Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Do Feb 11, 2010 8:09 am
Das ist ein super TUT (vorallem für mich weil ich das mit dem abwedler / nachbelichter nicht hinbekomme ^ GLG
BlueJewel Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 142 Alter : 33 Howrse-Login : BlueJewel Anmeldedatum : 04.03.10
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Fr März 05, 2010 9:08 am
ich muss sagen ich war schon immer fasziniert davon, wie man aus simplen strichen so ein fell hinbekommt, habs mir allerdings nie vorstellen können, biiiiiis ich diese absolut geil beschriebene anleitung entdeckt hab, und da konnte ich dann nicht mehr widerstehen hab jetzt knapp die letzten 2 std an meinem ersten fell gearbeitet und freu mich schon auf kommentare, anregungen und kritik von euch!
erstes fell fertig.jpg
und natürlich nich zu vergessen: vorlage von mootchie vielen dank=)
EasyEissfeldt1 Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 49 Alter : 32 Howrse-Login : EasyEissfeldt1 Anmeldedatum : 10.03.10
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] So März 14, 2010 6:20 am
Super erklärt....und Photshop ist meiner Meinung nach überhaupt nicht kompliziert,nutze das beruflich auch und es ist total kinderleicht zu bedienen.
sweetmic Gast
Thema: Tut So März 14, 2010 8:09 am
Ich werde es demnächst natürlich auchmal probieren...gilt das selbe für Gimp 2.6??? Lg sweetmichi
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Sa Apr 17, 2010 8:27 am
Hey Biene Bzzz, du hast in keinem schritt erwähnt wie man Streifen (z.B. Zebrastreifen einarbeiten kann...9 Wie macht man das???
LG Deyanira_182
~*Plätzchen*~ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 27 Howrse-Login : Ansch10 Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Sa Apr 17, 2010 9:46 pm
Hallo geht das auch mit Photoscape oder Gimp??? oder hat jemand mal nen link wo man photoshop kostenlose runter laden kann??? glg
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Sa Apr 17, 2010 9:56 pm
Das funktioniert auch mit Gimp, nur heißt es da eventuell etwas anders. Von Photoshop kannst du dir legal sowieso nur eine Testversion runterladen, also nimm lieber gleich Gimp, das kannst du länger als 30 Tage nutzen
~*Plätzchen*~ Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 116 Alter : 27 Howrse-Login : Ansch10 Anmeldedatum : 16.04.10
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Sa Apr 17, 2010 11:04 pm
OK gut gimp hab ich sowiso schon ober wenn man ein pferd malt muss man es dann ein scannen?? oder geht das acuh ohne?
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Sa Apr 17, 2010 11:13 pm
Hey Biene Bzzz, du hast in keinem schritt erwähnt wie man Streifen (z.B. Zebrastreifen einarbeiten kann...) Wie macht man das???
LG Deyanira_182
mindgame Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 101 Alter : 33 Howrse-Login : mindgame Anmeldedatum : 21.04.10
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Sa Mai 01, 2010 10:32 pm
Deyanira, mit Mustern auf dem Fell bleibt das Prinzip das gleiche. Einfach aufmalen, am besten auf neuer Ebene, und ansonsten genauso verfahren.
Mietze10 Gast
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] So Jun 13, 2010 6:37 am
Hier mein Ergebnis ich wei: total hässlich aber es ist auch mein 1. Versuch:
Mietze10 Gast
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Di Jun 15, 2010 7:10 am
Bitte, schreibt Kommis und gebt mir Tipps, wie ich mich verbessern kann!
Drawberry Teenager
Anzahl der Beiträge : 368 Howrse-Login : International: Fabula Anmeldedatum : 10.11.09
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Di Jun 15, 2010 10:57 pm
Hi,
wenn du gimp benutzt mach bitte die Sperre rein, sonst verwischst du zu viel nach außen und probiere eine niedrige wiscjrate zu nehmen max. 30. Verwende neue Ebenen für fell, Hufe, Mähne, Schweif, Schopf und eventuelle Abzeichen
glg
Mietze10 Gast
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Do Jun 17, 2010 5:35 am
was ist die sperre? lg
Gast Gast
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Do Jun 17, 2010 7:08 am
Hab mal ein Screen für dich Mietze10
Mietze10 Gast
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Fr Jun 18, 2010 4:29 am
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] So Aug 08, 2010 8:58 am
Hi hi =) ich bin noch neu hier, deshalb erstmal eine Hallo an dieser Stelle Ich hab mich noch nie an felle herangewagt. Aber aufgrund deines Tuts mal versucht. Ist echt super erklärt (sogar ich habs verstanden^
Jetzt hab ich aber ein paar Probleme ... (weil ich doch ein bisschen doof bin XD)
Das hier ist das erste überhaupt:
Irgendwie sieht die Farbverteilung ein bisschen unnatürlich aus. Aber ich habe immer die 10 bzw. 11 Farben genommen wie du gesagt hast. Kann es sein das ichs nicht richtig verwischt habe??
Dann Nummer zwei, mein Liebling <3
Durch die lange Mähne siehts mans nicht unbedingt, aber an manchen Stellen ist der Körper vom verwischen total durchsichtig geworden. Der Wischfinger ist auf 30% eingestellt, so wie angegeben. Beim ersten wars auch auf 30 und das Pferd wurde nicht unsichtbar XD Wie kann ich das in zukunft verhindern?
Dann Nummer drei, erst gestern fertig geworden:
Abgesehen davon das das Auge ein bisschen komisch geworden ist (was mir selber irgendwie kalte schauer über den Rücken jagd) ist auch hier wieder das Problem mit dem "Verschwinden" kann es sein das es an den Schimmeln bzw. grauen liegt?
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!] Fr Sep 10, 2010 7:05 am
@Jessi-Keks:Danke. Ich finde meien Mähne. bzw. meinen Schweif noch nicht gut, aber ich hatte keine Zeit mehr:D Deins sieht doch auch schon recht gut aus. Aber ich persönlich würde die Mähne noch nen bisschen änden. Da sie nicht so "echt" aussieht. Und ist ads mit den schwarzen Linien extra? Das ist nicht böse gemeint. Aber ich mag es i.wie
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!]
TUTOW: Wie man ein Fell entwirft (für Anfänger) [FERTIG !!!]