Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Mo Aug 09, 2010 5:23 am
Nein, du kannst auch oben bei Farben auf Einfärben gehen. du hast aber Gimp brushes eingegeben, also musst du die nicht mehr entpacken!! du kannst die in Gimp eigentlich einfach so entpacken können..
Incipio Neues Mitglied
Anzahl der Beiträge : 15 Alter : 28 Howrse-Login : little-queen Anmeldedatum : 07.08.10
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Mo Aug 09, 2010 7:01 am
danke für die schnelle antwort !
glg nina
Like_a_hurricane Junges Fohlen
Anzahl der Beiträge : 179 Alter : 30 Howrse-Login : Like a hurricane Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 5:10 am
Hallo,
ich hänge gerade beim 2. Schritt fest. Denn ich finde kein 'OK' damit es auch auf der Arbeitsfläche ist. Habe beim 2. Schritt die 2. Möglichkeit: Farbverlauf genommen. Steht alles genau so wie hier beim Spoiler. Nur eben meine Arbeitsfläche ist noch weiß? Wie bekomm ich jetzt das hin, dass es das ausführt was ich eingestellt habe?
Brauche Hilfe!
LG Like_a_hurricane
Zwerg Alter Knacker
Anzahl der Beiträge : 2602 Alter : 25 Anmeldedatum : 07.11.08
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 5:25 am
Du, bei deinem Layout musst du noch Pic by Photografie AnikaF hinschreiben, du hast nur slawik drinnen
Anzahl der Beiträge : 179 Alter : 30 Howrse-Login : Like a hurricane Anmeldedatum : 09.08.10
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 5:30 am
Ähm, sorry, das blick ich grad nich.
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 5:43 am
Neinnein, ist an den Thread-Ersteller XD
Du musst dann, wenn du es eingestellt hast, den Farbverlauf einmal über's Bild ziehen, so:
Spoiler:
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 5:46 am
Aso
Sry.
AH, jetzt hab ichs. Dankeschön
Ohje, ich verzweifel immer sofort.
Danke danke.
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 5:50 am
@ kleiner schwarzer Zwerg:
Kannst du mir auch Schritt 3 erklären? Da muss man irgendwas neues machen und einfügen. Normal lass ich mir sowas immer real zeigen, aber kennt sich nieman damit aus. Also hab ich am Anfang Schwierigkeiten zu verstehen
Gast Gast
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 9:21 am
Bitte keine Doppelposts
Zwerg Alter Knacker
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 7:26 pm
Ja, du musst dir Brushes von deviantArt runterladen (: Das mit dem abrViewer brauchst nicht, da Photoshop Brushes auch mit Gimp funktionieren (: Ich arbeite gerade an einem Lay-Tutorial inklusive Scrollboxen, Schrifteffekte und Patterns. Da kannst du dann ja mal vorbeischauen, ich verlinke eine recht hilfreiche Brushes-Downloaden Anleitung von Howrse Design (:
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 10:32 pm
Für was brauch ich Brushes? Ich versteh jetzt garnichts mehr. Habs mir leichter vorgestellt, weil das hier auch ein TUT ist..aber mh, ich bleib immer hängen und blick nichts mehr. Will mir aber mein eigenes Lay machen Menno. Von Howrse Design? Ich dachte, dass man Brushes von deviantArt nehmen muss bei Gimp.
Hab gerade eins gefunden was mir sehr gut gefällt: http://browse.deviantart.com/resources/applications/gimpbrushes/?alltime=yes&order=9#/d20k1hj Was mach ich jetzt mit dem?
Gast Gast
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 10:49 pm
Da gibts TUt für O.o Egal! Auf Download File,Datei speichern,wenn du FF benutzt mit rechtsklick auf runtergeladenene datei und auf "Beihnhalteten Ordern anzeigen".Rechtsklick auf die Datei im ordner und auf Kopieren gehen.Dann den Ordner Gimp 2.6(kann je nach version abweichen) suchen und öffnen.Dort auf den Ordner Brushes gehen und die Datei einfügen.Und zum schluss auf Hier entpacken gehen .
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Do Aug 12, 2010 11:06 pm
Also habe es fast. Finde den Ordner Gimp 2.6 nirgends. Hab nen Ordner der heißt unter 'Eigene Dateien': gegl-0.0 Aber weiß nicht ob er das ist. Darin ist eine Datei die heißt: plug-ins Und darin ist eine Datei die heißt: Makefile Und wenn ich es öffne ist es schwarz und da steht in roter Farbe: ungültiges Bild
Ist das der Ordner? Also die Datei wo ich runtergeladen habe, hab ich gefunden. Nur den Gimp Ordner finde ich nicht.
Wenn ich auf Gimp bin und auf 'Öffnen' gehe, dann finde ich dort unter meinem Namen die Datei 'Gimp 2.6' aber sonst nicht. Was jetzt?
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Fr Aug 13, 2010 8:57 am
sicher, dass das die richtige Datei ist? ..also den Ordner gimp 2.6 findet du unter Benutzer>deinem Benuternamen und da sollte dann der Ordner sein.
also so kann man es auch machen, aber ich habs auf die andere Art gelernt ;D
Alles verstanden?
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 4:57 am
Hab eine Frage, habe mein Bild gerade ausgeschnitten, aber auf meinem Lay wäre es ziemlich groß. Wie bekomme ich es per Gimp kleiner?
LG Like_a_hurricane
Gast Gast
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 5:37 am
Auf Bild->Bild skalieren und dann gewünschte Pixelanzahl angeben Zum Ordner gegl-0.0 ist der Falsche Ordner.Hat soweit ich weiß nichtmal was mit Gimp zutun. Gibt doch einfach mal Gimp bei Suchen ein
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 5:51 am
Hab den Gimp Ordner schon längst gefunden. Aber danke. Dann gehört der wohl zu nem anderen Fotoprogramm. Hab ein paar runtergeladen um zu schauen welches mir am besten gefällt.
Und danke für die Antwort.
Hab jetzt nochmal ein Problemchen..
Ich habe gerade eine Schrift eingefügt, aber hatte noch kein Bild drin. Jetzt ist meine Schrift unmranded und wenn ich ein Bild als Pinsel einfügen möchte muss ich in das Schriftfeld sonst geht das nicht. Auf der andern Fläche sieht man das nicht.
Hilfe!
Gast Gast
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 6:17 am
hää??? kannste mal Screens machen oder so?
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 7:24 am
Ähm, ja, haber schnell ein Screeshot-Programm runtergeladen und es geschafft ein Bild zu schießen von meinem Problem. Mal schaun ob ichs hier reingestellt bekomme. Man achte auf meine Überschrift und den Pferdekopf.
Gast Gast
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 7:32 am
Ach das meinst du! Also wenn du geschrieben hast drückst du Str+A und dann geht diese gestrichelte Linie weg.Dann müsste es gehen
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 7:35 am
Ah, doch nich so ein riesen Problem. Dankeschön. Ich komm mir immer so hilflos vor und frage so viel. O.o Ich stell mich vielleicht an.
Oh, klappt nicht. Kann ich ne neue Ebene machen?
Gast Gast
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 7:55 am
Klar klappt das O.o Einfach Strg+A also zuerst Strg und danach a und 2 sek gedrückt halten. Dann halt Bild kopieren
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 8:01 am
Ne, das gestrichelte geht nicht weg.
Cairlinn Admin
Anzahl der Beiträge : 8928 Alter : 42 Howrse-Login : Cairlinn Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 8:11 am
Du musst rechts unter Ebenen mit rechts auf die obere klicken und da die Größe der Ebene anpassen. Irgendwas mit "auf Größe der Leinwand" oder so.
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden* Sa Aug 14, 2010 8:16 am
Ähm, von was sprichst du gerade?
Hab jetzt rechts die Ebene mit der Schrift nochmal rausgenommen. Meine Brushes sind soooo klein..die bekomm ich garnet größer, wenn ich die auf die Fläche klicke dann sind die echt Miniformat.. O man, ich glaub ich sollte das mit Lay´s erstellen lassen.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Layouts erstellen *ausführlich, mit Coden*