn man mal nenn normales Widderkaninchen gesehen hat, weiß man warum nen 4,8kg schweres als Zwerg gilt zwinker
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
Fuzzl
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd
Fuzzl


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 634
Alter : 26
Howrse-Login : Molly2102
Anmeldedatum : 19.06.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 7:28 am

@Shizuna: Die 2 Händevoll sind auch nur zusätzlich. Sie haben auch noch eine Raufe mit Heu die ständig voll ist.Aber mein Kaninchen gräbt ja lieber im Heu als es zufressen :/
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/?id=3468238
Shizuna
Alter Knacker
Alter Knacker
Shizuna


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6033
Alter : 36
Howrse-Login : Shizuna
Anmeldedatum : 28.03.09

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeMi Dez 29, 2010 7:32 am

Achso dann ist es ok zwinker
Meine Meeris finden ihr Heu auch recht toll zum hinlegen. Aber ich glaub das machen alle Tiere gern. Selbst meine Dicke zwegentfremdet ihr Heu gerne und legt sich rein und frisst im liegen. Das Pferd treibt mich manchmal fast in den Wahnsinn
Nach oben Nach unten
http://www.howrse.de/joueur/fiche/
MissSunshine
Erwachsenes Pferd
Erwachsenes Pferd



Weiblich
Anzahl der Beiträge : 968
Alter : 25
Anmeldedatum : 17.10.10

Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitimeDo Dez 30, 2010 1:42 am

Unsere ziehen das immer aus ihren Heuraufen rAUs.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster   Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Biete Antworten auf alle Fragen zu Kaninchen & Hamster
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [B] Antworten auf Fragen rund um Katzen, Renner und Ratten
» Archimedes Fragen & Antworten (gesammelt)
» Biete Antworten zu Meerschweinchen!!!
» Antworten auf häufig gestellte Fragen (Zucht)
» Biete euch Antworten zu Hunden! *Viele Punkte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse'SOS :: Das Café :: Tiergarten-
Gehe zu: